• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm??

AW: Helm??

wenn ich rr fahre immer mit,das ist echt wichtig en Freund von mir hat sich richtig dick mit 70kmh hingelekt hatte zum glück en helm an is nichts passier auser prellung schürfung. wenn ich normal fahre schule usw. dann fahre ich trozden ohne
 

Anzeige

Re: Helm??
AW: Helm??

Ich nehm mal an das die meisten Radler,
unverschuldet von einem Autofahrer rasiert werden.:confused:

da weis ich ned was mehr zählt

Helm oder nicht Helm

Rennrad, MTB oder Trekkingrad.

Deinem Kopf am Randstein wird es in diesem Moment sch.....egal sein mit welchem Rad Du unterwegs warst.:eek:

Auch wenn ich mitm MTB im wald unterwegs bin setz ich n helm auf,
Abfahrt -> ast auf weg-> ausweichmanöver -> bumm
Wir können doch froh sein so einen luftigen Helm aufsetzen zu dürfen,:D
wenn ich an die Mofafahrer denk die mit ihren 25 km/h mitm Integralhelm unterwegs sein müssen:aetsch:
 
AW: Helm??

Ein Thema, daß voll im Trend liegt. :rolleyes:

Umfrage

siehe auch hier,

hier,

hier,

hier,

und nicht zuletzt hier

...

das habe ich ja auch schon früher gesagt, aber gleich sagt wieder jemand, dass Du nicht sagen darfst, dass man das schon gesagt hat, da jeder neue eben auch alles sagen darf als wäre es noch nie gesagt worden, sage ich Dir - aber das wurde bestimmt auch schon gesagt... :aetsch:
 
AW: Helm??

das habe ich ja auch schon früher gesagt, aber gleich sagt wieder jemand, dass Du nicht sagen darfst, dass man das schon gesagt hat, da jeder neue eben auch alles sagen darf als wäre es noch nie gesagt worden, sage ich Dir - aber das wurde bestimmt auch schon gesagt... :aetsch:

Keiner fühle sich auf den Schlips getreten, ich tat es doch nur zum Wohle aller. Mir fiel die Überschrift ins Auge, ich las den ersten Post und meinte dann, daß vielleicht die Leser dieses Threads gerne noch über den Threadrand hinausblicken würden, um so zum Thema Helmgewohnheiten der anderen Forumisten einen breiteren Horizont zu bekommen... *räusper*
 
AW: Helm??

Keiner fühle sich auf den Schlips getreten, ich tat es doch nur zum Wohle aller. Mir fiel die Überschrift ins Auge, ich las den ersten Post und meinte dann, daß vielleicht die Leser dieses Threads gerne noch über den Threadrand hinausblicken würden, um so zum Thema Helmgewohnheiten der anderen Forumisten einen breiteren Horizont zu bekommen... *räusper*

... wird schon passen - wir werden hier halt inzwischen schon zu den alten Leuten gezählt, welche immer von früher reden und alles schon gesehen habe wollen ;) - so schnell wird man alt :eek:
 
AW: Helm??

Habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, nur die ersten paar Beiträge.
Ich fahre immer mit Helm. Nicht erst einmal hat er meine Rübe vor Schlimmerem bewahrt:
Mit dem RR auf der Strasse vom Auto umgefahren worden, Helm hat geholfen.
Mit dem MTB bei ca. 50 kmh vom singletrail abgekommen und nach ziemlich
langem Flug recht unsanft gelandet, der Helm hat geholfen.
Mit dem MTB bei max. 2 kmh im technischen Geläuf seitwärts umgekippt und mit dem Helm auf einen Spitzen Stein geknallt. Helm kaputt, hat aber geholfen.
Mit dem falschen Rad im dirtpark erste Erfahrungen gesammelt. Nach dem Kicker seitwärts auf dem Kopf/Helm gelandet. Helm kaputt, hat aber geholfen.
Beim Springen üben falsch gelandet und mit dem Gesicht gebremst. Backe, kinn und Lippe offen. Seither bei neuen oder gewagten Aktionen ein Fullfacehelm.
Und überhaupt, ein Radfahrer ohne Helm sieht weder cool noch nach Sportler aus. Erst der Kopfschutz macht aus einem Vollhobbyfahrer einen wahren Spotler.
Ramin
 
AW: Helm??

Zur Schule fahr' ich ohne. MTB und RR immer mit. Klingt unlogisch, ist es auch, aber auf dem alten Stahlross mit einem Helm aufm Kopp, sieht irgendwie nicht aus.
Vielleicht sollte ich aber doch noch mal drüber nachdenken....

@mrblonde85
nur Kopftuch ist sehr cool..., aber 'n Kopftuch hält nicht viel aus :)
Darum trage ich ja keins :cool:
 
AW: Helm??

Übrigens sind noch vor 30 Jahren bei der Tour de France die Profis Pässe wie den Galibier hinuntergefahren, ohne daß auch nur ein einziger überhaupt daran gedacht hätte sich einen Helm aufzusetzen.
 
AW: Helm??

Übrigens sind noch vor 30 Jahren bei der Tour de France die Profis Pässe wie den Galibier hinuntergefahren, ohne daß auch nur ein einziger überhaupt daran gedacht hätte sich einen Helm aufzusetzen.

Und vor 30 Jahren hat sich auch noch niemand im Auto angeschnallt.
Scheibenbremsen am mtb, mit Cantis ging es damals doch auch...
Federung im Gelände? Pah
Funktionskleidung? Pillepalle!
Reifen mir mehreren Gummimischungen für mehr Grip/Sicherheit? Ach was...
Fortschritt? Braucht kein Mensch
:)

Aber jeder hat seine EIGENE Meinung. Andere müssen sie nicht verstehen oder akzeptieren, aber man kann sie tolerieren. Mach ich.

In diesem Sinne..
 
AW: Helm??

@drivingshost

Wie ist das? So oft wie du schon aufs Maul gefallen bist und den Helm geschrottet, bekommst du mittlerweile Prozente bei den Herstellern? Bist ja schon ein richtiger Betatester:lol:
 
AW: Helm??

Immer mit!

Bin mit 41 km/h hingeflogen... mit Helm...
und das war schlimm... also der Helm hat mir mein Leben gerettet...
 
AW: Helm??

@drivingshost

Wie ist das? So oft wie du schon aufs Maul gefallen bist und den Helm geschrottet, bekommst du mittlerweile Prozente bei den Herstellern? Bist ja schon ein richtiger Betatester:lol:

Einen direkten Helmsponsor habe ich nicht, aber danke für den Tip. Ich werde Giro mal anschreiben :)

Ich muss aber sagen, dass ich seit weit über einem Jahr keinen Helm mehr zerstört habe. Dann ist ein Helm ja eigentlich nicht mehr notwendig?...
 
AW: Helm??

Und vor 30 Jahren hat sich auch noch niemand im Auto angeschnallt.
Scheibenbremsen am mtb, mit Cantis ging es damals doch auch...
Federung im Gelände? Pah
Funktionskleidung? Pillepalle!
Reifen mir mehreren Gummimischungen für mehr Grip/Sicherheit? Ach was...
Fortschritt? Braucht kein Mensch
:)

Aber jeder hat seine EIGENE Meinung. Andere müssen sie nicht verstehen oder akzeptieren, aber man kann sie tolerieren. Mach ich.

In diesem Sinne..

hallo
du sprichst mir aus der seele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es soll sich doch einer nur mal vorstellen wenn man umfällt und mit dem kopf auf dem boden schlägt - ohne alles und mit helm
mfg
jörg
 
Zurück
Oben Unten