Joule Brenner
Troubleshooter
Aus gegebenem Anlass hier noch die Gewichte in Gramm der vorhandenen Modelle in Gr. M:Diese Shakedries sind bei mir (185/74-77, schmaler Oberkörper, relativ lange Arme) in Benutzung, Reihenfolge nach Passform von eng nach weit, alle in Grösse M:
Wenn ich nur eine einzige behalten dürfte, dann die Gore Hi Viz wegen ihres breiten Einsatzspektrums (kann fast alles ausser Rucksackeinsatz), aber eine eng sitzende Idro macht deutlich schneller.
- Idro - sitzt spack, sehr enge Armabschlüsse, brauche gefühlt ewig zum An- oder Ausziehen, praktische RV-Zugriffsöffnung hinten rechts (mittlerweile reine Trainingsjacke zum Mitnehmen)
- Idro 3 - oben etwas weiter als der Vor-Vorgänger, unterer Saum nicht eleastisch und passt gerade so, hinten länger, mittige Belüftungsöffnung am Rücken mit Taschenzugriff, Armabschlüsse für Handschuhgrösse 9 geeigneter (vorwiegend für Alpen-Marathons o.ä.)
- Idro Pro - hinten deutlich länger, durch die Elastikeinsätze anschmiegsamer, aber auch etwas schwerer, passt mit etwas Geduld gerade noch in eine normalgrosse Trikottasche, bringt selbst zwei praktische Rückentaschen mit (Trainingsjacke bei Dauerregen)
- Gore Hi Viz Insulated - gut sichtbar, relativ weit geschnitten, RV-Rückentasche (Winterjacke und Tourenjacke in Kaltgebieten)
- Gore Hi Viz - gut sichtbar, relativ weit geschnitten, kann ich über einer echten Winterjacke tragen, RV-Rückentasche (Überziehjacke im Winter und Tourenjacke)
Andere Modelle, die ich zumindest anprobiert habe:
- Idro 2 - enge Armabschlüsse fast wie beim Vorgänger, oben so weit wie der Nachfolger
- Löffler - "90er Langlauf-Schnitt"
- 7Mesh Oro - insgesamt ziemlich verschnitten mit übergrossem Halsausschnitt.
Edit: Die von Mavic, Maloja oder Rapha hatte ich noch nicht an - sehe allerdings auch keinen weiteren Bedarf für mich.
- Castelli Idro 1 - 125
- Gore Hi Viz - 129
- Castelli Idro 3 - 134
- Castelli Idro Pro 1 - 166
- Gore Hi Viz Insulated - 311