G
Gelöschtes Mitglied 88782
Diese Bauart ist für die Bahn ungeeignet. Auch Alles, was die Pedale weiter von den Kurbelarmen weg bringt sollte man auf der Bahn tunlichst nicht ausprobieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Bauart ist für die Bahn ungeeignet. Auch Alles, was die Pedale weiter von den Kurbelarmen weg bringt sollte man auf der Bahn tunlichst nicht ausprobieren
Radio Eriwan? Das Vatikanradio bitte
Die Bahnpedale von Campa und auch die Berthet bauen noch etwas schmaler als die Rat Trapp Pedale von Lyotard.
Bahnpedale sollen so schmal wie möglich bauen, damit sie auf der der Steilkurve zugewandten Antriebsseite (normalerweise also rechts) bei langsamer werdender Fahrt in der Steilkurve nicht am Boden der Steilkurve anstehen, weil dies zu bösen Stürzen führen kann.
Die Berthet an einem 70erJahre Rad aber evtl etwas zu unpassend bzw „überholt“ zu der damaligen Zeit oder? Grundsätzlich gab es sie ja damals noch aber den Trabbi gabs auch bis in die 90er
Die Berthet an einem 70erJahre Rad aber evtl etwas zu unpassend bzw „überholt“ zu der damaligen Zeit oder?
Ich muss ehrlich zugeben bezüglich Pedalen habe ich mir eher weniger Gedanken gemacht. Da ich ja eigentlich vorhabe das Rad primär auf der Bahn zu bewegen werde ich wohl aktuelle Klickies benützen. Denn Riemchen mit Hacken sind verboten.TA gute Wahl
Hast du dir denn schon bei den Pedalen Gedanken gemacht? Ich baue parallel immer mal wieder an meinem „Le Taureau“ Bahnrahmen rum, ebenfalls frz Aufbau. Bin in ounkto Pedalen hedoch noch etwas ideenlos. Campa ist ein Klassiker aber die Preise dafür gehen ja dirch die Decke in letzter Zeit.
Was japanisches a la KKT Sprint oder pro Ace - evtl zu jung. Gibt es was typisch französisches? Pista Pedale von Lyotard (da gibts ja die 45/CA aber die sieht so nach normalen Strassenpedal aus), Maillard?
LG
Ich muss ehrlich zugeben bezüglich Pedalen habe ich mir eher weniger Gedanken gemacht. Da ich ja eigentlich vorhabe das Rad primär auf der Bahn zu bewegen werde ich wohl aktuelle Klickies benützen. Denn Riemchen mit Hacken sind verboten.
Mir wurde gesagt, dass die Bahn in Grenchen nur SL-Klickies erlaubt. Aus Sicherheitsgründen und bezüglich des Holz.Seit wann sind auf der Bahn Haken mit Riemen verboten? Oder ist das ein regionales Thema und gilt nur für die Bahn in Deiner Nähe?
Da Du hier eine Stronglight 49D zeigst, solltest Du zuerst mal nachsehen, welches Pedalgewinde die Kurbelarme aufweisen. Meistens ist das bei der 49D doch 14*125 und damit französich, so daß Du es schwer haben wirst aktuelle Klickies zu finden, die in diese Gewinde passen.
Du kannst aber natürlich auch die Gewinde der Kurbelarme auf 9/16" umschneiden lassen.
Wusste ich nicht. Hat mir aber eingeleuchtet warum es verboten ist.
Der Rahmen ist schon schwarz
Anhang anzeigen 525850
Genau das ist mir auch schon passiert. Dewegen bin ich da etwas vorsichtiger.Ich bin heute dreimal umgefallen, weil meine eiskalten Füße nicht mehr aus den Riemen wollten. Ob ich aus den Clics gekommen wäre? Aber immerhin habe ich auf dem Rücken gelegen wie ein Käfer und nicht nicht mehr eingekriegt. Das ist mir noch nie so passiert
Mattschwarz
Yes, Mattschwarz
Genau das ist mir auch schon passiert. Dewegen bin ich da etwas vorsichtiger.
Yes, Mattschwarz
Aber nur als Grundlack, oder?
Auf der Bahn? OK, wenn es runter geht zur Côte d'Azur zum ausrollen, immer erst an einer Seite dem Riemen lösen.Ich bin heute dreimal umgefallen
Auf der Bahn? OK, wenn es runter geht zur Côte d'Azur zum ausrollen, immer erst an einer Seite dem Riemen lösen.
Sagt der Mann in der Mattschwaren Soutane
Du hattest zwar schon von Selbstverwirklichung gesprochen aber muß das solche Ausmaße annehmen ? Ich dachte das hätten wir irgendwann Ende der achziger Jahre im letzten Jahrhundert überwunden Mattschwarzer Dosenlack ist für Motorhauben auf Autos, die damals schon nix dafür konnten von Ihren Besitzern malträtiert zu werden Schlicht: das wäre imho schade und wird dem Rahmen nicht gerecht. Ich glaube wir würden für die Dose glänzenden Klarlack notfalls zusammenlegen
Und Gitane hatte doch damals gar schicke Farben im Angebot. Grünmetallic, blaumetallic, lilametallic, silber und orange wären nur einige Alternativen