Danke dir für die Infos zu Komoot und Tools.Komoot Regionen gibt's auch Globalpaket für relativ kleines Geld im Vergleich zu irgendwelchen Abos, aber die haben inzwischen auch kapiert dass sie damit an Bestandskunden nie wieder Geld verdienen können und versuchen deshalb Abos zu verkaufen. Ich persönlich plane am liebsten mit brouter, vorzugsweise in Luxusmaps “pro“ (sehr kleines Geld, Android, aber inzwischen auch nur noch zweite Geige neben Locusmaps Abo).
Aber da du in einem Nebensatz erwähnt hast dass dir anscheinend auch Livesegmente wichtig sind (“auf den Roam zu synchronisieren“) wirst du dich sowieso beim Strava-Abo bleiben?
Nicht unbedingt. Eine ClimbingPro Funktion von Wahoo würde mir wohl Livesegmente auf dem Roam ersparen. Aber wann kommt die schon? Kommt die überhaupt?
Von daher, vermutlich ja, werde ich bei Strava bleiben müssen. Zumindest wenn ich ein paar Infos über die Anstiege erhalten möchte.
Oder ich wechsle halt zurück zu Garmin. Aber das ist dann teuer. Wobei 10 Jahresabos bei Strava ergeben auch fast schon einen 1040er mit Solar.