• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

War eine schöne Trainingsrunde gestern abend, dramatische Wolken, bei 15 °C losgefahren und bei 7°C angekommen. Zwischen Langschede und Kalthof eine satte kalte Dusche mit Graupel-Beilage, bevor ich am Hof Drepper für 10 Min. unter einen Schirm flüchten konnte. Die Sommer-Radsocken wärmen nass überhaupt nicht.
Nach einer heißen Dusche war alles gut. :)
Ach ja, falls hier einer der fünf Radler in grünen Trikots mitliest, die mir zwischen Opherdicke und Strickherdicke entgegen gekommen sind: Man darf auch Rennradler grüßen, die Schutzbleche und Licht am Rad haben. ;)

Ach ja, falls hier einer der fünf Radler in grünen Trikots mitliest, die mir zwischen Opherdicke und Strickherdicke entgegen gekommen sind: Man darf auch Rennradler grüßen, die Schutzbleche und Licht am Rad haben. ;)

Wahrscheinlich hätte das ihren Schnitt kaputt gemacht und den Trainingseffekt damit quasi gegen Null gehen lassen...

Die UCI sagt aber, Schutzbleche am Rad, dann kein Rennrad --> wenn Schutzbleche am Rad, dann kein Rennradler --> kein Gruß erforderlich. :p
Ja, klar, verstehe ich. Dazu eine Klingel (19 gr) und die Beine nicht rasiert.
Ich habe natürlich in meiner Innenstadtbewohner-Arroganz gedacht: Sauerländer Stoffelköppe...

Kaiserstraßenfest in DO:
Die Trommler des Grauens haben sich mit den Dudelsackterroristen vereinigt und als mittelalterliche Gaukler verkleidet.
Jetzt wird so laut und schnell wie möglich getrommelt und den Dudelsäcken eine 8-taktige Melodie herausgequält, die so lange wiederholt wird, bis sich der letzte Besucher aus Verzweifelung ins Koma gesoffen hat.

Jetzt wird so laut und schnell wie möglich getrommelt und den Dudelsäcken eine 8-taktige Melodie herausgequält, die so lange wiederholt wird, bis sich der letzte Besucher aus Verzweifelung ins Koma gesoffen hat.

Klingt nach einer ausgereiften Geschäftsidee :daumen: Du weißt warum Dudelsackspieler immer marschieren während sie spielen!?! Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen :D

Klingt nach einer ausgereiften Geschäftsidee :daumen:
Man erträgt ja manches, um die Verödung der Innenstädte zu verzögern.
Du weißt warum Dudelsackspieler immer marschieren während sie spielen!?! Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen :D
Die Quälgeister auf dem EDEKA-Parkplatz haben gestanden, waren aber leider durch das Laub der Bäume gedeckt. :(

Der Spuk ist vorbei...:D
Ich kann mich durchaus mit Highland Bag Pipers anfreunden und mag auch Renaissance-Musik sehr. Aber diese Mittelalter-Clows können nur digital: an oder aus. Und das exakt gleiche Stück wie vor einem Jahr. Dagegen ist jeder betrunkene Fanfarenzug ARD-Klassikpreis-verdächtig.

Also ich bin vorbeigeradelt und fand es ganz ok.....zumindest als es allmählich leiser wurde...

Aber da es Dich auf der Kaiserstraße strassenfestmäßig etwa 3-4 mal im Jahr trifft, solltest Du vielleicht mal über eine Wochenendradtour oder zumindest längere Runden in diesem Zeitraum nachdenken. Da schlägst Du was-weiß-ich-wieviele Fliegen mit einer Klappe! Fliegen hörst Du?
F-L-I-E-G-E-N! Nicht M-Ü-C-K-E-N!!!! ('tschuldige Midge...)

