• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel WM 2024: Schotterspektakel in Belgien mit Van der Poel

Gravel WM 2024: Schotterspektakel in Belgien mit Van der Poel

Die Gravel WM 2024 steht vor der Tür. Am Samstag, 5. Oktober, startet das Schotterrennen in Belgien, bei dem jetzt auch Mathieu van der Poel teilnehmen wird und auf den amtierenden Weltmeister Mohoric trifft. Die Strecke führt über 182 km zum Ziel in Leuven. Hier alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel WM 2024: Schotterspektakel in Belgien mit Van der Poel

Wir fahren zur Gravel WM 2024. Was würde euch von dort am meisten interessieren?
 

Anzeige

Re: Gravel WM 2024: Schotterspektakel in Belgien mit Van der Poel
Das sehe ich genauso. Die „echten Gravel-Profis“ werden, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, keine Chance haben gegen die Straßenpros. Bei den Männern könnte ich mir sogar vorstellen, dass das Rennen recht früh entschieden und langweilig wird, wenn MvdP einfach wegfährt.
Wenn er denn selbst überhaupt will, vielleicht macht er ja auch nur Helferdienste, wie 2022, für Vermeersch.

Ist auch ne Kopfsache, viele Crosser nehmen Gravel(er) nicht so ganz ernst, die hängen halt irgendwo dazwischen, nicht so technisch wie Cross, nicht so schnell wie Straße. Wie Triathleten, "können alles, aber nix richtig". Zudem muss man irgendwann (diesmal auch?) oft durch einen Wust von überrundeten Hobbetten.

Von daher die Frage, ob er sich das Trikot überhaupt anziehen will. Wobei, er müsste es ja eh nie tragen.
 
@JNL wo treibt ihr euch denn genau rum? Am Samstag könnte ich vielleicht mal vorbei kommen. Kleines theoretisches Problem, mein Perso ist abgelaufen :D aktuell ist die Situation an der Grenze ja nicht so wirklich locker.

Ansonsten, viele Fotos !!!
Wir sind heute ab 15:00 Uhr in Leuven und morgen in Halle / Leuven nachmittags.
 
Stimmt, haben alle nix drauf, die Triathleten... Nur wenn sie dann U23 Weltmeister auf der Straße werden, dann werden sie gefeiert 😜
 
Paul Voß meinte in einem Podcast, dass wohl auch die Straßenprofis zum gröberen Gerät greifen werden, da die Strecke voll von „Schlaglöchern“ wäre und sie mit Straßenrädern auf die Fresse bekämen.
 
Stimmt, haben alle nix drauf, die Triathleten... Nur wenn sie dann U23 Weltmeister auf der Straße werden, dann werden sie gefeiert 😜
Er hat ja gottseidank noch frühzeitig den Absprung geschafft. Ich war in der Schule auch mal in einer Triathlon AG. Gottseidank gab's da noch kein Insta. Ihn wird das wiederum noch lang verfolgen.
 
Für die teilnehmenden Crosser dürfte die WM eine wilkommene Trainingseinheit vor dem anstehenden, ersten "ernsten" Cross-Rennen in Beringen am nächsten Wochenende sein.
Meinst du? Würde mich wundern. Sind doch eher grundverschiedene Bewegungsarten und auch Tempi, die es da zu fahren gilt. Ich denke eher, die Fahrer, denen es bockt, die nehmen eben daran Teil und jene mit ausschließlichem Blick auf CX lassen es sein und gehen noch mal mit Gleichgesinnten in die Sandgrube zum Spielen und Intervalle hämmern.
 
Vielleicht ist es von Länge und Belastung her auch einfach ein guter Übergang in die CX Saison.

Auf jeden Fall ist Dylan van Baarle verletzt, Pim Ronhar hat Lyme-Borreliose und Joris Nieuwenhuis Gürtelrose.

Habe ich von wielerflits.
 
Ich gehe mal davon aus, das die Profis, deren Trainer und DS wissen, was man eine Woche vor Beginn der wichtigen Cross-Rennen so treiben darf.
 
Finde eine Gravel-WM sollte sich mit sehr langen Strecken ab 300 km und technischen Abschnitten differenzieren. Dann kann zwar MvdP immer noch mitfahren, aber nicht mehr viele andere, die auf der Straße und/oder im CX unterwegs sind.
 
Ich denke eher, die Fahrer, denen es bockt, die nehmen eben daran Teil und jene mit ausschließlichem Blick auf CX lassen es sein und gehen noch mal mit Gleichgesinnten in die Sandgrube zum Spielen und Intervalle hämmern.

Ob MvdP aktuell extra in die Sandgrube zum Spielen muss? Ich fürchte, nein.
 
Ich gehe mal davon aus, das die Profis, deren Trainer und DS wissen, was man eine Woche vor Beginn der wichtigen Cross-Rennen so treiben darf.
Jo, aber manch Fahrer hat hier vielleicht sogar einen stärkeren, eigenen Kopf, der manch Trainer zu schaffen macht ;)
Ob MvdP aktuell extra in die Sandgrube zum Spielen muss? Ich fürchte, nein.
Vermutlich hast du Recht und es wird recht langweilig werden, sobald er wieder am Start sein wird ...
 
Da hängt doch bei Marianne schon die längste Zeit das Device runter und die Kommentatoren hören sich so gerne reden, daß das Ihnen nicht auffällt...
 
Rennen im Schnelldurchlauf angesehen heute, haut mich nicht vom Hocker. UCI kills Gravel.
 
Bei Mariane auch kein allzu grobes Material zu sehen. Schönes schmale Radwege Rennen mit abwechslungsreichem Untergrund morgen bei den Männern. Hätte auch nen Straßenklassiker sein können nach moderner Sichtweise.
 
Zurück
Oben Unten