• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe

Dukesim schrieb:
das dachte ich auch.
die menschenshand ist aber ganz schön stabil(gott hat wiedermal ganze arbeit geleistet :p )! bin schon paar mal mit nicht zu knapper geschwindigkeit auf die hände gestürzt... nur bisschen bluten und einen tag schonen. wächst alles wieder zu.
wenn man ohne handschuhe fährt, dann fördert man das hornhaut-wachstum und ist so noch wiederstandsfähiger.

Hi
als Bergmann hab ich Hornhaut auf den Handflächen, aber wenn man z.B. auf Rollsplit stürzt und sich mit den Handflächen abfängt, kann man trotzdem anschließend den Split wie Schrotkugeln aus den Handflächen picken lassen.
Da trag ich lieber wie auf Arbeit meine PSA = Persönliche Schutz-Ausrüstung

Anzeige

Re: Handschuhe
auf streusplitt bin aich auch schon gefallen. da passiert sogar meißt seniger, da man auf diesem "rollt". außer schürfwunden und einer kleinen,untiefen fleischwunde passiert meißtens nichts.

Dukesim schrieb:
auf streusplitt bin aich auch schon gefallen. da passiert sogar meißt seniger, da man auf diesem "rollt". außer schürfwunden und einer kleinen,untiefen fleischwunde passiert meißtens nichts.

Hi
Gehe hin in Frieden, Dein Glaube hat Dir geholfen ;)

Ich würd mich nicht drauf verlassen....

clever_smart schrieb:
Kann nur die von Röckel empfehlen mit Gel. Echt super Handschuhe, lassen sich leicht ausziehen, durch 2 kleine Stofflaschen an Ring- und Mittelfinger.
Kosten zwischen 15-20 €, Farbe schwarz/weiß!

Meine sind jetzt 1 1/2 Jahre und 7.000 Km alt, ca. 15 mal in der Waschmaschine, jetzt lösen sich langsam die Nähte der Gel-Päds. Kein Thema wenn man Nadel und Faden hat!

Gruß

CS
clever _smart;)
haben die Handschuhe einen bestimmten Namen und nach welcher Gr geht das
nach Nummern oder Buchstaben und wo hast du die gekauft
Gr gizmo

Dukesim schrieb:

Duke, wenn ich mir dein Avatar ansehe ist da doch ganz schön was passiert. Vielleicht nicht an den Händen, aber am Kopf :D

Ich verlasse mich auch lieber auf eine zweite Haut an den Händen.

@Gizmo

Also die sind von Roeckel - mit der Bezeichnung Roeckel-Tex. Auf den Gelteilen steht "elastomore" und auf der Oberseite "Windcontrol"
Die Handschuhe gibt es mit Nummern, ich trage sie in Größe 9. Habe sie glaube online gekauft, kann Stadler gewesen sein.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Duke, wenn ich mir dein Avatar ansehe ist da doch ganz schön was passiert. Vielleicht nicht an den Händen, aber am Kopf :D

Ich verlasse mich auch lieber auf eine zweite Haut an den Händen.

Gruß

CS

Hi
es sind doch nur kleine, untiefe Fleischwunden zu erwarten....
:eek: :spinner: :dope: :jumping: :cookie: :wink2: :floet:

Jupp schrieb:
Hi
es sind doch nur kleine, untiefe Fleischwunden zu erwarten....
:eek: :spinner: :dope: :jumping: :cookie: :wink2: :floet:

stimmt. Vielleicht noch auf einer Glasscheibe mit der Handfläche gesurft :D
So kleine Schnitte, was solls. Wenns passiert ist, drauf pinkeln und die Steine entfernen. Was solls, ein Indianer kennt keinen Schmerz. ;)

Also ich will meine zarten Hände noch ne Weile behalten, meine Frau freut sich darüber sehr. Darf sie nämlich ohne Handschuge anfassen ;)

CS

Ragnar schrieb:
Mal was ganz anderes -
wer von euch trägt beim Fahren Handschuhe ? Und vor allem, warum ?
Im Winter ist mir die Sache schon klar, nur im Sommer fahre ich eigentlich immer ohne Handschuhe, fühlt sich einfach besser an, schließlich hat man ja das Lenkerband !
In der letzten Zeit sehe ich immer mehr Rennradfahrer ohne Handschuhe.

Gruß,
Ragnar ;)

Hallo Ragnar,
niemals mehr ohne Handschuhe. Habe mich in den letzten 3 Monaten 2 x auf die Fre.... gelegt. Beidesmal waren Kniee und Oberschenkel ganz schön ramponiert. Und erzähl mir mal, wie du direkt nach so einem Sturz wieder die Pfötchen :heul: am Lenken halten willst? Gruss Alfri

Ich wollte auch erst ohne Handschuhe fahren. Aber das ist, wie mit dem Helm. Wenns gut passt, störts nicht und hilft im Notfall. Da gibt bei beidem schöne leichte Modelle.

Mittlerweile, fahre ich nur noch mit Handschuhen. Die haben mir mal große Schürfwunden erspart ... ... Klickpedale ... ;)

MfG

Trtschka

Hmm, ich fahre eigentlich immer mit Handschuhen, im Sommer irgendwelche Roeckl mit Gel innen(aber oben ist der Schriftzug schon leicht ausgelblichen...), im Winbter/ Herbst meine Pearl Izumis vom letzten Jahr... Gestern hatte ich meine Winterhandschuhe an, dann wars doch ned so kalt, und ich hab die ausgezogen(mein Kumpel is auch ohne gefahren), gegen Abend wars dann doch kühl und ich war froh, dass ich die dabeihatte... Mit ist irgendwie angenehmer, auch wegen Stürzen, aber auch wegen der Dämpfung, besonders in der Oberlenker greifts sich ziemlich hart...
Grüße, bikefex

Zurück