Wir flüchten, wenn es irgendwie geht. Eltern oder Freunde besuchen. Geht aber nicht immer. Wenn Du dann zwei Tage im Wechsel Schlagerbrüller, Coverband und die Mittelalter-Peiniger in den Ohren hast, reicht auch keine Ersteklasse-Bratwurst von Eisenhuth mehr zur Versöhnung.
Morgen drehe ich eine Runde rund um Kirchlinde / Bövinghausen, während der Junior Handball spielt. :)

@ artist1966: Stimmt! Unter WP-Gesichtspunkten habe ich mir ganz schön ins Knie geschossen. Und so ähnlich fühlen sich meine Beine heute auch an. Treppe abwärts gehen ist derzeit im wahrsten Sinne des Wortes ein "no go"...
Und dabei hätte ich beinahe sogar noch gewonnen.....jedenfalls wenn die anderen nicht so gerannt wären.

In positiver Erinnerung an meinen persönlichen (Lauf-)Kampf von Berlin bleiben auf alle Fälle:
ein Nachmittag mit 3 sympathischen Menschen (naja, irgendwie 2,5 aber gefühlt 3)
der Genuss von 2 leckeren Tassen Kaffee (auch ohne Siebträger ein Geschmackserlebnis)
der Verzehr von 1 vorzüglichen Stück Pflaumenkuchen (futtern wie bei Muttern)

An dieser Stelle Grüße an die Ghettokinder und den Hinweis, dass die Sache mit dem Helium ein Flop war. Also ich meine Micky Mouse klingt irgendwie anders. Bloß gut, dass ich mir die Drohanrufe bei der Läuferkonkurrenz gespart habe...

Hoffe trotzdem, dass meine Leistung ein Weckruf für mein WP-Team, die absolut Unaussprechlichen war!!!!! Sind ja derzeit mehrere Teammitglieder gehandicapt. Da bedarf es noch viiiiel Überzeugungsarbeit, um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen zu können.
(Hm, ob hier schon jemand von der Bande mitliest..?)

Aber Dir erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!

Tigger: Ich bin ein wenig enttäuscht, dass du in Berlin nur 11 Punkte für den WP geholt hast. ;)

Nein, hast du gut gemacht. :daumen: und Glückwunsch

Unglaublich, Monsieur Kontrolletti sammelt aber auch alle Daten, die das Netz zu bieten hat :eek: Ich schick dir meinen Regelkalender freiwillig per Post :D

Tigger
Auch an dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch. Echt klasse! Du hast dein ganz persönliches Ziel erreicht :)

Also der Tigger hat uns zweikommairgendwas ganz lieb und völlig selbstlos mit den einzig wahren Hafelflockenkeksen inklusive Bauanleitung zur Reproduktion beschenkt :daumen: Die damit abgegebenen Kraftreserven - der Doppelzentner musste ja auch irgendwie nach Berlin kommen - haben ihm dann wohl am Ende gefehlt um den entscheidenden Angriff auf die Kenianer zu lanc(e)ieren [boah, was ein schlechtes Wortspiel!].

Die Statistikabteilung hat natürlich schon eine umfangreiche Analyse betrieben und kommt zu folgendem Ergebnis: bis zur Halbmarathonmarke wurde von Tigger ein absolut unaussprechliches Tempo vorgelegt, im Gefühl des potentiell möglicherweise sicheren Sieges hat der Tigger es dann einfach locker austrudeln lassen. War ja eh klar, dass man mit diesen luschigen Spitzenläufern als Hasen den Weltrekord nicht in Angriff nehmen kann... :rolleyes:

Hier der Beweis, dass er in Tempelhof nach 164 feet noch sehr entspannt war:

Tigger in Berlin.jpg

@ midge: Na toll, midge, gerade wollte ich schreiben, dass mich das Foto wenige Augenblicke nach dem Zieleinlauf zeigt und meine "schlechte" Zeit daraus resultiert, dass ich am Morgen vor lauter Aufregung vergessen hatte, mein Sportzeug anzuziehen...

