solution85
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Als du über den Lenker geflogen bist?Ich hatte auch Mal über 200 km/h Max Geschwindigkeit
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Als du über den Lenker geflogen bist?Ich hatte auch Mal über 200 km/h Max Geschwindigkeit
Nee Aufgewacht Aber im ernst es waren Störungen in der Nähe vom Tagebau Nähe JülichAls du über den Lenker geflogen bist?
Zu meiner Jugend gab es keine Leistungsmesser, da bin ich noch nicht gefahren Gott sei Dank , wie soll das den Funktionieren und ohne ZwiftVereine bedeuten dann aber auch oft Verpflichtungen und daa verdödeln von Zeit auf den hinteren Plätzen der Zweierreihe. Wenn man trainieren will, fährt man alleine. War schon immer so.
4w/kg scheint jetzt für die Kurzen auch nicht so die Challenge zu sein, wenn ich an meine Erfahrung mit Jugendfahrern zurückdenke. Mit damals 4,3 w/kg FTP mussten die am Anstieg immer auf mich warten.
Dich meinte ich nicht.Da hast du natürlich recht; zu den 400W FTP kann ich leider nichts beitragen - 400W gehen bei mir leider nur Sekunden - nicht einmal Minuten
(bin hier schon wieder weg - nicht meine Spielwiese)
@eins4eins wäre da vielleicht ein heißer Kandidat
Erwischt! Meinte natürlich den ChiemseeDoch, klar der örtliche Radsportverein hier beim mir bietet eine wöchentliche Espresso-Runde an. Der Name bezieht sich aber vielleicht gar nicht auf den Kaffee ;-))
Welche Tour um den Bodensee meinst Du??
In Bezug auf was? 1h? Da bin ich raus! Mein letzter Laktattest war allerdings ziemlich nah dran bei den 4mmol (398W). Das kann ich aber keine Stunde fahren, auch keine 40'. Wie soll ich Dir das nachweisen? Was hast Du davon?Andere Frage: hat hier jetzt schonmal jemand die 400w FTP geknackt? Falls ja, bitte mit Trainerroad, intervals etc.-Beweis. Würd mich ja mal interessieren...
Wie lange denkst du denn, hättest Du die 400 Watt halten können?In Bezug auf was? 1h? Da bin ich raus! Mein letzter Laktattest war allerdings ziemlich nah dran bei den 4mmol (398W). Das kann ich aber keine Stunde fahren, auch keine 40'. Wie soll ich Dir das nachweisen? Was hast Du davon?
Ich kann Dir das wirklich nicht sagen. Will keinen Quatsch erzählen, davon gibt es ja genug Leute in Foren. ;-) Es war im Rahmen eines Stufentests, den ich bis 450 Watt gefahren bin, also 12 Minuten bei 390 Watt und mehr.Wie lange denkst du denn, hättest Du die 400 Watt halten können?
Klingt schon so, als könntest du das 20 Minuten und mehr fahren, wenn so schon so lange darüber fahren kannst.Ich kann Dir das wirklich nicht sagen. Will keinen Quatsch erzählen, davon gibt es ja genug Leute in Foren. ;-) Es war im Rahmen eines Stufentests, den ich bis 450 Watt gefahren bin, also 12 Minuten bei 390 Watt und mehr.
Wenn die Saison vorbei ist kann ich es evtl. mal ausprobieren. Aber: 4 mmol ist nicht meine Schwelle, die liegt darunter.
Das geht doch aber stark in die Richtung 400w FTP. Habe dein Blocktraining verfolgt. Bin gespannt, was da noch so geht.In Bezug auf was? 1h? Da bin ich raus! Mein letzter Laktattest war allerdings ziemlich nah dran bei den 4mmol (398W). Das kann ich aber keine Stunde fahren, auch keine 40'. Wie soll ich Dir das nachweisen? Was hast Du davon?
Danke! Ich muss da auch mal wieder ein Aktualisierungsposting absondern. ;-)Das geht doch aber stark in die Richtung 400w FTP. Habe dein Blocktraining verfolgt. Bin gespannt, was da noch so geht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es irgendwann schaffe die 400W über 20min zuverlässig hinzubekommen. 380W klappt oft. Über 400W sind eher die Eintagsfliegen.... das da unten schaff ich wahrscheinlich nie wieder.380W auf 400W klingt wenig, sind ja "nur" 20W, bedeutet aber ziemlich viel mehr aufzubringende Energie über 40-60'.
Je näher man an der persönlichen Grenze ist, desto schwerer wird natürlich jedes zusätzliche Watt. Aber dabei ist es egal, ob man von 250 oder von 380 W kommt.Bei dieser Höhe der absoluten Leistung werden die Schritte mEn immer schwieriger. 380W auf 400W klingt wenig, sind ja "nur" 20W, bedeutet aber ziemlich viel mehr aufzubringende Energie über 40-60'.
Nah und doch so fern.
Zumindest wenn man hohe Wattzahlen über längere Zeiträume immer wieder im Training produzieren muss/will kommt man sehr wohl an energetische Grenzen. Es macht da eben einen Unterschied ob man 4h lang 150W oder 300W fährt.Je näher man an der persönlichen Grenze ist, desto schwerer wird natürlich jedes zusätzliche Watt. Aber dabei ist es egal, ob man von 250 oder von 380 W kommt.
Es gibt hier physikalische keine exponentiellen Abhängigkeit und meines Wissens auch keine physiologische bei der Energiebereitstellung, aber vielleicht irre ich da.
Einzig bei der Kühlung kann es mit höherer absoluter Leistung vielleicht problematischer werden.
Ich will das jetzt nicht totdiskutieren, aber ich verstehe wirklich nicht ganz, was du meinst.Zumindest wenn man hohe Wattzahlen über längere Zeiträume immer wieder im Training produzieren muss/will kommt man sehr wohl an energetische Grenzen. Es macht da eben einen Unterschied ob man 4h lang 150W oder 300W fährt.