• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grad selääds

AW: Grad selääds

Hi Axel!
Sorry dass ich es nicht geschafft hab!
So blöd wie es sich anhört, ich hab verpennt :(
Ich war ja sogar schon angemeldet, aber das hab ich dann leider nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Hab dann hier ne Runde gedreht.

Wie war die Strecke ?
LG Timo

Hi Axel!
Sorry dass ich es nicht geschafft hab!
So blöd wie es sich anhört, ich hab verpennt :(
Ich war ja sogar schon angemeldet, aber das hab ich dann leider nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Hab dann hier ne Runde gedreht.

Wie war die Strecke ?
LG Timo

Hallo Timo,

die Strecke ist sehr schön und ruhig (bis auf 15 km am Johanniskreuz:( )

Von den Höhenmetern her nicht so wild wie in Riegelsberg. Bzw. , man kann es sich gut einteilen.

Ich bin mit einem Bekannten gestartet, der bisher beruflich bedingt kaum trainieren konnte und nach dem Hermersberger Hof auf die 150er Strecke abgebogen ist. Ich habe mich dann an eine Gruppe angehängt, was ich besser nicht gemacht hätte.

Ich war zwar flott wieder in PS aber auch platt :D Mit den Klamotten habe ich mich übelst verwachst. Kurze Hose, Windjacke, Ärmlinge. Morgens hatte es 11 Grad , das war okay, aber die hatte es auch noch um 12 Uhr..ich habe noch nie so gefroren...(trotz guter Isolierung)

Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht.

Gruß, Axel

So, nachdem ich vor allen bisherigen Radmarathons in 08 gedrückt hab versuche ich es erneut :eyes:

Wer startet auch noch in Völklingen am 22.06. ? :)

http://www.rtv-komet.de/pdfs/2008_Marathon.pdf

http://www.rtv-komet.de/pdfs/Ausschreibung-Marathon_2008.pdf

Gemeinsamer start mit Führungsfahrzeug / Polizeieskorte hört sich doch gut an :eek:

(Vielleicht bekommen wir ja 3 Leute zusammen dann können wir verbilligt für je nur 10€ starten, die Überweisung kann ich ggf übernehmen...)

LG Timo

Hi,

würde ich gerne mal fahren aber das ist eine Woche vor dem Alb Extrem. Da spar ich mir die Körner....

Die Beschreibung hört sich ganz vielversprechend an. Ich hoffe, du hast gutes Wetter und ich freue mich auf einen Bericht:)

Viel Spaß, Axel

So, nachdem ich vor allen bisherigen Radmarathons in 08 gedrückt hab versuche ich es erneut :eyes:

Wer startet auch noch in Völklingen am 22.06. ? :)

http://www.rtv-komet.de/pdfs/2008_Marathon.pdf

http://www.rtv-komet.de/pdfs/Ausschreibung-Marathon_2008.pdf

Gemeinsamer start mit Führungsfahrzeug / Polizeieskorte hört sich doch gut an :eek:

(Vielleicht bekommen wir ja 3 Leute zusammen dann können wir verbilligt für je nur 10€ starten, die Überweisung kann ich ggf übernehmen...)

LG Timo

Hi,

würde ich gerne mal fahren aber das ist eine Woche vor dem Alb Extrem. Da spar ich mir die Körner....

Die Beschreibung hört sich ganz vielversprechend an. Ich hoffe, du hast gutes Wetter und ich freue mich auf einen Bericht:)

Viel Spaß, Axel

LG
Wollsocke

Hi,

...
Viel Spaß, Axel

Ja, was macht Ihr Euch denn wg. dem bisschen Radfahren in die Hose :p ?

@Wollsocke: Wie sieht´s denn mit Dir aus ? Auch wieder dabei ? Abends dann wieder lecker das Buffet abräumen :p ?

Ganz ernsthaft: Mehr als die 210er tour wird dieses Jahr wohl für mich nicht drin sein, wenn ich abends nicht tot umfallen soll ... . Ok, vielleicht noch die 250er, aber keinesfalls die 280er, wie eigentlich verabredet - Die schaffe ich im gegebenen Zeitrahmen dieses Jahr mit Sicherheit nicht :o.

