• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Aufkleber sagen "San Polo".
Oversized Rohre in komischen Muffen.
Jemand ne Ahnung?
20160423_130230.jpg
20160423_130243.jpg
20160423_130301.jpg

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Jaguarkopf auf falscher Gabel, die an einem Chas Roberts Bahnrahmen dranhing (mit gerader Colnagster Optik): irgendeiner eine Idee?

Anhänge

• IMG_2997.JPG
    IMG_2997.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2996.JPG
    IMG_2996.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2995.JPG
    IMG_2995.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 37
Ein Rad, welches ich mir morgen mal angucke. Der Rahmen hat Rossin-Sticker, die Gabel sieht aber so aus:
wp_ss_20160501_0001.png

Jemand ne Idee?

Hallo, zusammen
Ich weiß, woher es kommt. Aber über den tatsächlichen Hersteller weiß ich annähernd nix.

IMG_1596-1.jpg

Falls jemandwas weiß ... Danke im Voraus und Gruß

Auch noch nie gesehen! Es nimmt kein Ende!
Ja. Ich bis dahin auch nicht. Es gab noch weitere Gravuren:
Tretlager
IMG_1595-1.jpg

Strebenspiegel
IMG_3207.jpg

Jessen ist jetzt nicht so ein häufiger Name. Es gibt in Deutschland zwei Radhändler, die so heißen. Einer in Süddeutschland, und nach Rücksprache mit dem GF haben sie so etwas noch nie verkauft. Der andere war in Aachen-Lichtenbusch, den scheint es aber nicht mehr zu geben. Der originalen Darreichungsform und Verarbeitung nach zu schließen stammt das Ding irnkwo aus Italien Anfang der Neunziger. Wer mehr weiß, gerne her damit!

Üblich sind Aufkleber schon. Aber es gibt durchaus Radhändler, die Rahmen mit eigener Gravur anfertigen lassen haben.
Hier mal ein Beispiel aus dem Verkaufe-Thread:
Ein Kromer Rahmen mit Gravuren im Rahmen (Gabel hatte auch welche).
sam_6425a-jpg.55219

sam_6422a-jpg.55225

sam_6420a-jpg.55224

Der Händler hies Adelbert Kromer.

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du fest, dass der Rahmen aus Italien stammt?

Anmutung Gabelkopf und Muffen, Machart der Stege und Anlötteile, Chromovelatoreste, ita. Gewinde, und Chrom ohne (Kupfer und) Nickel drunter. Klassisches außen Hui. So, wie er jetzt aussieht hab ich ihn nicht bekommen, sondern als katastrophale Rostlaube.

Zurück
Oben Unten