seankelly
tattooed boy from birkenhead
Tja, Reinfall .... eigentlich schade, denn das Ghost Asket gefällt mir persönlich ziemlich gut. Wenn ich nicht schon so viele Räder hätte, könnten wir glatt ins Geschäft kommen
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Kannste ja gerne machen, aber doch bitte nicht immer und bei jeder Gelegenheit. Macht es dir echt gar nichts aus, anderen teilweise so penetrant auf dem Sack zu gehen?
Welche Größe würdest Du den wählen, und was ist Deine Körpergrösse und Schrittlänge?Fair. Sonst wärs der zweite reinfall
Vermutlich 56erWelche Größe würdest Du den wählen, und was ist Deine Körpergrösse und Schrittlänge?
Sollte passen. Zur Not leicht anzupassen.Kannst ja berichten.Vermutlich 56er
KG 183
SL 85
Da ist ja mal der ganze Radsport ganz einfach erklärt- Chapeau !Zum Thema.
Wenn man von einem Gravel auf ein Renn umsteigt fühlt es sich schon deshalb schneller an, weil alles viel härter ist. Mehr Rüttel = mehr Schnellgefühl.
Am besten ganz weglassenDa ist ja mal der ganze Radsport ganz einfach erklärt- Chapeau !
Also einfach Vollgummireifen oder noch besser auf der Felge fahren.
Pastewka, bist Du es?Moin,
dachte mir, ich schreibe mal ein kleines Update (falls es jemanden interessiert).
Ich habe mir inzwischen ein neues Rad geholt: Corratec Corones Expert Disc.
Bin damit jetzt sehr zufrieden und habe nicht das Gefühl im höchsten Gang so schnell durchzutreten ohne Vortrieb zu bekommen. Im Gegenteil. Ich muss schon ordentlich Gas geben um nicht im Schneckentempo zu treten.
Vorne hats 34/Zähne und das macht schon einen großen Unterschied zu den 40 die ich beim Ghost Asket habe.
Grüße
Gute TL-Gravelreifen liegen beim RoWi um 17 Watt. Da holst Du mit Sicherheit keine 2-3 km/h mit RR-Bereifung. Es sei denn man hatte echte Schrottreifen mit dicken Butyl am Gravel-Rad und vergleicht dann mit TT-Bereifung ohne Pannenschutz.
Corratec Corones Expert Disc.
50/34 meinst du.Vorne hats 34/Zähne
ebenfalls Langbeiner, und an einem Endurance-Racer sogar 180er Kurbeln; hohe TF kein Problem. Ich mußte umgekehrt das "Bolzen" mit eher niedriger TF lernen, als ich am MTB auf 1x12 mit ihren recht großen Gangsprüngen umgestiegen bin. Und auch das ist einfach nur eine Frage des trainings....Ich hab auch lange Beine und kann dennoch deutlich über 110 U/min treten. Das ist alles eine Frage der Übung und Koordination. Wer mit 70 U/min schon Probleme hat, der wird nie effizient und ausdauernd Rennrad fahren können.
sind die WTB Raddler in 44mm, also nicht gerade sonderlich leicht laufende Schlappen, aber günstig, und für das, was ich fahre, genau das richtige Profil. Ich komme da auf ziemlich genau 2km/h Unterschied auf der asphaltierten Hausrunde (50km, 750 hm). Alles andere, Sitzposition etc. bleibt ja gleich, und der Gravel-LRS ist klar der bessere (Carbonfelgen blablabla; der RR-LRS ist der originale von "Rose" mit den billigen Aluhochprofilfelgen).Gute TL-Gravelreifen liegen beim RoWi um 17 Watt. Da holst Du mit Sicherheit keine 2-3 km/h mit RR-Bereifung. Es sei denn man hatte echte Schrottreifen mit dicken Butyl am Gravel-Rad und vergleicht dann mit TT-Bereifung ohne Pannenschutz.
Um die Sache jetzt komplett irre zu machen: der langsame Pneu ist Absicht! Wenn ich mit meinem gerade Zehnjährigen zusammen fahren will, bin ich froh, etwas mehr Widerstand zu haben, damit das bez. Tempo harmoniert...Der Raddler dürfte in Richtung 30 Watt bremsen. Da läuft eine hochwertiges Gravelreifenset 15-20 Watt leichter auf Asphalt. Das da ein RR 2 km/h schneller ist glaub ich gern.
Schneller wird das Rad im Prinzip nur durch deine Beine. Wahrscheinlich wird das meiste bringen andere Reifen zu montieren.Moin!
Das Thema ist ja schon häufiger durchgekaut worden, aber da ich absoluter Laie bin, hoffe ich auf Hilfe und Verständnis.
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Ghost Asket Advanced 2023 geholt. https://www.fafit24.de/ghost-asket/ghost-asket-advanced/226756
Habs mir einfach mal gekauft weils ein günstiger Schnapper war und ich mal wieder ein bisschen mehr Radfahren wollte.
Inzwischen bin ich nicht ganz happy mit dem bike. Längere Strecken bin ich damit noch nicht gefahren, da mir das Rad einfach nicht "schnell genug" ist. Bis jetzt bin ich auch eigentlich nur auf der Straße damit gefahren (werde ich vermutlich auch hauptsächlich weiterhin). Ums kurz zu erklären, die ersten drei Gänge nutze ich garnicht, der höchste Gang ist mir nicht hoch genug und ich strampel mir ordentlich einen ab, ohne wirklich hohe Geschwindigkeit zu erreichen.
Nun zur Frage:
Was kann ich tun, um das Rad flotter auf dee Straße zu machen?
Meine Überlegungen bis jetzt:
- Reifen wechseln
- Kettenblatt mit mehr Zähnen einbauen
Habt ihr vielleicht konkrete Tipps für mich, damit ich etwas glücklicher damit werde? Langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich mich mit einem Gravelbike komplett verkauft habe und eher auf ein Rennrad hätte setzen sollen.
In der Hoffnung auf ein paar Tipps und dass ein paar kleine Änderungen doch noch was bringen.
LG!
Schneller wird das Rad im Prinzip nur durch deine Beine. Wahrscheinlich wird das meiste bringen andere Reifen zu montieren.
Anders Kettenblatt? Selbst mit 46/11 reicht locker für über 50 km/h
18er Schlauchreifen mit 12 Bar, alles andere ist KindergartenDa ist ja mal der ganze Radsport ganz einfach erklärt- Chapeau !
Also einfach Vollgummireifen oder noch besser auf der Felge fahren.
Geschwindigkeit bringt SicherheitWer will das schon wenn es richtig ruppig wird?