@Wollsocke: Wie sieht´s denn mit Dir aus ? Auch wieder dabei ? Abends dann wieder lecker das Buffet abräumen :p ?

Ganz ernsthaft: Mehr als die 210er tour wird dieses Jahr wohl für mich nicht drin sein, wenn ich abends nicht tot umfallen soll ... . Ok, vielleicht noch die 250er, aber keinesfalls die 280er, wie eigentlich verabredet - Die schaffe ich im gegebenen Zeitrahmen dieses Jahr mit Sicherheit nicht :o.

Eigentlich sparen wir die Körner nur, um dich gegen Ende den Berg hoch drücken zu können.:D

Buffet? Hmm, am 30. ist Finale. Ob die dann sowas machen?Na, wir lassen uns überraschen. Wollsocke und Wollsockerich bringen Käse mit, dann machen wir abends Schnittchen...und ich bring den vin rouge mit..:bier:

Ohrenstopfen nicht vergessen, damit unsere verdiente Nachtruhe nicht vom hupenden Mob gestört wird..:(

Die Hexe brauch einen Hexensattel:D
Im Übrigen schockt mich nichts mehr, nach einem gewissen Marathon.
servus

Eigentlich sparen wir die Körner nur, um dich gegen Ende den Berg hoch drücken zu können.:D

Buffet? Hmm, am 30. ist Finale. Ob die dann sowas machen?Na, wir lassen uns überraschen. Wollsocke und Wollsockerich bringen Käse mit, dann machen wir abends Schnittchen...und ich bring den vin rouge mit..:bier:

Hi
Der Käse sollte eigentlich für Karl und Frau sein::D
Aber vll.lassen wir uns überreden die große Kühltasche zu packen:cookie:

Hi
Der Käse sollte eigentlich für Karl und Frau sein::D
Aber vll.lassen wir uns überreden die große Kühltasche zu packen:cookie:

Ach du Gott, am Sonntagabend ist ja Finale, stimmt (übrigens am 29.06. :cool:). Andererseits: Wer interessiert sich schon für ein Finale Kroatien gegen Spanien (ausser mir) :p :eek: ?

@Wollsocke: Mein 3. Vorname ist Karl, passt also :p.

Ich sollte eigentlich auch was mitbringen, weiß nur nicht was (fahre ja mit Rucksack und Rad an). Blumenstrauß für die Hausherrin wird also schwierig. Muß mir mal was überlegen ... .

Ach du Gott, am Sonntagabend ist ja Finale, stimmt (übrigens am 29.06. :cool:). Andererseits: Wer interessiert sich schon für ein Finale Kroatien gegen Spanien (ausser mir) :p :eek: ?

@Wollsocke: Mein 3. Vorname ist Karl, passt also :p.

Ich sollte eigentlich auch was mitbringen, weiß nur nicht was (fahre ja mit Rucksack und Rad an). Blumenstrauß für die Hausherrin wird also schwierig. Muß mir mal was überlegen ... .

Hi,

ach komm, so ein Tag hin oder her...

Oh je, sollte Spanien dann gewinnen, dann lässt du wohl den Bären frei..:eek:

Grünzeug könnte ich besorgen, kein Thema.

Bis die Tage!

Axel

Ich glaube, Post #276 stillt deine Neugier...:aetsch:

Ach so, diese Geschichte :eek:. Ich sag´s ja schon seit Jahren: die Socke ist die Härteste - und kurz danach kommst schon Du :o. Hab noch vor Augen, wie Du letztes Jahr beim alb-extrem vorne durch den Wind gepflügt bist und eine ganze Meute hechelnderweise hinter Dir her, in der Hoffnung, im Schutze Deines Windschattens verbleiben zu können :rolleyes:.

Wg. Grünzeug: Gute Idee, wäre schön, wenn Du für mich was mitbesorgen könntest :).

Freu mich schon !

