• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Irgendwas neues muss es doch geben.Entschuldigt das schlechte Bild aber besser kriege ich es leider nicht deswegen die super:rolleyes:Skizze.
Screenshot_2016-09-23-22-40-51.png
20160923_225629.jpg

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit probier ich's ja immer mal wieder, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was getan in euren Ordnern.

Unbekannte Chrom-Gabel, einziger Hinweis ist das S und der 531-Sticker (muss nicht stimmen).
Verbaut an einem '81er Gazelle AA-Frame, der irgendwann in der zweiten Hälfte der 80er mal neuen Lack und neue Decals bekommen hat. Und eben vielleicht die neue Gabel.

(Verwackeltes Foto)

large_P7050019.JPG

Decals und Gabel wurden nachgerüstet. Das "S" war Stelbel, dachte ich ne Weile, nun ist würde ich aber mit 99% auf Santini tippen. Das "S" auf der unterren Steuerrohrmuffe ist identisch. Und so habe ich es noch nirgends gesehen.

04  santini full.JPG

04 santini fc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Decals und Gabel wurden nachgerüstet. Das "S" war Stelbel, dachte ich ne Weile, nun ist würde ich aber mit 99% auf Santini tippen. Das "S" auf der unterren Steuerrohrmuffe ist identisch. Und so habe ich es noch nirgends gesehen.

Anhang anzeigen 376015

Anhang anzeigen 376016
Nein.ist nicht identisch. An deinem gezeigten ist an beiden enden vom s noch ein kleiner "kringel"nach oben bzw nach unten

Das stimmt. Also eher nicht Santini. Gegen Stelbel spricht natürlich eindeutig die Standard-Ausführung der Gabelkrone, die sind ja sonst eher extravagant.
Ach so, Ausfaller sind von Campagnolo, hab gerade nochmal nachgesehen.
Demnächst wird die Gabel gegen eine originale Gazelle-Gabel getauscht, dann schau ich nochmal, was eventuell auf dem Gabelschaft steht.

Zurück