• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

Nur schade, dass Du gar keine Signatur hast!

Seltsam, eigentlich doch,
Freundeskreis Höhenmeter im Sportradkollektiv LokomotiveRotesRitzel
7*TdF, Pro LA, Pro sauberer Radsport, 100% Antidoping
Dank LA, JU und Hilde war vorne sauber!

Warum sie hier nicht sichtbar ist, weiß wohl nur der Forumsgott...

Mittlerweile befindet sich Hamilton ja in einer ziemlich angenehmen Position. Alles was er erzählt, wird sofort als Wahrheit abgedruckt. Man frisst ihm aus den Händen. Bin gespannt, wann er die Story mit dem Weihnachtsmann raushaut.

Man kann es auch so sehen:

Lance hat es damals klug gemacht und sich zur Richtigen Zeit verabschiedet. Ob er damals besser informiert war, was kommen würde oder nicht, sei mal dahingestellt. Durch sein Comeback fühle ich mich in meiner Interpretation bestätigt. Dem Lance wurde es zu bunt und er ist abgehauen. Paar Jahre später und als die Sache langsam wieder abklang kam er zurück.

Lance ist kaum besser als andere Lügner und Doper in diesem Sport. Schlimmer sind allerdings die big guys, die viel Kohle mit diesen Menschen machen...Und wenn die nicht gebraucht werden oder ihre Karriere beenden, lässt man diese auflaufen. Die UCI ist abrartig. Das sind die wahren Betrüger im Radsport.

Ich bin mir sicher, dass Dopingproben vertuscht wurden. Als Beispiel möchte ich Contador anführen. Ähnlicher Fall. Contador als Superstar des Radsports wird erwischt und soll eine "kurze" Sperre absitzen. Keiner erfährt etwas und gut ist. So war der Plan. Alberto hat nicht mitgespielt und dann dieses ganze Theater. Komisch, dass die Funktionäre die es vertuschen wollten, nun alle auf eine Verurteilung hoffen...Korrupte Geldgeier sind das alles...

Hamilton hat zwar recht, aber der hat sich gut bezahlen lassen. Wie auch andere Fahrer und Ex-Doper. Gab genug plötzlicher spontaner Gestädnisse und geweine vor der Kamera. Was man für Geld nicht alles tut.

Das erklärt sich doch eigentlich von selbst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4t:lol:

gaehnen.gif

Du eierst rum, warum auch immer.

Lance Armstark war damals in einer ähnlichen (wohl noch "besseren") Situation wie Alberto Contador heute. DER absolute Superstar der Szene (wobei LA wesentlich charismatischer war/ist als AC) und somit so gut wie unantastbar. So einer KANN nur sauber sein, und wenn er doch erwischt werden sollte muss man eben weitestgehend alles unter den Teppich kehren.
Stell dir doch den Giro heuer ohne Contador vor... Für die Veranstalter eine Katastrophe... Und genau deshalb wird AC auch nicht oder nur unwesentlich belangt werden für seine Kalbfleischaktion.
Davon kann man halten was man will, rein marketingtechnisch ist es wohl die vernünftigste Lösung.

Lance Armstark war damals in einer ähnlichen (wohl noch "besseren") Situation wie Alberto Contador heute. DER absolute Superstar der Szene (wobei LA wesentlich charismatischer war/ist als AC) und somit so gut wie unantastbar. So einer KANN nur sauber sein, und wenn er doch erwischt werden sollte muss man eben weitestgehend alles unter den Teppich kehren.
Stell dir doch den Giro heuer ohne Contador vor... Für die Veranstalter eine Katastrophe... Und genau deshalb wird AC auch nicht oder nur unwesentlich belangt werden für seine Kalbfleischaktion.
Davon kann man halten was man will, rein marketingtechnisch ist es wohl die vernünftigste Lösung.

Schwachsinn oder wilst du den CAS jetzt auch noch als korrupt bezeichnen? :rolleyes:

Dann begründet doch mal bitte eure Meinung? Was ist am CAS so böse? Klärt mich auf

Wer hat denn gesagt das der CAS böse oder korrupt ist? :)

Im Ernst, der Glaube an die Institutionen im Sport nicht nur im Radsport ist einfach nicht mehr da. Ich hab' nichts in der Hand gegen den CAS, aber wenn ich Paralellen ziehe, kann ich da kein wirkliches Vertrauen mehr haben. Und halte die möglichen wahren Gründe für einen Freispruch, Gründen wie sie schokoono dargestellt hat, für plausibel.

Doping sollte einfach generell erlaubt werden. Dann herrscht Klarheit an allen Fronten.

Wer sehen möchte, hier der Beitrag von CBS: http://www.bikerumor.com/2011/05/23...tons-testimony-on-lance-armstrong/#more-31928

Ich sehe da einen Mann, der sich quält seinen ehemaligen Freund zu verpfeifen, aber genau weiss das es gar keinen anderen Weg mehr gibt. Und klar ist auch, lieber kooperieren, als selbst ne hohe Strafe kassieren...finde ich auch nicht verwerflich. Das Hemd ist einem halt näher als die Hose. Und klar ist eh, das im Radsport grade zu der Zeit alles reingepumpt wurde, was auch nur in die SPritze rein ging, somit finde ich alle Diskussionen hier darüber ob Hamilton die Wahrheit spricht echt lächerlich - natürlich stimmt das alles was er erzählt. Was sollte einen daran zweifeln lassen?? Und wenn ich höre das die Grant Jury und das FBI mittlerweile ermitteln, dann liebe Freunde ist der Spaß vorbei!! Jetzt wird´s richtig ernst für L.A. und auch sicherlich verdammt eng!!

Natürlich wird das so gewesen sein, aber ob man nun Hamilton als Zeugen braucht sei mal dahingestellt.

Aber anyway, was ändert sich, wenn ein LA des Dopings überführt wird? Glaubt etwa irgendjemand hier noch an den Weihnachtsmann (frei nach LeMond)?

Es würde sich immerhin das Bild über LA in den Köpfen vieler ändern. Vielleicht bin ich ja naiv aber es würde auch meinem Gerechtigkeitssinn guttun, wenn er verurteilt würde. Ich finds frustrierend wenn jemand davon kommt, obwohl offensichtlich ist, dass er lügt. Und noch schlimmer finde ich, wenn diese Lügen mit Vehemenz verteidigt werden und die eigene Macht dazu genutzt wird, Widersacher zu diskreditieren und zu isolieren. Und zwar unabhängig davon, ob diese Widersacher selber schuldig sind oder nicht.

g

Holger

Und was machst du mit den anderen sagen wir mal Top30, die genauso voll waren? Müßte dein Gerechtigkeitssinn diese Jungs nicht auch hinter Schloß und Riegel sehen wollen? Insgesamt gibt es nur eine handvoll TdF-Gewinner, die wahrscheinlich sauber gefahren sind. Wo also wollen wir mit Gerechtigkeit anfangen und wo aufhören?

Zurück