• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Kann jemand eine gute und halbwegs günstige Halterung für den Vorbau am Gravelbike (Rose Backroad) empfehlen? Wichtig wäre mir, dass genug Platz ist, um ggf. auch noch ein Ladekabel einstecken zu können. So was wie auf dem Foto stelle ich mir vor. Zweite Frage: kann man bei einer geplanten Route sich unterwegs z. B. eine Tankstelle raussuchen (am Handy) und sich dorthin navigieren lassen, ohne dass dabei die Original-Routenführung verloren geht? (sprich ich werde einfach zum gewählten Punkt und dann wieder auf die Usprungsstrecke geleitet)?
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRm1lZGlhL...jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Frage: kann man bei einer geplanten Route sich unterwegs z. B. eine Tankstelle raussuchen (am Handy) und sich dorthin navigieren lassen, ohne dass dabei die Original-Routenführung verloren geht? (sprich ich werde einfach zum gewählten Punkt und dann wieder auf die Usprungsstrecke geleitet)?
Zur Halterung kann ich nichts sagen. Aber zur 2. Frage. Wähle einen beliebigen Punkt in Google maps und gehe auf teilen. Sende den Punkt an die compagnion app. Der Punkt erscheint unmittelbar auf dem karoo und du kannst dich dorthin navigieren lassen. Die errechnete Route wird in lila angezeigt während deine ursprüngliche Route weiter in gelb auf der karte zu sehen ist. Hast du den POI erreicht, wird sofort eine Strecke zurück zur Route berechnet.
 
Hätte hier übrigens ein ganz exotisches Problem...ich synchronisiere ja begeistert alle möglichen "Sportaccounts", beim Karoo ist das Strava, komoot & Suunto.

Wenn ich jetzt über Komoot 'ne Rennradtour erstelle, dann wird die im Hammerhead Dashboard zum einen über komoot und zum anderen über Suunto importiert, steht also doppelt drin:

Bildschirmfoto 2024-07-02 um 15.52.43.png


Gibt's hier irgendeine Möglichkeit, das Suunto Konto zu verknüpfen ohne die Touren zu importieren? Steh nach einigem hin- und herüberlegen vor nem mmn. recht unblösbaren Problem 🙈
 
Gibt's hier irgendeine Möglichkeit, das Suunto Konto zu verknüpfen ohne die Touren zu importieren? Steh nach einigem hin- und herüberlegen vor nem mmn. recht unblösbaren Problem 🙈
Bei komoot kann man den sync verhindern, indem man aus der fahrradtour eine wandertour macht. Suunto kenne ich nicht, aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem
 
Bei komoot kann man den sync verhindern, indem man aus der fahrradtour eine wandertour macht. Suunto kenne ich nicht, aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem
Joa, das is bekannt, nützt aber leider nix weil ich den sync mit komoot ja brauche :)

Habs auch mal als Feature Request ins Hammerhead Forum geschrieben, dann können wir ja gleich mal testen wie da die Entwickler auf zack sind :P
 
Du hast doch die Tour doppelt. Wenn die bei komoot ne wandertour ist, dann landet sie nur einmal im dashboard. Die gemachten Touren werden dann ja trotzdem auf beiden synchronisiert.
 
Du hast doch die Tour doppelt. Wenn die bei komoot ne wandertour ist, dann landet sie nur einmal im dashboard. Die gemachten Touren werden dann ja trotzdem auf beiden synchronisiert.
Nope, zum einen wär ne wandertour ja planungstechnisch äußerst kontraproduktiv, zum andern holt das dashboard die dann aber auch nicht von suunto rüber, hab ich schon probiert 🤷‍♂️
 
Braucht hier jemand einen neuen Karoo 3. Mache good Price :cool:!

Bei Intresse PM, alles neu und original verpackt.
 
Weiß jemand einen Laden im Raum FR, EM oder OG die einen Karoo im Geschäft haben? Würde den vor Kauf gerne mal in den Händen halten.
 
Hallo Zusammen
Wir haben ein Problem mit dem neuen Karoo.
Wir haben erfolgreich alles eingerichtet und unser Komoot konto gekoppelt. Nach dem wir eine Route ausgewählt haben und die Route gestartet ist wird keine Karte angezeigt! Der Bildschirm bleibt grau nur die gelbe richtungsanzeige wird angezeigt. (GPS ist da). Geschwindigkeit wird auch angezeigt aber leider keine Karte. Somit ist das Gerät unnütz. Wir habe ihn schon mehrmals auf Werkseinstellung zurücksetzt aber nichts hat geholfen. Kann uns jemand helfen? Habe ich was vergessen? Muss ich noch was einstellen?
Bedanke mich im voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Olli
 
Hallo Zusammen
Wir haben ein Problem mit dem neuen Karoo.
Wir haben erfolgreich alles eingerichtet und unser Komoot konto gekoppelt. Nach dem wir eine Route ausgewählt haben und die Route gestartet ist wird keine Karte angezeigt! Der Bildschirm bleibt grau nur die gelbe richtungsanzeige wird angezeigt. (GPS ist da). Geschwindigkeit wird auch angezeigt aber leider keine Karte. Somit ist das Gerät unnütz. Wir habe ihn schon mehrmals auf Werkseinstellung zurücksetzt aber nichts hat geholfen. Kann uns jemand helfen? Habe ich was vergessen? Muss ich noch was einstellen?
Bedanke mich im voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Olli
Hmm ich mein mich zu erinnern dass ich das beim ersten hochfahren auch hatte bzw hat alles bissl gedauert; habt ihr's nur testweise drinnen gemacht oder draussen? Wegen GPS Empfang...ich mein bei mir kam die Karte dann draussen aufm Balkon mit dem GPS Signal
 
Hmm ich mein mich zu erinnern dass ich das beim ersten hochfahren auch hatte bzw hat alles bissl gedauert; habt ihr's nur testweise drinnen gemacht oder draussen? Wegen GPS Empfang...ich mein bei mir kam die Karte dann draussen aufm Balkon mit

Danke dir für deine Antwort.
Ja wir haben es drinnen, auf dem Balkon und bei ner kleinen Runde um den Block probiert. Leider ohne Erfolg der Bildschirm/Hintergrund bleibt grau.
Hmm vielleicht haben wir ein "Montagsgerät" erwischt. GPS ist da, weil er Geschwindigkeit und die Richtungshinweise anzeigt?!

Schade, wir haben auch Wahoo und Garmin getestet und fanden den Karoo von der ganzen Bedienung am besten und es hat ja alles unkompliziert funktioniert bis zu dem Moment um den es ja bei der ganzen Geschichte geht, die Kartennavigation und Routenverfolgung. Mit einem grauen Bildschrim ist das Gerät ohne nutzen.
 
Danke dir für deine Antwort.
Ja wir haben es drinnen, auf dem Balkon und bei ner kleinen Runde um den Block probiert. Leider ohne Erfolg der Bildschirm/Hintergrund bleibt grau.
Hmm vielleicht haben wir ein "Montagsgerät" erwischt. GPS ist da, weil er Geschwindigkeit und die Richtungshinweise anzeigt?!

Schade, wir haben auch Wahoo und Garmin getestet und fanden den Karoo von der ganzen Bedienung am besten und es hat ja alles unkompliziert funktioniert bis zu dem Moment um den es ja bei der ganzen Geschichte geht, die Kartennavigation und Routenverfolgung. Mit einem grauen Bildschrim ist das Gerät ohne nutzen.
hmm...karten mal deinstalliert und neu runtergeladen? ansonsten einschicken und ersatz nehmen 👍
 
Zurück
Oben Unten