• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Ja. Ich bis dahin auch nicht. Es gab noch weitere Gravuren:
Tretlager
Anhang anzeigen 342580
Strebenspiegel
Anhang anzeigen 342579

Jessen ist jetzt nicht so ein häufiger Name. Es gibt in Deutschland zwei Radhändler, die so heißen. Einer in Süddeutschland, und nach Rücksprache mit dem GF haben sie so etwas noch nie verkauft. Der andere war in Aachen-Lichtenbusch, den scheint es aber nicht mehr zu geben. Der originalen Darreichungsform und Verarbeitung nach zu schließen stammt das Ding irnkwo aus Italien Anfang der Neunziger. Wer mehr weiß, gerne her damit!
Hallo,
der Beitrag hilft vielleicht nicht zum Aufklären deiner Frage direkt weiter, hier aber mal ein Rahmen von @Buntmacher mit Aufkleber von Jessen aus Aachen:
20131016_235302-jpg.107905

Hallo,
der Beitrag hilft vielleicht nicht zum Aufklären deiner Frage direkt weiter, hier aber mal ein Rahmen von @Buntmacher mit Aufkleber von Jessen aus Aachen:
20131016_235302-jpg.107905

Bei diesem Rahmen würde ich ja spontan auf ein belgisches "Balk" Produkt schließen, die haben zeitweilig auch das Kleeblatt verwendet und die Eddy Merckx Fabrik (die die Rahmen hergestellt hat) ist nicht weit von Aachen.

@blow.torch: Die Schrift auf dem Aufkleber ähnelt schon sehr stark der Gravur auf deinem Rahmen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Rahmen würde ich ja spontan auf ein belgisches "Balk" Produkt schließen, die haben zeitweilig auch das Kleeblatt verwendet und die Eddy Merckx Fabrik (die die Rahmen hergestellt hat) ist nicht weit von Aachen.

@blow.torch: Die Schrift auf dem Aufkleber ähnelt schon sehr stark der Gravur auf deinem Rahmen.

.

Ja. Das "J" passt. Der Rahmen (was man so sieht) und v.a. Gabel sind wohl eher anderer Machart. Gibt es von dem AKRO noch mehr Bilder? Danke im Voraus und Gruß

Ja. Das "J" passt. Der Rahmen (was man so sieht) und v.a. Gabel sind wohl eher anderer Machart. Gibt es von dem AKRO noch mehr Bilder? Danke im Voraus und Gruß

Die Gabeln sind nicht vergleichbar: Ich schätze die Gabel vom blauen Rahmen auf ca. 10 Jahre älter als Deine. Frag doch mal bei Radsport Jessen in Aachen an, ob und wo er den Rahmen bauen lassen hat.

Die Gabeln sind nicht vergleichbar: Ich schätze die Gabel vom blauen Rahmen auf ca. 10 Jahre älter als Deine. Frag doch mal bei Radsport Jessen in Aachen an, ob und wo er den Rahmen bauen lassen hat.

Wie ich bereits schrieb, Radsport Jessen in Aachen-Lichtenbusch scheints nicht mehr zu geben. Sonst wärs ja einfach ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten