• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

Richtig, kann ich aber irgendwo nachvollziehen, die haben nicht genug Potential um Giro und Tour in Top-Besetzung zu fahren.

Dann sollte man aber bewußt Evans nicht nach vorne fahren lassen. Dann soll er sich in den ersten Tagen gleich mehrere Minuten abholen um wenigstens mit der Flucht nach vorne eine Etappe in den Bergen gewinnen zu können.
Aber so :confused: Selbst bei Lotto ist er nicht so alleine gelassen worden.

Klar die Etappe war nicht ganz einfach mit ihren ganzen Windkanten, aber da müssen doch 2 Mann bei Evans kleben wie ein Schatten und wo er hingeht gehen die auch hin. Ich verlange ja nicht, daß sie das Rennen kontrollieren aber mitfahren sollte jemand mit einem Profivertrag schon können.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Ich konnte die heutige Etappe leider auch nicht schauen, aber war ja doch einiges heute los.
Zu Evans: er ist mir persönlich sehr sympathisch, nur was seine Teams anbetrifft, hat er...naja.. eher ein unglückliches Händchen ;). Wenn das so weiter geht, müssen die Jungs bei BMC aufpassen, dass sie bei einer Bergetappe, nicht aus der Karenzzeit fallen.

Was natürlich ein bisschen unglücklich ist, nach drei Etappen den ersten Ruhetag. Da möchte man lieber nicht tauschen, und da haben sie noch keine einzige Bergetappe in den Beinen.

Ich schaue ja soweiso lieber den Giro, als die Tour und das diesjährige Profil klingt sehr vielversprechend, obwohl sich der Favouritenkreis gelichtet hat, leider. Mal sehen.

Gruß Peach
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich habe noch nie in meinem Leben, weder aktiv noch als Zuschauer erlebt, dass der Mann im Führungstrikot auf einer Flachetappe, die bei weitem nicht schwer ist, versucht sich verzweifelt an die Gruppe der Favoriten zu kämpfen. Dabei fuhr Evans in einer ca.40 Mann Gruppe und führte das Feld an. Die einzigen die mal die Arbeit übernahmen waren Sastres jünger. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Sastre schon jetzt fast 2 Minuten auf Wino hat und eine auf Evans. Sastre muss ja dann ziemlich stark in den Bergen sein. Zurück zu Evans. Das ist ein Scheißteam. Bei Lotto hatte er erfahrene Leute an seine Seite. Die waren vllt. nicht alle Bergziegen oder TT-Experten aber sehr erfahren, wie ein Lang (der heute Evans etwas geholfen hat). Es tut einem im Radlerherzen weh, wenn der aktuelle WELTMEISTER!!! in Rosa (wann gibts sowas) verzweifelt vorne alles versucht gegen das komplette Feld. UND NIEMAND HILFT IHM. Lampre hatte kein Interesse, Cervelo so lala (wahrcheinlich will Sastre in den Bergen abgehen oder glaubt er ist so stark, worauf ich gespannt bin, denn er ist der stärkste von den vieren in den Bergen). Und Evans kämpfte (Hut ab). Sein Scheißteam kam locker getrödelt mit 8 Minuten Rückstand an. Die Männer von BMC hätten reinhalten sollen. Aber nix da. Und in den Begen wirds ne Katastrophe. Sowohl Basso, Wino und vorallem Sastre haben ihre zwei, drei wichtige Helfer bei. Wenn hat Evans? Genau nur sein Regenbogentrikot, aber es kann nicht die Flaschen für ihn holen. Und im TT wirds auch eien Katastrophe mit dem Team. Ich hoffe die stürzen nicht.

Ein Pro-Tour oder Continental-Fahrer, ja sogar Buli-Fahrer sollten die Fähigkeit haben bei flachen Etappen mitzurollen. Hier war es verweigerung und die gehören alle gefeuert. Schade für Cadel, denn der versuchts ja aber hat Dreck als Team. Ich erinnere da gern an Teams wie Caisse bei der Vuelta oder Radio S./Astana bei der Tour. Und das war zum Kotzen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Moin!
Konnte wieder leider nur die Aufzeichnung von worldcyclingchannel nutzen, habe insofern keine Ahnung von der Sturzsituation. Aber es ist schon krass was da abging. Man sah wieder "den alten Evans"...:( einen Typen mit der Extraportion Pech, Kampfkraft und den magischen "das-kann-doch-nicht-wahr-sein-Momenten".
Unfassbar, wie er da von seinem Team (darf man das überhaupt noch so nennen) alleine gelassen wurde. Unfassbar, mehr fällt mir dazu nicht ein! Dass Lotto die letzte Tour taktisch wie n Klassiker angegangen ist war schon haaresträubend und von der sportlichen Leitung her unerreicht dämlich (wobei der Kummer 2006 ja auch geglänzt hat :lol:). Aber sowas? :confused:
Und dazu noch das Pech, dass keiner aus seiner Gruppe mitführen musste... echt fast zum heulen!
Näxxter Punkt der auffällig war ist der dicke Frösi. Hut ab, Alter!!!! :daumen::daumen::daumen: Richtig schön reingeknallt im Sprint, schien sogar die höchste Endgeschwindigkeit zu erreichen! Top Sache, hoffentlich holt er sich ne Etappe! :D
Greipel dagegen... :eyes: lässt die Mannschaft arbeiten, verkackt den Antritt, rastet nachher voll aus weil und erzählt dann was von Magen-Darm. Seeehr glaubwürdig...:rolleyes: in dem Fall hätte HTC doch für wen anders fahren können!
Cavendish wird sich bepissen ohne den Greipel bis jetzt noch keine Giro-Etappe gewonnen hätte :lol:
Zu guter Letzt hat die rasende Sonnenbank auch noch n gutes Ergebnis aus deutscher Sicht geliefert :daumen:
Christian

Edith will auch noch was loswerden:
@Jbnk03: Greipel hat angefangen, gegen Cav zu pesten, insofern war die Reaktion verständlich, wenn auch nicht fein.
@alle: Wenn sich wer als "Buster" anmeldet und dazu noch so n niedliches Benutzerbild trägt dürfte wohl klar sein, wass die Intention des Nutzers dieses Zweitaccounts (Huhu Robert, fiel Dir kein Nick mit Campa mehr ein?! :lol:) ist ;)
 
AW: Giro d'Italia 2010

Leider etwas abgerutscht im Gesamtklassement:

132 WEGMANN Fabian GER MRM 10:16:40

Er hat wohl die Taube nicht verdaut, die ihm beim Prolog an den Helm geflogen ist :(

Nunja, vielleicht ist er ähnlich wie Cunego diesmal nur auf Etappensiege aus.
 
AW: Giro d'Italia 2010

BMC hat sich sicherlich für die morgige, meiner Ansicht nach schwerste Etappe des diesjährigen Giro geschont. Morgen werden immerhin gute 1200km nach Savigliano zurückgelegt, da hängt man sich am Tag vorher nicht so sehr rein.
 
AW: Giro d'Italia 2010

BMC hat sich sicherlich für die morgige, meiner Ansicht nach schwerste Etappe des diesjährigen Giro geschont. Morgen werden immerhin gute 1200km nach Savigliano zurückgelegt, da hängt man sich am Tag vorher nicht so sehr rein.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: oder soll ich sagen :heul::heul::heul::heul::heul: ? vielleicht auch :wut::wut::wut: oder einfach nur :kotz: ?!
Hast es definitiv auf den Punkt gebracht, hoffentlich hat Cadel noch etwas Kraft übrig wenn er seinen "Helfern" anständig in den Arsch getreten hat!
 
