• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Frühes Chesini, Mitte 70er Super Special Corsa denke ich.

Weißt du ob diese Linierungen original sind? Und dass der der Stern auf der Gabelkrone von einem C umfasst ist, habe ich bis jetzt auch nicht auf Bildern von chesini super special corsa Modellen gefunden.
Die anderen Pantos passen aber perfekt.

Weißt du ob diese Linierungen original sind? Und dass der der Stern auf der Gabelkrone von einem C umfasst ist, habe ich bis jetzt auch nicht auf Bildern von chesini super special corsa Modellen gefunden.
Die sehen nicht original aus🕵
Aber ein schöner Colnagobranded Steuersatz🥰

Die Linierungen und panto Auslegungen sehen ziemlich schlecht gemacht aus, das wird nicht original sein.

Die Gabelkronen panto scheint selten zu sein, hab die an meinem aber sonst auch selten gesehen. Mir wurde gesagt dass es eine spätere Version ist als die ohne das C, also so 76/77 um den Dreh

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/chesilier-triestina-aufbau-reparatur-rettung.171809/

Die Linierungen und panto Auslegungen sehen ziemlich schlecht gemacht aus, das wird nicht original sein.

Die Gabelkronen panto scheint selten zu sein, hab die an meinem aber sonst auch selten gesehen. Mir wurde gesagt dass es eine spätere Version ist als die ohne das C, also so 76/77 um den Dreh

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/chesilier-triestina-aufbau-reparatur-rettung.171809/
Auf Kleinanzeigen wird gerade ein altes Chesini für 280€ angeboten mit Stern auf der Gabelkrone

nice, schon mal gesehen tatsaelich! Nur wo...
ja, wo nur … ging mir auch so.
für einen ortelli finde ich die verzierungen an meinem rahmen irgendwie zu schlicht.
gegen patelli spricht die art wie die ausfallenden eingelötet sind. die ist bei patelli "spezieller"
und picchio's cutouts sind ähnlich, aber eben anders. kann mir nur schwer vorstellen, dass er seine signature cutouts variiert hat.

bravo!
: )
für einen ortelli finde ich die verzierungen an meinem rahmen irgendwie zu schlicht.
gegen patelli spricht die art wie die ausfallenden eingelötet sind. die ist bei patelli "spezieller"
und picchio's cutouts sind ähnlich, aber eben anders. kann mir nur schwer vorstellen, dass er seine signature cutouts variiert hat.
doch doch picky picky acci picchio it is.

👼 Angelo Picchio
1648687886432.jpeg

und die Verarbeitungsklasse spricht absolut fuer sich!
mehr unter
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ket-shells-frame-building.167126/post-4956969

ich versuch hier heute auch mal mein glück:
kann mir vielleicht jemand einen hinweiss geben, wer diesen rahmen hergestellt haben könnte, bzw. auf wen die muffen aussparungen schliessen lassen könnten?
das tretlager ist italienisch und das sattelrohr hat einen innendurchmesser von 27,2.
ich hab den rahmen aus frankreich, aber wegen dem stützendurchmesser und dem tretagergewinde würde ich eher gegen frankreich als herkunftsland tippen.
der lack ist meiner meinung nach nicht original, ebenso wenig wie die reste der mercier decals die man hier und da erahnen kann.
eine Totale bitte 🎬 📸 !

In meinem TLG thread / Thema :D.
🥳 👼🏾 A. Picchio! 👼🏾 🥳

@Avi.1990 MEGA! danke dir!! 🥰 :bier:

hätte nicht gedacht, dass das sich die herkunft des rahmens so schnell aufklären lässt. jetzt muss ich "nur noch" eine passende adäquate gabel auftreiben …

deinen tretlagergehäuse thread hatte ich angefangen zu durchforsten, aber von hinten nach vorne. bis seite 30 bin ich noch nicht gekommen 😂 die totale des rahmens reiche ich nach

ich versuch hier heute auch mal mein glück:
kann mir vielleicht jemand einen hinweiss geben, wer diesen rahmen hergestellt haben könnte, bzw. auf wen die muffen aussparungen schliessen lassen könnten?
das tretlager ist italienisch und das sattelrohr hat einen innendurchmesser von 27,2.
ich hab den rahmen aus frankreich, aber wegen dem stützendurchmesser und dem tretagergewinde würde ich eher gegen frankreich als herkunftsland tippen.
der lack ist meiner meinung nach nicht original, ebenso wenig wie die reste der mercier decals die man hier und da erahnen kann.

bravo!
: )

doch doch picky picky acci picchio it is.

👼 Angelo Picchio
Anhang anzeigen 1068520
und die Verarbeitungsklasse spricht absolut fuer sich!
mehr unter
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ket-shells-frame-building.167126/post-4956969
Maggini Super Record Brunero Maggini Angelo Picchio (18).jpg
Maggini Super Record Brunero Maggini Angelo Picchio (33).jpg
Rivola 500 telaio giallo (9).jpg
Rivola 500 telaio giallo (8).jpg
Rivola 500 telaio giallo (6).jpg
Rivola 500 telaio giallo (5).jpg
Ortelli •40•77• bici da corsa d'epoca (8).jpg
IMG_3034.JPG
IMG_3040.JPG

huch
Ortelli und Rivola so nah und dann noch diese andere Aussparung bei Rivola, so nah am Maggini oder an deinen Rahmen @heroin77 ufff 😳 😍

Zurück