• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Weiß jemand wie man beim neuen Karoo (Karoo 3) Komoot-Ansagen einstellen und über ein Headset hören kann? Ich kann zwar ein Headset verbinden, höre aber keine Ansagen, z.B. Abbiege-Ansagen. Danke!

Weiß jemand wie man beim neuen Karoo (Karoo 3) Komoot-Ansagen einstellen und über ein Headset hören kann? Ich kann zwar ein Headset verbinden, höre aber keine Ansagen, z.B. Abbiege-Ansagen. Danke!
In den Einstellungen gibt es die Option bluetooth Audio. Damit kann man den karoo als Audio Gerät mit dem Telefon verbinden. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Mir fällt auf, dass Du von komoot - Ansagen sprichst. Gemeint sind aber wohl die Abbiegehinweise der geladenen Route. Zunächst weiß ich nicht, ob der karoo die Abbiegehinweise vom komoot übernimmt, oder ob er eigene Abbiegehinweise generiert. Zumindest werden die Höhenmeter beim Übertragen aktualisiert, das würde darauf hindeuten, dass auch die Abbiegehinweise neu erstellt werden (oder wenigstens könnte es so sein).

Bin mir sicher, Du hast das so gemacht, aber dennoch der Hinweis: sind im ausgewählten Profil des karoo die Abbiegehinweise aktiviert?

Und sicher hast Du die Tour nicht als Brotkrümmeltour gestartet.

Mir fällt auf, dass Du von komoot - Ansagen sprichst. Gemeint sind aber wohl die Abbiegehinweise der geladenen Route. Zunächst weiß ich nicht, ob der karoo die Abbiegehinweise vom komoot übernimmt, oder ob er eigene Abbiegehinweise generiert. Zumindest werden die Höhenmeter beim Übertragen aktualisiert, das würde darauf hindeuten, dass auch die Abbiegehinweise neu erstellt werden (oder wenigstens könnte es so sein).

Bin mir sicher, Du hast das so gemacht, aber dennoch der Hinweis: sind im ausgewählten Profil des karoo die Abbiegehinweise aktiviert?

Und sicher hast Du die Tour nicht als Brotkrümmeltour gestartet.
Abbiegehinweise habe ich aktiviert und die Tour nicht als Brotkümmeltour gestartet. Danke!

Ja, ich spreche von Komoot-Ansagen (z.B. bei nächster Gelegenheit rechts abbiegen - oder - jetzt rechts abbiegen, ...) Kann der Karoo diese oder ähnliche Sprach-Ansagen machen? Beim Garmin Explore 2 beispielsweise geht das, allerdings ist das Display eher schlecht (verpixelt).

Ja, ich spreche von Komoot-Ansagen (z.B. bei nächster Gelegenheit rechts abbiegen - oder - jetzt rechts abbiegen, ...) Kann der Karoo diese oder ähnliche Sprach-Ansagen machen? Beim Garmin Explore 2 beispielsweise geht das, allerdings ist das Display eher schlecht (verpixelt).
Ohne Gewähr glaube ich nicht, dass das geht

Wenn man eine Route auf dem Karoo startet und BT Headset verbunden bekommt du auch ansagen.
Du sprichts aber die ganze zeit von Kommot ansagen, wofür brauchst du denn Komoot?
Man kann seine Routen über Komoot planen und die route zum Karoo syncen.
Die Navigation funktioniert dann ganz normal über den Karoo.
Wenn du komoot auf dem Handy laufen lässt kriegst du natürlich keine ansagen über dem Karoo.
Es sei denn du installierst die kommod app direkt auf dem karoo über sideloading, das macht aber nicht wirklich sinn.

Danke für Deine Antwort. Habe folgendes gemacht: Tour in Komoot geplant, dann mit dem Karoo synchronisiert. Headset ist über Bluetooth mit dem Karoo verbunden. Nun starte ich die Tour auf dem Karoo, höre aber keine Ansagen/Abbiegehinweise.

Danke für Deine Antwort. Habe folgendes gemacht: Tour in Komoot geplant, dann mit dem Karoo synchronisiert. Headset ist über Bluetooth mit dem Karoo verbunden. Nun starte ich die Tour auf dem Karoo, höre aber keine Ansagen/Abbiegehinweise.
Bekommst du denn wenigstens Abbiegehinweise auf dem Display angezeigt?

Vielleicht hilft das dir ja weiter:

https://support.hammerhead.io/hc/en-us/articles/25642819120795-Karoo-OS-Turn-by-Turn-Directions

@poyo: Funktioniert alles top. Abbiegehinweise und das Piepsen zu den Hinweisen funktioniert.
Vielleicht kann der Karoo auch gar keine Ansagen - wäre meine Vermutung.

@poyo: Funktioniert alles top. Abbiegehinweise und das Piepsen zu den Hinweisen funktioniert.
Vielleicht kann der Karoo auch gar keine Ansagen - wäre meine Vermutung.
Doch das kann der, war beim Karoo 1 und 2 jedenfalls so da bin ich mir ganz sicher.

Steht auch hier :
https://support.hammerhead.io/hc/en-us/articles/25256378358555-Karoo-OS-Bluetooth-Audio

Ist das Headset auch mit deinem Handy verbunden?
Wenn ja solltest du die Verbindung zum Handy trennen.
Vielleicht liegt es auch an deinem Headset, funktioniert dein Headset mit deinem Handy ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Headset ist nicht mit dem Handy verbunden, sondern nur mit dem Karoo.
Wenn ich das Headset mit dem Handy verbinde, funktioniert es einwandfrei.

Das Headset ist nicht mit dem Handy verbunden, sondern nur mit dem Karoo.
Wenn ich das Headset mit dem Handy verbinde, funktioniert es einwandfrei.
Probier mal folgendes stell mal die Sprache auf Englisch, könnte sein das es nur auf englisch funktioniert.
Als ich das damals ausprobiert habe gab es nur englisch als sprache zur Auswahl.
Die Deutsche Sprache wurde erst im Januar 24 hinzugefügt.
Ansonsten schreib mal den Hammerhead support an und schildere dein Problem.

Ich habe vorgestern mein Wahoo Roam V1 und V2 verkauft und heute den Karoo für 348€ bei Galaxus schiessen können. Ist bei den Karoo ein Garmin Adapter ( 1/4 Drehung ) dabei? Und benötigt einen Speed Sensor für die korrekte km/h Anzeige? Bei meinen beiden Wahoo hatte ich immer Abweichungen auf meinem E-MTB zur Bosch Anzeige nach GPS, mit Speed Sensor passte das dann wieder.

Ein Garmin Adapter ist nicht dabei. Ansonsten eine super Wahl. Habe den Karoo seit 4 Wochen und bin schon einige lange Touren gefahren. Display, Navigation und Bedienung sind einfach Klasse. Und er lädt sehr schnell.

Zurück
Oben Unten