• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to 400W FTP

Anzeige

Re: Road to 400W FTP
Gibt es beim Garmin eigenlich ein Feld wo die Durchschnittleistung vom Segment angezeigt wird? Das würde die Sache ein wenig vereinfachern. Aktuell habe ich nur das Feld Weg bis Segmentende und das Feld zum Führenden bzw. schnellsten Freund.

Gibt es beim Garmin eigenlich ein Feld wo die Durchschnittleistung vom Segment angezeigt wird? Das würde die Sache ein wenig vereinfachern. Aktuell habe ich nur das Feld Weg bis Segmentende und das Feld zum Führenden bzw. schnellsten Freund.
Ja, kannst Du einfach auf den Datenseiten des entsprechenden Profils einstellen.

Andere Frage: Hast du es geschafft, Navigation und Strava-Segmente gleichzeitig laufen zu haben? Garmin macht es einem da nicht sehr leicht ... 😅

Andere Frage: Hast du es geschafft, Navigation und Strava-Segmente gleichzeitig laufen zu haben? Garmin macht es einem da nicht sehr leicht ... 😅
Ich habe es so eingerichtet das auch die Durchschnittsleistung angezeigt wird. Weiß nur noch nicht ob der Durchschnitt vom Segment oder ganzen Fahrt gemeint ist. Muss ich heute mal ausprobieren. Das ganze sieht so aus bei mir.

Anhänge

• Segment.jpg
    Segment.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 87
PS: Ich hab natürlich nicht alle Beiträge nachträglich gelesen aber Grats an den Kollegen, der die 400W gepackt hat. Gab/ gibt ja genug Ungläubige hier :)

Beim überfliegen habe ich dazu nichts gefunden ?
400w FTP hat hier doch keiner gepackt ? sondern nur einige 400w+ Messungen auf 20min ohne Vorbelastung was eher ~ 375w FTP entspricht und von 400w ziemlich weit weg ist.

Das war doch vor 2 Jahren genau der Punkt wieso ich damals gesagt habe von 350FTP auf 400FTP nachdem man schon 3 Jahre konstant 13K Kilometer gefahren war ist ein gigantischer Sprung.
Der Weg von 370 auf 380 ist länger und anstrengender als von 320 auf 350 und dann sind wir nach lange nicht bei 400w

Der Grundfehler in der Ausgangsformulierung des Threads war die Vermutung das es von 350 auf 400 genauso linear konstant nach oben geht wie von 300 auf 350
1728302277213.png

Das liegt natürlich immer am genetischen Limit aber für mich war damals der Weg von 300w auf 310w vom Aufwand und Dauer vergleichbar mit dem Weg von 200 auf 296w... obwohl das eine ein 10w Schritt war und das andere ein 96w Schritt haben sie ca gleich viel Zeit/KM in Anspruch genommen (Beides ca. 7500km)

Zurück