• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

ich hatte mir das Angebot eines Rahmens bei ebay angeschaut, da war unten noch eine Hinweis "very rare" zu sehen - auch das noch geöffnet und plötzlich:
Vetta_Max1.jpg

es ist ein Vetta!
Gebaut von Antonio Taverna aus Padua, der Betrieb baut noch heute sehenswerte Stahlrahmen
http://www.vetta.it/Und das Modell heißt "Ellittico" wegen des Columbus MAX_Rohrsatzes.
Meines hat allerdings nicht die Gravuren an den Sitzstreben.
Vetta_Max2.jpg

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Vetta, den hbae ich nos&nip im Vitrinenschrank dahoam :D.
The real bae ??!
pr0n!
1590695786484.jpeg
1590695792297.jpeg
1590695827909.jpeg
1590695810051.jpeg
1590695817536.jpeg

Interessant ist die MOSCONI Gravur auf dem Tretlagergehäuse, ein Fahrradladen aus Padua, welcher Rahmen/Räder unter Mosconi vertrieb, das erste ein babyblau Pista ist von Giovanni Losa!
1590696001528.jpeg
1590696075691.jpeg

Ja, da zeigt Vetta einen "Ellittico"-Rohrsatz. So ganz verstehe ich es nicht - irgendwo stand geschrieben, Vetta hätte den Rohrsatz von Columbus bezogen und selbst veredelt. Oder sie haben in Padua nur den Aufkleber befestigt?
Anderswo taucht ein Ellittico (also elliptisch) mit Columbus MAX auf. Mein gezeigter Rahmen scheint zumindest den MAX-Rohren zu entsprechen.. Mich interessiert's schon, ich schreibe mal an Vetta, vielleicht haben Sie ja ein gutes Archiv :rolleyes:

Hat jemand eine Idee,
was das für ein Vorbau sein könnte? Ein D für...?

Der Vorbau ist von meinem neu erworbenen Brazzo Rennrad und definitiv nicht Brazzo...

Anhänge

• Vorbau.jpg
    Vorbau.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 58
Kann hier jemand zu folgender Gabelgravur etwas sagen?
1594024539822.png

Herzlich bedankt!
Im "Was bin ich und wieviel bin ich wert ..."-Faden gab es ob der Steuerrohrmuffen schon einen dezenten Hinweis auf Colnero. Aber die Gabel?

Zurück