• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Wenn ditt nach 17.30 Uhr ist, ist datt jebongt :) Muss ich nur noch wissen, ob du kannst und magst, das langt aber noch bis morgen abend.... aber DANN ... SONST!!!!

edit:
Ich habe den crash vergessen (Asche über mein Haupt) ..... dann wäre die Mitte Dortmund.... für ihn wär das sonst ne Himmelfahrt. Dortmund... was is in Dortmund??? Datt Alex fällt mir ein.... TIGGER????? In DORTMUND?????

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
In Dortmund gibt es auch ein Extrablatt. Wenn ich mich recht entsinne, ziemlich genau an der Straßenbahnspinne.

Wegen Zeiten und Orten melde ich mich doch morgen einfach mal telefonisch.

Liebste Grüße in den nahen Westen

La Celestina

.....

Tante Google hat bestätigt, dass es am Markt ist. Es ist dann wirklich nicht zu übersehen. Es ist genau gegenüber einer vollkommen sinnfreien Treppe und schräg gegenüber eines hässlichen 50er Jahre Esel-Brunnens (keine Kugeln, dafür aber Waschbetonquader).

Die Treppe gibt es übrigens nicht mehr. Man hat wohl eingesehen, dass das Ding wirklich keinen Sinn hatte. Ansonsten kann man das Extrablatt wirklich nicht übersehen. Der Außenbereich nimmt den halben Markt in Anspruch.
Habe ich das richtig verstanden, dass der 30.08. als Termin schon feststeht. Wenn es aber doch das WE werden sollte, fällt Unna dann aber aus. Hier ist mal wieder Stadtfest.

Dortmund... was is in Dortmund??? Datt Alex fällt mir ein.... TIGGER????? In DORTMUND?????

Manmanmanmanman.....das wird hier ja eine "Mischen Imbossiebell".
"Tigger, nennnen Sie einen Ort mit Platz für mindestens 8 Personen, der exakt in der Mitte zwischen Berlin, Unna, Hagen, Dortmund und Lünen liegt! Außerdem muß man dort nett sitzen können. Sie haben keinen Telefonjoker und 15 Sekunden Zeit!
Puh, ich maile bis morgen hier mal eine Idee...

In Dortmund gibt es auch ein Extrablatt. Wenn ich mich recht entsinne, ziemlich genau an der Straßenbahnspinne.

Hier in Dortmund sagt man "Pylon" statt Straßenbahnspinne. Bei der Durchsage "Nächster Halt -Straßenbahnspinne-" wurde es immer etwas unruhig unter den weiblichen Fahrgästen...
Für Ortsunkundige: Der "Pylon", eine ehemalige Sraßenbahnspinne, ist direkt im Herzen der Stadt an der Reinoldikirche.

Ich melde mich! Glückauf vom gestressten Tigger!

Die Treppe gibt es übrigens nicht mehr. Man hat wohl eingesehen, dass das Ding wirklich keinen Sinn hatte. Ansonsten kann man das Extrablatt wirklich nicht übersehen. Der Außenbereich nimmt den halben Markt in Anspruch.
Habe ich das richtig verstanden, dass der 30.08. als Termin schon feststeht. Wenn es aber doch das WE werden sollte, fällt Unna dann aber aus. Hier ist mal wieder Stadtfest.

Jupp, 30.08. unveränderlich, weil nur dann beide Blagen da sind.... (also midge und LaCelestina....)

Die Treppe gibt es übrigens nicht mehr. Man hat wohl eingesehen, dass das Ding wirklich keinen Sinn hatte.

Was denn :eek: Sie sind lernfähig :eek: Ich bin absolut entsetzt :D

Hier in Dortmund sagt man "Pylon" statt Straßenbahnspinne. Bei der Durchsage "Nächster Halt -Straßenbahnspinne-" wurde es immer etwas unruhig unter den weiblichen Fahrgästen...

Schade. Wenn es STRAB-Spinne hieße, wäre es die perfekte Location für eine Freiluftvorführung von Arachnophobia :D

Hellooooo, morgen geht nur recht spät, also erst ab 19.00 Uhr, dann aber sicher. Et wird jebohrt inne Decke.... datt kann bei meiner Decke dauern.... o_O

Nach eingehender Beratung mit meinem Telefonjoker (hatte doch noch einen...) und in Unkenntnis darüber, wieviele wir sind und wer von wo aus anreist ist ein Treffpunkt in der City, den jeder findet und von dem aus man sich noch "entwickeln" kann (tolle Formulierung) wahrscheinlich das Beste.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es das EXTRABLATT in Dortmund nicht mehr, aber auf dem Alten Markt und der Kleppingstraße (beides steinwurfweit von der Straßenbahnspinne entfernt) findet sich eigentlich immer etwas.

Ich schlage also als Treffpunkt das "Maximilians" auf dem Alten Markt vor. Ich bin dann mal ab 18:30 Uhr dort und lasse mich überraschen, wer den Weg dorthin findet.
Für Auswärtige: Vom Bahnhof aus sind es 10 Minuten zu Fuß oder man fährt mit der U-Bahn zur Reinoldikirche (Haltestelle Straßenbahnspinne) und geht anschließend 3 Minuten. Wer mit dem Auto kommt sollte sich ein Parkhaus suchen ( http://www.maggi.de/Maggi/Media/20100823/PDF/Dortmund Parken A6_Endindd.pdf ) welches im Bereich Balkenstraße liegt. Radfahrer haben's (mal wieder) gut, da sie bis vor die Tür rollen können...

