Hallo Radsportbegeiterte,
hiermit möchte ich meinen Einstand im RR-Forum machen und alle herzlich grüßen! Ich komme mehr aus dem MTB-Universum und drehe meine Runden in den Wäldern um Berlin...
Durch Zufall bin ich zu einem RR aus den, wie mir scheint, aus den 80ern gekommen und hätte gerne mehr infos zu dem Rad, da ich mich mit alten RR gar nicht auskenne. Interessant für mich ist z.B. Jahrgang, Qualität, "Prestige" und alles was man zu einem Retro-Renner erzählen kann.
Es ist ein Pinarello aus Columbus CroMor-Rohren ("doppelt Espresso"
),
Ausstattung:
Bremsen, Steuersatz, Kurbel, Schaltwerk = Shimano 105 ( irgendwie silber lackiert - nicht poliert. Schaltwerk hat neben "friction" auch SIS
Umwerfer = Schimano 600
Pedale = Dura Ace mit Riemenhaken
Sattelstütze = Campagnolo
Lenker + Vorbau = Cinelli
Felgen = Wolber
Hier das Rad:
Es hat auf dem Oberrohr auch eine Art Unterschrift, vielleicht war das ja ein bestimmtes Model nach irgendeinem Profi-Werksfahrer oder so?....
Das Rad fährt noch sehr gut und scheint mir nicht wirklich hart benutzt worden zu sein. Da die Lackierung aus heutiger Sicht, naja sagen wir mal "originell" ist (ugh- 80er halt...), überlege ich mir, ob ich es nicht sogar neu pulvern lasse..
Ich freue mich hier im Forum zu sein und bin gespannt auf das sprudelnde Wissen...
Viele Grüße aus Berlin,
Ladis
hiermit möchte ich meinen Einstand im RR-Forum machen und alle herzlich grüßen! Ich komme mehr aus dem MTB-Universum und drehe meine Runden in den Wäldern um Berlin...
Durch Zufall bin ich zu einem RR aus den, wie mir scheint, aus den 80ern gekommen und hätte gerne mehr infos zu dem Rad, da ich mich mit alten RR gar nicht auskenne. Interessant für mich ist z.B. Jahrgang, Qualität, "Prestige" und alles was man zu einem Retro-Renner erzählen kann.
Es ist ein Pinarello aus Columbus CroMor-Rohren ("doppelt Espresso"

Ausstattung:
Bremsen, Steuersatz, Kurbel, Schaltwerk = Shimano 105 ( irgendwie silber lackiert - nicht poliert. Schaltwerk hat neben "friction" auch SIS
Umwerfer = Schimano 600
Pedale = Dura Ace mit Riemenhaken
Sattelstütze = Campagnolo
Lenker + Vorbau = Cinelli
Felgen = Wolber
Hier das Rad:
Es hat auf dem Oberrohr auch eine Art Unterschrift, vielleicht war das ja ein bestimmtes Model nach irgendeinem Profi-Werksfahrer oder so?....
Das Rad fährt noch sehr gut und scheint mir nicht wirklich hart benutzt worden zu sein. Da die Lackierung aus heutiger Sicht, naja sagen wir mal "originell" ist (ugh- 80er halt...), überlege ich mir, ob ich es nicht sogar neu pulvern lasse..
Ich freue mich hier im Forum zu sein und bin gespannt auf das sprudelnde Wissen...
Viele Grüße aus Berlin,
Ladis