Mal eine Frage an die Gravelfraktion: Machen Euch Touren durch den Wald, auf Schotterwege etc. wirklich Spaß? Also, dass das Fahren als solches Freude bringt will ich mal gar nicht in Abrede stellen. Meine Frage zielt auch gar nicht so auf das Eigentliche (Fahren), vielmehr meine ich die PERMANENTEN "Hindernisse" in Form von Zweibeiner, bzw. Vierbeiner, die Anfeindungen mit denen usw..
Bin aus gegebenen Anlass "Wetter" nun öfter mal mit meinem "Trecker" (MTB, Hardtail) unterwegs (am Niederrhein) gewesen....das reine Fahren machte auch mal wieder Spaß (so richtig einsauen hat auch mal was
) aber die UNGEHEUERLICHE Anzahl von den oben genannten Wegemitbenutzer (nicht falsch verstehen, natürlich dürfen sie auch dort unterwegs sein) störte doch die Freude erheblich. Gefühlt alle 100m (und nicht nur am Rhein, quasi überall) auf einer 45km Tour abbremsen, Vorsicht rufen, klingeln, Entschuldigen etc..
Natürlich ist das auch der Coronakagge geschuldet, dass nun viele auch mal draußen spazieren gehen...aber die Hundebesitzer müssen auch ohne Corona raus und die machten bestimmt 3/4 der besagten aus.
Ne das nervte nur noch, da lieber 1 oder 2 (wenn überhaupt) "Auseinandersetzungen" mit Autofahrer auf der Straße!