• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Die Teams werden vermutlich ohnehin regelmäßig getestet, vermute ich jedenfalls. Erst recht, wenn es einen positiven Befund gab.
Ja, werden sie. Bleibt trotzdem ein Risiko für Teamkollegen und auch die anderen Rennfahrer. Könnte auch sein, Dass Yates schon länger infiziert war. Gerade sein mässige Performance würde dazu passen. Dann kann man nur hoffen, dass er nicht noch andere im Fahrerfeld infiziert hat.

Anzeige

Re: Giro d' Italia 2020
Zurück zum Sportlichen. Sehr schöner Ausreissersieg für Dowsett. Taktisch klug gemacht und die Überzahl in der Gruppe genutzt, obwohl sie zeitweise schon abgehängt waren. Chapeau.

Yates nach positivem Corona-Test raus aus dem Giro.
keine Ahnung wie lange er schon infiziert ist aber das könnte eine Erklärung für seine überraschend schlechten Leistungen sein.
Egal, jetzt muss er erst mal genesen und hoffentlich keine Folgeschäden davontragen.
Nicht gut.....die Blase hat ein Loch ! Das Ende der Saison kommt schneller als gedacht

Hier nochmal zum Nachlesen...
ES: Eine "medizinische Ausnahmegenehmigung" ist für Salbutamol seit 2010 bei Inhalation nicht mehr notwendig, Sportler können die eigentlich verbotene Substanz also frei verwenden, solange sie weniger als 1600 Mikrogramm Salbutamol innerhalb 24h (bzw. 800 Mikrogramm/12h) inhalieren.
https://www.eurosport.de/radsport/f...ng-test-und-die-folgen_sto6442211/story.shtml
danke für diese "info" ... aber warum, denkst du, habe ich "welches verbotene mittel soll denn da inhaliert werden?" geschrieben? ...
:idee:

Yates nach positivem Corona-Test raus aus dem Giro.
keine Ahnung wie lange er schon infiziert ist aber das könnte eine Erklärung für seine überraschend schlechten Leistungen sein.
Egal, jetzt muss er erst mal genesen und hoffentlich keine Folgeschäden davontragen.

Japp Corona kann man ja auch nach einer Infizierung soweit ich weiss erstmal nicht immer direkt nachweisen.
Kann also gut sein , dass er es schon direkt zum Start hatte und nach dem Zeitfahren sein Körper sich nicht so erholt hat wie normal

Ich mache mir aber insgesamt relativ wenig sorgen , auch wenn es immer böse Ausnahmen geben kann.
Aber in den letzten Wochen haben sehr viele Stars im Fußball Corona gehabt.

Die meisten standen 10 tage danach wieder auf dem Platz und haben absolute Top Leistungen abgeliefert.
z.B. Mbappe

Was mich derzeit wundert: Deutschland hat noch keine Region in Italien als Risikogebiet ausgewiesen. Die Schweiz allerdings schon 3 Regionen (Ligurien seit 28.09., Kampanien und Venteo ab Montag). Die Schweiz hat zwar eine andere Grundlage (60 pro 100.000 in 14 Tagen), aber Ligurien müsste auch nach deutschen Kriterien schon länger über den 50 pro 100.000 in 7 Tagen liegen.

Genaue Daten hier:

http://opendatadpc.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/b0c68bce2cce478eaac82fe38d4138b1
Noch darf also ein Bürger aus La Spezia in Bayern im Hotel übernachten, ein Bürger Berlins aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich derzeit wundert: Deutschland hat noch keine Region in Italien als Risikogebiet ausgewiesen. Die Schweiz allerdings schon 3 Regionen (Ligurien seit 28.09., Kampanien und Venteo ab Montag). Die Schweiz hat zwar eine andere Grundlage (60 pro 100.000 in 14 Tagen), aber Ligurien müsste auch nach deutschen Kriterien schon länger über den 50 pro 100.000 in 7 Tagen liegen.

Genaue Daten hier:

http://opendatadpc.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/b0c68bce2cce478eaac82fe38d4138b1
Noch darf also ein Bürger aus La Spezia in Bayern im Hotel übernachten, ein Bürger Berlins aber nicht mehr.
Wundert mich eher, das viele Gebiete der Schweiz noch nicht also Risikogebiet eingestuft sind, Zürich war am Freitag bei 112/100000....für diese Diskussion gibt's andere Threads hier im Forum....
🙄🙄🙄

Was ich mal wissen möchte was die sich alles so reinhauen an Vitaminen, Ernährungsergänzungsmittel neben ausgewogene Ernährung. 3 Wochen Rundfahrt und dann in dieser Jahreszeit bei nassem Herbst Wetter. Weil sonst hast gleich mal ne Verkühlung wenn man da nicht drauf achtet.

Auch heute wieder Mistwetter in den Abruzzen Richtung Roccaraso, mal sehen was von den Alpenetappen noch übrigbleibt, richtige Wetterbesserung ist ja nicht in Sicht.

TAG MEINER LANDSMÄNNER IM GIRO !!!! :D:D:D
Zumindest bis Piancavallo am nächsten Sonntag sollte Almeida noch in Rosa fahren, da wird es dann allerdings etwas strenger mit rund 1150Hm auf 15Km am Schluss. Zuvor hat er am Samstag beim EZF die Möglichkeit, sein Polster wieder etwas zu vergrößern.....

Nibali enttäuscht heute
Sein Team beim Giro ist einfach schwach.
Aber auch er selbst konnte am Ende nicht mit Kelderman mitgehen.

Ich würde fast sagen , dass Kelderman nach heute mehr als nur außenseiter Chancen hat sondern evtl sogar der Favorit ist.

Kruijswijk ebenfalls wie bisher bei allen Giro Etappen in 2020 anscheinend noch im Formtief von seiner Verletzung
Den würde ich mittlerweile deutlich hinter Kelderman platzieren.

Für mich nach Woche 1 im Stärkebarometer:

1.Kelderman
2.Fuglsang
3.Almeida

Konrad, Majka und Nibali sehe ich auf einem level auf der 4

Natürlich kann ich mich auch irren ;) ich bin nur jemand , der das von der Couch aus ansieht

Es stehen noch 2 harte Girowochen an und ich denke so ein Nibali tastet momentan seinen direkten Oponenten den Puls ab und stellt Vergleiche zu seiner jetzigen Fitness her.
Bisher ging es lediglich um „Tagessiege“ und erst in Woche 3 muss alles raus.

Zurück