• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Auftragsarbeit ja. Nur in diesem Fall ja für Patelli, sonst würde ja nicht Patelli draufstehen, oder?
War ursprünglich nicht als patelli gedacht, wurde dann aber wohl doch mit patelli decals beklebt. Gibt gerade ein schönes rotes patelli mit montelatici muffen in den ka. Auch in diesem Fall wurde der Rahmen zweckentfremdet, nichts außergewöhnliches.

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
War ursprünglich nicht als patelli gedacht, wurde dann aber wohl doch mit patelli decals beklebt. Gibt gerade ein schönes rotes patelli mit montelatici muffen in den ka. Auch in diesem Fall wurde der Rahmen zweckentfremdet, nichts außergewöhnliches.
Ich muss nochmal nachsehen, meine aber das sind keine Decals, sondern mit ner Schablone aufgesprüht.

Das Tretlagergehäuse gab es so doch öfters bei Patelli oder irre ich da auch.

Mein Gedanke ist, dass jemand mit seinen Muffen das Set für Patelli gebaut hat?

Ich muss nochmal nachsehen, meine aber das sind keine Decals, sondern mit ner Schablone aufgesprüht.

Ich denke es handelt sich nicht um ein patelli.auch der Aufkleber auf dem Oberrohr ist eigentlich auf der rechten und nicht auf der linken Seite.
Wie schon gesagt solche pantos habe ich bei patelli noch nie gesehen.

Die patelli Werkstatt hat wahrscheinlich zeitweise für 20-30 Marken gleichzeitig produziert. Da wurde auch schonmal eine muffe genommen, die eigentlich für einen anderen Hersteller reserviert war (siehe montelatici). Ein schönes Beispiel ist auch das chesini wilier aus dem forum, was chesini und wilier muffen aufweist. Da hat ein Mitarbeiter aus der Werkstatt wohl einfach Teile genommen die rumlagen. Das hat doch eh damals fast niemand gemerkt...

Ich denke es handelt sich nicht um ein patelli.auch der Aufkleber auf dem Oberrohr ist eigentlich auf der rechten und nicht auf der linken Seite.
Wie schon gesagt solche pantos habe ich bei patelli noch nie gesehen.
Hab ich auch noch nicht gesehen:)

Das angenietete headbadge überzeugt dich auch nicht?

Klar, nur die Intention erschließt sich mir noch nicht:idee:
Ja da gibt es viele Gründe.
-Aufwertung(siehe viele Renner mit Colnagodecals)
-sponsoring
-unfall......

Ich persönlich denke die Gabel passt nicht zu den gestalteten Muffen.zwar gab es "billigere" patellis ohne pantos in cromor aber das passt irgendwie nicht so Recht.
Wie schon beschrieben solche pantos habe ich bei patelli noch nie gesehen.
Die sind meistens sehr fein.
Aufkleber auf dem Oberrohr ist falsch gesetzt.
Allerdings spricht das Lackschema (Design) für patelli.
Also neue Gabel neue Lackierung(vielleicht sogar beim Lackierer von Patelli) ist meine Vermutung aus dem Bauch raus.
Vielleicht Mal den Radladen cicli Durante anschreiben. vielleicht können die dir weiterhelfen was das mit den pantos auf sich hat.
Auf jeden Fall interessant 🙂🚴‍♂️

Habe das noch in meinem Archiv gefunden.
Screenshot_2022-02-12-11-05-00-49_8b1cfbb769bd52fc36fa25a4fcc64305.jpg
Screenshot_2022-02-12-11-05-24-51_8b1cfbb769bd52fc36fa25a4fcc64305.jpg
aber ob die Gabel da original dran gehört? Kenne den Gabelkopf nur mit Z.

Zuletzt bearbeitet:
-sponsoring
-unfall......

Ich persönlich denke die Gabel passt nicht zu den gestalteten Muffen.zwar gab es "billigere" patellis ohne pantos in cromor aber das passt irgendwie nicht so Recht.
Also neue Gabel neue Lackierung(vielleicht sogar beim Lackierer von Patelli) ist meine Vermutung aus dem Bauch raus.
Vielleicht Mal den Radladen cicli Durante anschreiben. vielleicht können die dir weiterhelfen was das mit den pantos auf sich hat.
Ich putze das Set jetzt erstmal und dann sehen wir mehr. Set hat die matching number `56´ Tretlagergehäuse&Gabelschaft, identische Schlagmarken der Buchstaben...

-verunfallt
-Gabeltausch
-nicht originale Gabel

fällt von dem her schonmal aus.

Allerdings bin ich der These zugeneigt, dass da eventuell der Patelli Schriftzug später darauf kam. Wirklich sehe ich es erst nach der Reinigung.

Das Lackschema finde ich auch spricht für Patelli. Jetzt müsste man nochmal genau die Farbfolge mit anderen Patelli vergleichen.

Kann jemand was zum Hersteller Muffen/Gehäuse sagen und ob da parallelen zu Patelli bestehen?

Die patelli Werkstatt hat wahrscheinlich zeitweise für 20-30 Marken gleichzeitig produziert. Da wurde auch schonmal eine muffe genommen, die eigentlich für einen anderen Hersteller reserviert war (siehe montelatici). Ein schönes Beispiel ist auch das chesini wilier aus dem forum, was chesini und wilier muffen aufweist. Da hat ein Mitarbeiter aus der Werkstatt wohl einfach Teile genommen die rumlagen. Das hat doch eh damals fast niemand gemerkt...
Fuer Chiesa aber nicht
Haha
;-)

Simon says / Simon Sez 😂 :D
-Chiesa-
sagt Simone @ DSM 🤪 :D

Anhänge

• Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (7).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (7).jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 60
  • Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (8).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (8).jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 54
  • Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (1).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (1).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 51
  • Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (2).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (2).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 52
  • Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (3).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (3).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 52
  • Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (4).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (4).jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 49
  • Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (5).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (5).jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 38
  • Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (6).jpg
    Umberto Chiesa di Bologna telaio rossuccio (6).jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
-sponsoring
-unfall......

Serviervorschlag mit ein paar Teilen aus der Restekiste. Ich dachte mir die passen gut an das Set, da der Rahmen ja auch schon ordentlich benutzt wurde. Alles noch möglich...bin mir gerade auch nicht sicher ob da nicht besser eine Super Record Schaltgruppe passen würde...
Edit: Modolo Aero Kit an die Hebel gebracht und nicht daran gedacht, dass ich einen gebohrten Lenker brauche. Damit fällt die Lenker/Vorbau Kombi raus, wenn ich die Modolo Team Hebel Aero verbauen will.......wie immer nicht einfach:D
IMG_1047.JPG
IMG_1046.JPG
IMG_1048.JPG
IMG_1049.JPG
IMG_1050.JPG
IMG_1051.JPG
IMG_1052.JPG
IMG_1053.JPG
IMG_1054.JPG
IMG_1045.JPG

Hab schon im "Was ist das...." Thread gefragt.
Passt aber besser hierher.
Wer/ Was ist das?
Screenshot_20220222-180944_eBay Kleinanzeigen.jpg
20220222_180929.jpg

Moin,
weil's gestern so schnell ging versuch ich's nochmal.

Wer oder was ist das? Ist diesmal an einem Sattel.
Mir kam Gios Torino in den Sinn - aber ich konnte kein ähnliches Logo finden...

20220223_091501.jpg
20220223_091532.jpg

Zurück