Hi!
Ich bin euch ja noch einen Bericht schuldig,
Also, ich war dann heute morgen um 6:15 uhr in Völklingen um mit Amilcar die 218km in Angriff zu nehmen!
Massenstart mit Polizeieskorte. Das war bis zur ersten Kontrolle super gut denn man konnte echt super im Windschatten der Vordermänner rollen.
Danach wars dann aber auch vorbei mit der Windschattengurkerei.
Nach der Kontrolle nummer 3 von 6 Konnten wir dann zu einer guten Gruppe auffahren.
Die Strecke bis hier hin immernoch relativ flach. Die Gruppe hat ganz gut funktioniert und wir konnten teilweise mit 40 sachen durch die Ebene fegen und Einen nach dem Anderen einsammeln :D
Nach der 5. Kontrolle in Luxemboug ging es dann endlich los mit ein paar Steigungen.
Die Gruppe wurde direkt gesprengt als es bergauf ging und es sind dann nur 2 Leute an uns drangeblieben.
Amilcar hatte leider noch Probleme mit seinem Schnuh was ihn teilweise etwas zurückgeworfen hatte, aber an der Letzten Kontrolle in Gisingen, welche auch bereits als 3. Kontrolle angefahren wurde, war er noch dran.
Dann ging es die letzten ca 40km über Siersburg Richtung Differten und Bous zurück nach Völklingen.
Also auch wieder relativ Flach das ganze.
Insgesamt waren es dann gute 216km mit lächerlichen 2287 hm aber dafür mit einem 31er Schnitt.

LG Timo

Hi!
Also, ich war dann heute morgen um 6:15 uhr in Völklingen um mit Amilcar die 218km in Angriff zu nehmen!
Massenstart mit Polizeieskorte. Das war bis zur ersten Kontrolle super gut denn man konnte echt super im Windschatten der Vordermänner rollen.
Nach der Kontrolle nummer 3 von 6 Konnten wir dann zu einer guten Gruppe auffahren.
Die Strecke bis hier hin immernoch relativ flach. Die Gruppe hat ganz gut funktioniert und wir konnten teilweise mit 40 sachen durch die Ebene fegen und Einen nach dem Anderen einsammeln :D
Nach der 5. Kontrolle in Luxemboug ging es dann endlich los mit ein paar Steigungen.
Die Gruppe wurde direkt gesprengt als es bergauf ging und es sind dann nur 2 Leute an uns drangeblieben.
Amilcar hatte leider noch Probleme mit seinem Schnuh was ihn teilweise etwas zurückgeworfen hatte, aber an der Letzten Kontrolle in Gisingen, welche auch bereits als 3. Kontrolle angefahren wurde, war er noch dran.
Dann ging es die letzten ca 40km über Siersburg Richtung Differten und Bous zurück nach Völklingen.
Insgesamt waren es dann gute 216km mit lächerlichen 2287 hm aber dafür mit einem 31er Schnitt.

LG Timo

Hi,

danke für den Bericht! Und ihr habt Glück gehabt mit dem Wetter...oder? Ein 31er ist ganz schön kernig-Respekt!

And who the f**** is Amilcar?

Gruß, Axel

:)
Amilcar ist ein Freund von mir den ich vom Mountainbiken kenne.
Seit der Seid Rennrad hat will er kaum noch Biken, nur noch auf die Straße ;)

Das Wetter hat gut gehalten!
Kurz vor der 5. Kontrolle haben wir ein paar Tropfen abbekommen aber die sind so schnell wieder verdunstet....
Hat also alles gepasst...

LG Timo

:)
Amilcar ist ein Freund von mir den ich vom Mountainbiken kenne.
Seit der Seid Rennrad hat will er kaum noch Biken, nur noch auf die Straße ;)

Das Wetter hat gut gehalten!
Kurz vor der 5. Kontrolle haben wir ein paar Tropfen abbekommen aber die sind so schnell wieder verdunstet....
Hat also alles gepasst...

LG Timo

Prima!:)

Hi!
Also, ich war dann heute morgen um 6:15 uhr in Völklingen um mit Amilcar die 218km in Angriff zu nehmen!:daumen:

LG Timo

Boah,Timo
Ihr wart ja echt "saugudd" mim 31er Schnitt.

Respekt!!!

Wollsocke

Zurück