Im Übrigen habe ich auf der zweiten Hälfte ganze 20 Sekunden auf den Kilometer verloren, ohne dass ich das Gefühl hatte, wirklich langsamer zu werden. Nachdem ich allerdings bis zu dieser Marke den einen oder anderen Verpflegungsstand zeitsparenderweise habe sausen lassen mußte ich die restlichen unbedingt ansteuern, denn der prächtige Sonnenschein hat ab einer gewissen Distanz auch erhebliche Schattenseiten (möchte mir selbst auf die Schulter hauen für diesen schönen Vergleich...). Tja, und so ein Verpflegungsstand ist halt ein echter Zeitdieb. Der klaut Dir nur so die Sekunden. Also beim nächsten Mal können die mir gestohlen bleiben. (Sind die Literaturpreise dies Jahr eigentlich schon alle vergeben? Also diese Wortspiele heute...). Nebenbei...wo hast Du die Zwischenzeiten gesehen? Auf der Berlin-Homepage sehe ich nur die Gesamtzeit.

@ freedy: Fein beobachtet! Hatte mich auch bereits gefragt, woher er soviel über uns weiß? Und dann erinnerte ich mich an unsere gemeinsame Ausfahrt im vergangenen Herbst, wo der Herr Artist im Hof der Eisdiele so verdächtig im Bereich unserer Räder hantiert hat. Davon haben wir hier auch irgendwo ein Foto gehabt. Ich sage nur ein Wort: WANZEN!!!!

@ alle zusammen: Nochmal Danke für die anerkennenden Glückwünsche. Es ist zumindest in meinem kleinen Universum in diesem Jahr die Weltjahresbestleistung gewesen. Na, das ist doch auch etwas...
Jetzt am WE noch schnell den Bodensee in Grund und Boden laufen (keine Bange, ich werde nur LAUFEN, nicht SCHWIMMEN!) und dann schaue ich mal, wo ich mein Fahrrad abgestellt habe. Hm, wo habe ich es nur zuletzt gesehen..?

Unglaublich, Monsieur Kontrolletti sammelt aber auch alle Daten, die das Netz zu bieten hat :eek: Ich schick dir meinen Regelkalender freiwillig per Post :D

Du brauchst mir nichts weiter schicken. Ich bekomme sowieso alle deine Daten frei Haus.

@ freedy: Fein beobachtet! Hatte mich auch bereits gefragt, woher er soviel über uns weiß? Und dann erinnerte ich mich an unsere gemeinsame Ausfahrt im vergangenen Herbst, wo der Herr Artist im Hof der Eisdiele so verdächtig im Bereich unserer Räder hantiert hat. Davon haben wir hier auch irgendwo ein Foto gehabt. Ich sage nur ein Wort: WANZEN!!!!

Nur erinnern ist nicht wissen. Wie man sieht, habe ich nicht an euren Rädern hantiert - würde ich bei soviel Zeugen auch nicht machen.

Jaaaa, in dem Moment, wo wir dabei waren, hast Du natürlich nichts mehr gemacht. Und wenn, dann hat der feine Herr Artist sich auch sicher nicht selbst die Finger schmutzig gemacht, sondern machen lassen! Und mit diesen Photoshop-Programmen kann man natürlich auch noch den fiesesten Sabotageakt weichzeichnen. Oder will da jemand behaupten, dass an diesem Foto nicht manipuliert worden ist????
Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn Freedy sich das Bild MAL GENAUER ANSCHAUT, man die eine oder andere WANZE auf dem Bild entdecken kann...
Oder geht das nur mit Muffins und Kaffeetassen, die man unschuldigen Radsportlern und Teamkollegen bei der WP-Ausfahrt andichtet, Frau Freetz????

Grande Problemo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auf Grund eines etwas größeren Abenteuers meine Wohnung gekündigt (..... oh Gott was habe ich getan????)
Auf jeden Fall brauche ich jetzt händeringend und DRiNGEND!!! etwas trockenen Lager/Keller/ Dachbodenraum für einen kleinen!!!!!!! Teil meiner Möbel/Sachen. Ab sofort, spätestens ab Dezember. Meine erste Option hat sich heute in Luft aufgelöst und schlimmsten Fall weiß ich ab Januar echt nicht was ich machen soll ......MIST........... ca für 1/2 Jahr und ich denke so 6 bis 8 qm ......
Könnt Ihr Euch mal umhören??? Oder vielleicht hat ja jemand Platz .......???

Danke und Gruß die Marion:confused:

Zurück