AW: Giro d'Italia 2010

@Hansi.Bierdo

Hab gehört die sollen die 1200 km als Strafe zu Fuß zurücklegen und dabei den Cadel in einem Streitkarren hinter sich ziehen. Cadel ist im Weltmeistertrikot und mit peitsche bewaffnet. Hilft aber nichts. Nach 2 km ist Schluss. Cadel muss alle Teammitglieder auf dem Streitwagen die restlichen 1198 km ziehen. Das einzige was bleibt ist die peitsche zwischen seinen Zähnen um den Frust zu bewältigen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

@Hansi.Bierdo

Hab gehört die sollen die 1200 km als Strafe zu Fuß zurücklegen und dabei den Cadel in einem Streitkarren hinter sich ziehen. Cadel ist im Weltmeistertrikot und mit peitsche bewaffnet. Hilft aber nichts. Nach 2 km ist Schluss. Cadel muss alle Teammitglieder auf dem Streitwagen die restlichen 1198 km ziehen. Das einzige was bleibt ist die peitsche zwischen seinen Zähnen um den Frust zu bewältigen.

:lol: Der arme Cadel würde sich selbst auspeitschen dabei, wenn es ihm auch nur 2 sek. bringen würde ;)
 
AW: Giro d'Italia 2010

@hornergeest: Die Sache mit Cav ist schon klar, aber du weißt doch, der Ton macht die Musik...ach vergiss es, alter Cavendish-Anhänger :D:D:D Im Übrigen bin ich keineswegs Greipel-Fan, nur mal so nebenbei.

Evans hat wirklich Pech mit seinen Teams. Schade dass ich es nicht gesehen habe, aber es klingt so als wäre er nach der taktischen Meisterleistung seines früheren Lotto-Teams vom Regen ins die Traufe bei BMC gefallen. Schade drum, Regenbogentrikot und Rosa und dann sowas...In den Bergen wird ihn schon keiner unterstützen können, wenns aber in der Ebene schon so losgeht, dann gute Nacht.
Und das sonst keiner was gemacht hat-was soll man dazu sagen...
 
AW: Giro d'Italia 2010

jaja der Cadel würde sich noch selbst geißeln um die sünden der teammitglieder abzubezahlen..:D:lol: vorallem wenn der noch an alle seine unglücke, misgeschicke denkt, wirds wie im passions film enden:)
 
AW: Giro d'Italia 2010

@Emil Bohne:

Du kannst dich wieder deiner Sekte widmen, bist auf meiner IL, ebenso dein pazifischer Jünger.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Gibt es eigentlich die möglichkeit einen Stream nacher nochmal zu sehen? Also sozusagen als Wiederholung?
 
AW: Giro d'Italia 2010

alle haben immer nur von der letzten verdammt schweren woche geredet und jetzt reissen evans und sastre schon bei den ersten beiden flachetappen zeitrückstand auf.
hab aber schon vor dem giro gesagt, dass evans und auch vor allem sastre mit so einem team nur geringe chancen haben.
evans trau ich noch mehr zu, da er es gewohnt ist als einzelkämpfer zu fahren. sastre hat halt kein team wie bei der tour 2008, darum wird er den diesjährigen giro auch nicht gewinnen können.

der sprint von greipel war schon sehr eigenartig. der fuhr als wäre er nicht der letzte mann des teams sondern der vorletzte. er hat angetreten, rausgenommen und sich dann umgedreht als ob noch ein teamkollege hinter ihm wäre.
wär wahrscheinlich auch besser gewesen den sprint für goss zu fahren und nicht für greipel.

die organisatoren haben schon gewußt warum sie nach 3 etappen einen ruhetag einbauen. die fahrer haben diesen nämlich bitter nötig.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Mahlzeit!

Mai -> Giro-Zeit, und bei dem Wetter machts doch kein Spass sich den A.... nass zu fahren.


