• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Es ist doch vollkommen egal, wie sehr er sich mit solchen Aktionen schrottet, solang er den anderen damit genauso einen einschenkt.

Und es ging die ganze Zeit mindestens leicht bergan, keiner, der auch nur leise Ambitionen auf Podium hat, konnte da die Beine hochnehmen, da war hinten richtig Alarm. 🥰
Mag sein, aber dass er der Konkurrenz des Giro überlegen ist, zweifelt doch auch niemand an. Die echte Konkurrenz wartet mit roglic, remco und je nachdem vingegaard bei der Tour und je mehr er jetzt macht, desto schlechter dürften seine Chancen im Sommer stehen. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er, wenn er schon auf halben Sprintetappen so auf Attacke aus ist, nicht nach einer Woche rausnehmen wird😉

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er, wenn er schon auf halben Sprintetappen so auf Attacke aus ist, nicht nach einer Woche rausnehmen wird😉
Prinzipiell glaube ich auch nicht (mehr) an pure Vernunft bei Pog. Was mich angeht: Hatte halt echt gedacht, bei dem Höchstmaß an Zielen für 2024 (und den Lehren aus 2023) muss auch ein Pogacar strategischer werden.

Andererseits würde ich nicht mal mehr ausschließen, dass sogar das scheinbare Chaos einer gewissen Regie folgt. These: Wie macht man der Konkurrenz das Leben möglichst schwer? Vielleicht indem man auch die planbaren Überführungsetappen kaputtfährt.

Und fitnessmäßig spielt die Aktion gestern auf den ganzen Giro hochskaliert eh keine Rolle. Rausnehmen wird Locki immer noch rechtzeitig können.

Oder anders gesagt: Warum hat Pog das gestern gemacht?

Weil er es kann.

Was der Bursche dabei aber ausgerechnet aus G rauskitzelt, geht auch auf keine Kuhhaut. Bin mega gespannt, wie dieses Duell weitergeht. Die werden noch die besten Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
Was der Bursche dabei aber ausgerechnet aus G rauskitzelt, geht auch auf keine Kuhhaut. Bin mega gespannt, wie dieses Duell weitergeht. Die werden noch die besten Freunde.
Es war nicht nur super anzusehen, auch das Interview mal wieder gut:
Er wurde darauf angesprochen, dass G kaum an seinem Hinterrad bleiben konnte. Kurz pausiert, überlegt, dann ausweichend geantwortet. Sinngemäß: Ich hatte gute Beine und es liegt mir einfach, spielerisch wie mit Freunden in der Jugend immer wieder anzugreifen mit kleinen Steigungen wie heute. 🤩

Mag sein, aber dass er der Konkurrenz des Giro überlegen ist, zweifelt doch auch niemand an. Die echte Konkurrenz wartet mit roglic, remco und je nachdem vingegaard bei der Tour und je mehr er jetzt macht, desto schlechter dürften seine Chancen im Sommer stehen. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er, wenn er schon auf halben Sprintetappen so auf Attacke aus ist, nicht nach einer Woche rausnehmen wird😉

Man kann im Kopf mal alle Optionen durchgehen: dass er den Giro berechnend oder eskalierend gewinnt, und dann die Tour anschließend jeweils gewinnt oder nicht.. es läuft jeweils darauf hinaus, dass man ihm entweder aufgrund der Verletzung von Vinge vorhalten könne, dass es eh „easy“ war, oder Vinge so oder so besser war.

Am besten fährt er damit, dass er sich selbst treu bleibt und für Action sorgt. Und wenn er mit der Fahrweise am Ende sogar noch gewinnt, und vermeintlich langweilige Etappen sprengt, hat er alles richtig gemacht, egal wie es ausgeht.

waere halt interessant gewesen, ob G nicht mitarbeiten wollte oder konnte

Heute siehts auch im Finale nach heftigem Bergaufsprint aus, bevors highspeed bergab ins Ziel geht. San Remo Style. Nachtigall ick hör dir trapsen.

1715067133904.png

Ich vermute mit der Konkurrenz beim Giro kann er das so machen. Wenn wirklich alle die was können in Topform da sind, hat man bei Remco gesehen was passiert. Da wird dann auch "klar bin ich um die Sekunden beim Bonussprint gefahren, die gabs ja quasi easy geschenkt" ganz schnell zu "ich weiß auch nicht warum ich heute abgehängt wurde ich hatte keine Beine". Und so Leute wie Vingegaard sitzen da, sparen jedes Korn, weil sie wissen, dass sie genau dieses 3 Tage später brauchen.

Das Doppel Giro plus Tour ist ja deshalb so schwierig... man muss halt haushalten. Spielen kann man dann wirklich nur wenn man um Welten überlegen ist. Auch wenn es spektakulär ist.

Mit den vielen Gestürzten dieses Jahr, gehts sich aber vielleicht auch so aus.

Heute siehts auch im Finale nach heftigem Bergaufsprint aus, bevors highspeed bergab ins Ziel geht. San Remo Style. Nachtigall ick hör dir trapsen.

Anhang anzeigen 1437514
In Prinzip gebau so wie gestern. Auch wieder kurz vorm ziel auch wieder 1,8 km lang der anstieg und auch ähnliche prozente, nur dass es leicht runter geht statt eben weiter

Nach allem was wir diese Saison von ihm gesehen haben, ist doch die Etappe heute klar: Pogi wird am einzigen Berg attackieren und dann die 100km solo bis ins Ziel fahren.

Zurück