• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules XR1 Titanal…die (fast) unendliche Geschichte!

Die ersten ST-6400 sind mit den Dura Ace-Stoppern ausgeliefert worden (genau wie auch mit der 8fach-Kassette). Hatte ich so.
Das lag aber wahrscheinlich an der Verfügbarkeit, im Laufe der Zeit gabs wohl auch die richtigen Teile dazu.
Der Hebel war wohl eine Vorsichtsmaßnahme, weil man wohl dem langen Zug wohl nicht so getraut hat. Hat den mal irgendjemand benutzt?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hercules XR1 Titanal…die (fast) unendliche Geschichte!
Mir sind stets nur die SM-ST74 begegnet, je nach Spenderlaune des Herstellers auch in Verbindung mit Ultegra.
Die mit Gewinde links und rechts firmieren unter SM-CS50

Auf speziellen Wunsch - kleines Update

IMG_7955.jpeg

…mit Elefantenfüßen!

Da man mir gerade am Ohr gezogen hat, weil ich italienische Kabelstopper, an japanische Sockel geschraubt habe. Werde ich das noch ändern. Dann werden die Campagnolo-Teile frei.
DA-Stopper habe ich noch hier liegen.

Schon mal etwas vorab, die Fragen aller Fragen, die mir bei jedem Aufbau die Nackenhaare hochstehen läßt:

• Welches Lenkerband
  • Welche Farbe
  • Welche Außenzüge
  • Welche Farbe

Noch ein Detail, über das ich gestolpert bin:

• Montiert habe ich jetzt einen nosigen Selle San Marco Rolls (Hi-Pro).
  • Lt. Prospekt soll es aber ein Rolls Titano sein?!

Könnte jemand - rein zufällig - so ein Modell abgeben?

Weißes Korklenkerband
Zughüllen in Perlsilber
So hab ich das gerade am Duell gemacht Anhang anzeigen 1567286
Weißes Lenkerband hat mir zwar noch nie gefallen, aber damit habe ich mich schon halbwegs abgefunden.
Welcher Hersteller?

Außenzüge in Perlsilber - vor Jahren habe ich mal so was gesucht - da liegen immer noch welche rum, die in Natura keinen Gefallen gefunden haben.

Schwarze, von Campagnolo (könnte sogar Record sein) sollte ich noch haben?!

Weißes Lenkerband hat mir zwar noch nie gefallen, aber damit habe ich mich schon halbwegs abgefunden.
Welcher Hersteller?

Außenzüge in Perlsilber - vor Jahren habe ich mal so was gesucht - da liegen immer noch welche rum, die in Natura keinen Gefallen gefunden haben.

Schwarze, von Campagnolo (könnte sogar Record sein) sollte ich noch haben?!
Ich habe glaube ich dieses Lenkerband genommen, war halt noch da und gefällt mir super.
https://www.fahrrad24.de/profile-design-gel-handlebar-tape-white.html?gQT=1
Perlsilber passt halt schön zu den Muffen und den silbernen Teilen. Schwarz finde ich so, naja...
Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, ist das natürlich Deine Sache.
Meine Räder gefallen auch nicht jedem

…nee, so ganz einfach ist das nicht. Korrekt wäre:

Das Lenkerband sollte immer

a) schwarz sein oder
b) weiß sein oder
c) die Farbe des Rahmens aufnehmen oder
d) die gleiche Farbe haben, wie der Sattel, welcher schwarz ist, weiß ist oder die Farbe des Rahmens aufnimmt :D

Zurück