Da das ganze Unternehmen ja doch etwas mit der heißen Nadel gestrickt ist, lasse ich mich mal überraschen, wer es morgen dorthin schafft. Und dann? Schau'n wir mal...

Glückauf vom Tigger

Ich habe gerade noch mit einem der Ghettokinder gesprochen. Sie werden nach dem Besuch ihrer Eltern selbige knebeln und das Auto entführen..... man sagte, sie gingen eh früh ins Bett... aber DAS??? Naja.... mir fehlen die Worte....

Nach eingehender Beratung mit meinem Telefonjoker (hatte doch noch einen...) und in Unkenntnis darüber, wieviele wir sind und wer von wo aus anreist ist ein Treffpunkt in der City, den jeder findet und von dem aus man sich noch "entwickeln" kann (tolle Formulierung) wahrscheinlich das Beste.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es das EXTRABLATT in Dortmund nicht mehr, aber auf dem Alten Markt und der Kleppingstraße (beides steinwurfweit von der Straßenbahnspinne entfernt) findet sich eigentlich immer etwas.

Ich schlage also als Treffpunkt das "Maximilians" auf dem Alten Markt vor. Ich bin dann mal ab 18:30 Uhr dort und lasse mich überraschen, wer den Weg dorthin findet.
Für Auswärtige: Vom Bahnhof aus sind es 10 Minuten zu Fuß oder man fährt mit der U-Bahn zur Reinoldikirche (Haltestelle Straßenbahnspinne) und geht anschließend 3 Minuten. Wer mit dem Auto kommt sollte sich ein Parkhaus suchen ( http://www.maggi.de/Maggi/Media/20100823/PDF/Dortmund Parken A6_Endindd.pdf ) welches im Bereich Balkenstraße liegt. Radfahrer haben's (mal wieder) gut, da sie bis vor die Tür rollen können...

Da das ganze Unternehmen ja doch etwas mit der heißen Nadel gestrickt ist, lasse ich mich mal überraschen, wer es morgen dorthin schafft. Und dann? Schau'n wir mal...

Glückauf vom Tigger
Okay ... dann soll es also doch Dortmund sein ... mmh ... hatte mir die Anreise nach Unna einfacher vorgestellt und muss nun mal schauen, ob und wie ich in die große Stadt finde ... so als Ortsfremder ...
Danke aber schon mal an Tigger für das Ziehen des Telefonjokers ...

Drum mache einen Plan / und sei ein große Licht / und mach dann noch 'nen zweiten Plan / geh'n tun sie beide nicht :(

Habe gerade erfahren, dass tijule und smunolo morgen nicht mit dabei sein werden. Tijule hat nach sechs Stunden Autofahrt und kommender schlafarmer Nächte da verständlicherweise eher das Bedürfnis nach Ruhe. Schade :(

Nabend allerseits,
wenn ich das jetzt alles so richtig lese (tijule und smunolo leider nicht dabei), wäre dann ja ein Treffen im Unnaer Extrablatt sogar doch besser. Wir drei müßten nicht extra nach Dortmund und der crash brauch auch keine Angst vor der ihm unbekannten großen Stadt haben.

Diskutiert das mal in Ruhe aus - meine Schaffnette samt CopilotIn fährt mich sowohl nach Dortmund als auch nach Unna. Wir wissen ja schließlich nicht wo Eure Häuser wohnen und schauen dann morgen einfach noch mal hier rein.

Diskutiert das mal in Ruhe aus - meine Schaffnette samt CopilotIn fährt mich sowohl nach Dortmund als auch nach Unna. Wir wissen ja schließlich nicht wo Eure Häuser wohnen und schauen dann morgen einfach noch mal hier rein.

Genau. Lassen wir mal die Dortmunder entscheiden. Ich schaue morgen dann auch nochmal hier vorbei.

Ist ja hier genauso wie beim Planen des jährlichen Betriebsausflugs. Wenn Vorschläge gemacht werden sollen muckt erst keiner auf und nachher kommen die Leute mit den Ideen um die Ecke. Na, wir wären ja eine tolle Firma...

Aber so bekommt man langsam doch einen Überblick, wer so alles kommt und wo es für alle am Besten ist. Das smunolo und tijule wohl nicht kommen ist schade, aber bei der langen Anreise gut nachvollziehbar. Bleiben also noch La Celestina, Midge, Crash, der Frosch, unsere Freetz und ich. Und bislang hat sich auch immer noch der eine oder andere Überraschungsgast zu uns verirrt.

Wenn also für die Übrigen Teilnehmer das EXTRABLATT in Unna ok ist, dann sollte das jetzt auch der Treffpunkt sein. Macht doch keinen Sinn, wenn es für alle umständlicher ist nach Dortmund zu fahren. Und mir ist es egal wo wir uns treffen, Hauptsache die Leute sind nett. Äh....die Leute sind doch nett, oder?

Ich jedenfalls bin dann mal um 18:30 Uhr im EXTRABLATT in UNNA!!!!!! (Oder gibt es jetzt auch etwas an der Uhrzeit zu mäkeln..?)

Super! Dann kann ja der ominöse Freddy schon mal einen Tisch reservieren und damit Köpfe mit Nägeln machen... oder so.

ich fänd es besser.... wenn wir uns schon um 18.29 Uhr treffen könnten???

Also, ich weiß ja nicht. So krumme Zahlen lassen sich immer schwer merken. Ich bin für 18:25...

Super! Dann kann ja der ominöse Freddy schon mal einen Tisch reservieren und damit Köpfe mit Nägeln machen... oder so.

Der Rest von uns wird dann in gewohnter Manier den OrganisatorInnen danken: durch genörgel an der Platzierung im Lokal *duck und weg*

Zurück