• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Anzeige

Re: Giro d’Italia 2024
Merlier war auch fix und fertig. Richtig Stress gehabt um die zwei da vorne noch zu holen sonst hätte pogacar wieder gewonnen

Kosten-Nutzen-Faktor?

Diesen Plan hatte er ja schon bei der Tour letztes Jahr, wo er am Ende Minuten verlor, obwohl er brav vorher überall Sekunden sammelte.

Kann man natürlich machen...
allerdings hat er am ende nicht minuten verloren, weil zuvor sekunden sammelte. Er wusste halt am berg ist er der schwächere und braucht jede zeit, die er andersweitig kriegen kann.

und dieses mal wollte er vermutlich neben bonifikation auch einfach den sieg und haben ja auch nur 300 meter gefehlt. völlig aussichtslos wars halt nicht zumal die sprinter kaum noch helfer hatten

Das war doch heute ein ruhiger Tag für Pogacar. Und die 3 Minuten Anstrengung zum Schluss werden ihn nun nicht doll geschwächt haben. Hätte ja auch klappen können.
So war es eigentlich Kokolores. Aber eben auch nichts, womit er nun die Rundfahrt gefährdet hätte.

Für uns Zuschauer ist es doch schön, wenn auch mal einer Eier in der Hose hat.

Die Windkantenaktion fandest du recht sinnfrei.

Die Pogi Aktion hast du gefeiert. Obwohl beide fürn Boppes waren.

Beide Aktionen hätten aber u. U. auch fruchten können. Ist doch neis, wenn sich was getraut wird.:bier:
Gar nicht, fand die Windkanten Aktion top, schrieb ich doch auch, und war sogar meine Prophezeiung irgendwo weiter vorne, dass es heute zu einer kommen könnte.

War lediglich mein Fazit nach der Aktion, dass niemand was gewonnen hat...

So viel dann zu der Frage, ob pogacar dazu gelernt hat und im Hinblick auf die Tour Körner spart😅
Ich zieh alles zurück.

Bemerkenswert fand ich, dass Thomas sich auf das Spielchen eingelassen hat bzw. das auch konnte. Wird ihm aber mehr wehgetan haben als Pog.

Ich war im Finale nicht live drauf und bin daher voreingenommen. Aber hatte Pogacar ne realistische Chance? Da hätte Ineos doch sagen können: Lass ihn.

Ich zieh alles zurück.

Bemerkenswert fand ich, dass Thomas sich auf das Spielchen eingelassen hat bzw. das auch konnte. Wird ihm aber mehr wehgetan haben als Pog.

Ich war im Finale nicht live drauf und bin daher voreingenommen. Aber hatte Pogacar ne realistische Chance? Da hätte Ineos doch sagen können: Lass ihn.
G war sogar einmal in der Führung…das war mMn der Zeitpunkt als das Tempo der beiden runter ging die Aktion zum scheitern verurteilt war. Pogi ist zwar noch mal losgestiefelt, aber denke da wusste er auch schon, dass das nix wird…

Wer erinnert sich nicht mit großer Freude an das "Mixed-Mannschaftszeitfahren" auf der letzten TdF Etappe 23. Das war doch beste Unterhaltung. Und wer mag denn 5 Std Flachetappe schaun für 3KM "Spannung" ??

Da gibt's nix zu begründen oder zu diskutieren. Einfach klasse Sport <3 Chance gesehen und dann einfach durchgezogen.

Thomas' Caption ist gut, aber Pogacars Kommentar machts nochmal besser:

Screenshot_20240506_192522_Instagram.jpg

Wenn man sich mal überlegt, wie langweilig viele Grand Tours waren, weil alle nur das sinnvolle (und risikofreie) gemacht haben... Nach hinten absichern, bloß nix riskieren... Reagieren, nicht agieren... 🙄
Im Vergleich dazu ist das einfach ein Traum. Scheiß drauf, ob er auch die Tour gewinnen kann. Meinetwegen interessiert das irgendwen, der in 10 Jahren in die Stats schaut und sieht, was er gewonnen hat. Aber JETZT macht es ihn tausendmal interessanter und sympathischer, dass er einfach Bock auf Rennen fahren hat. Jeden Tag!

Zurück