Hier meine Meinung zur Lage beim Giro (bin grosser Cadel-Fan, mittlerer Sastre-Fan, beobachte Wiggins und trage die SoBri am Berg wie Linus:D):

Intelligenz-Trikot geht bis jetzt an Wino, hält sich aus allem heraus und ist in Rosa. Respekt dafür...

Cadel, wie immer mein trauriger Held mit dem unbändigen Löwenherz... Doppelrespekt.

Carlos, wünscht sich wahrscheinlich das die letzte Woche verlängert wird und morgen anfängt....

Wiggy, der ist halt jung und lernt dazu.....


Also Wino in Rosa bis in die Berge, dann übernimmt Carlos...

Vielleicht geht was bei Linus...
 
AW: Giro d'Italia 2010

Wiggy ist ein Zeitfahrer und er hat keine Emotionen, mit solchen Leuten stirbt der Radsport.

Von Cadel habe ich mir ein falsches Bild gemacht, das ist ein Löwe.

Vino ist kalt und berechnend, den kann ich nicht einschätzen, ich hatte mich nett mit ihm unterhalten, dabei kommt aber nichts rüber.

Vielleicht kommt noch ein Italiener ins Bild, die Italiener merken jedoch, daß man sauber fahren muß.

Garzelli, Nibali, Basso, da könnte noch was gehen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

jaja der Cadel würde sich noch selbst geißeln um die sünden der teammitglieder abzubezahlen..:D:lol: vorallem wenn der noch an alle seine unglücke, misgeschicke denkt, wirds wie im passions film enden:)

vielleicht kann er auch einfach nicht "richtig" radfahren? Denn das ist doch fast nicht normal mit seinem "Pech" - ähnlich wie bei menchov.

Warum stürzen einige Fahrer andauernd und andere eher selten? Das muss doch auch am fahrerischen Können liegen. Nicht an den Leistungen, aber einfach an der Technik oder der Voraussicht oder so...

Und ich denke, Cadel ist einfach nicht der Typ ein guter Team-Leader zu sein. Vielleicht hat er nicht die mentale Stärke oder das Ego (wie z.b. Armstrong) um seine Leute auf Trapp zu halten?

Er ist halt eher so ein weinerlicher, weicher Typ... so wie man ihn teilweise auf Interviews kennt. Mag vielleicht täuschen, keine Ahnung. Aber diesen Eindruck vermittelt er auf jeden Fall sehr oft.
 
AW: Giro d'Italia 2010

der sprint von greipel war schon sehr eigenartig. der fuhr als wäre er nicht der letzte mann des teams sondern der vorletzte. er hat angetreten, rausgenommen und sich dann umgedreht als ob noch ein teamkollege hinter ihm wäre.
wär wahrscheinlich auch besser gewesen den sprint für goss zu fahren und nicht für greipel.
Das sagh aus als greipel das hinterrad von seinem teamkollegen nicht halten konnte und schaut zur seite und ohh wunder da fahren noch welche um den sprint mit.
Ein voll leistungsfähiger greipel sollte die anderen sprinter schlagen können, dampf genug hat er.:)
 
AW: Giro d'Italia 2010

Er ist halt eher so ein weinerlicher, weicher Typ... so wie man ihn teilweise auf Interviews kennt. Mag vielleicht täuschen, keine Ahnung. Aber diesen Eindruck vermittelt er auf jeden Fall sehr oft.


Also als erklärter CE Fan gebe ich folgendes zu bedenken. Ok, er ist in Interviews jetzt nicht soooooooooooo der extrovertierte Keulenschwinger wie andere... eher die leisen Töne....
Wer ihn aber bei der Dauphine 2009 gesehen hat wie er bei der letzten Bergetappe Valverde zwölf mal (in Worten zwölfmal!!!!) angegriffen hat und nur Contador die Löcher zufuhr, der kann Cadel nicht für eine weinerliche Pudelmütze halten. Der Mann hat ein Löwenherz:) War ja gestern auch so: "Fahr ich halt selbst das Loch zu".
 
Zurück
Oben Unten