bagger
Aktives Mitglied
- Registriert
- 19 September 2012
- Beiträge
- 1.028
- Reaktionspunkte
- 347
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Umwerfer sollte mit dem unteren Rand der äußeren Gabel etwa 1-2mm über den Zähnen des großen Blattes montiert werden.Edit: Achso, vorher war ein 39er Kettenblatt (klein) montiert. Dabei war nur ein 42er ("groß"). Die Entfernung großes Kettenblatt -> Umwerfer ist wohl unglücklich? Ich tendiere zu einem Stronglight 53z oder T.A. Alize Kettenblatt 53 Z. Passt das?
Ich vermute das es sich um ein Cartridge Lager handelt.Moin,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um einen Herkelmann und eine Dura Ace 74xx Gruppe.
Ich habe den anliegenden Rahmen "geerbt". Bisher habe ich nur an Autos geschraubt. Leider war eine starre Nabe verbaut. Eine Dura Ace Gruppe lag - hoffentlich komplett - auch noch im Keller.
Jetzt habe ich die Dura Ace Nabe eingespeicht und wollte die alten Schaltwerke installieren. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos.
Ich vermute, dass es ein falsches Tretlager ist und die Kettenlinie völlig daneben ist. Oder kann ich dieses "seitenverkehrt" montieren, links ist noch massig Luft
Sofern es das Tretlager ist, wäre ich über günstige aber preiswerte Vorschläge dankbar.
Sorry für den Dreck! Ich verspreche, dass es am Ende show and shine Bilder gibt.
Edit: Achso, vorher war ein 39er Kettenblatt (klein) montiert. Dabei war nur ein 42er ("groß"). Die Entfernung großes Kettenblatt -> Umwerfer ist wohl unglücklich? Ich tendiere zu einem Stronglight 53z oder T.A. Alize Kettenblatt 53 Z. Passt das?
Vorab vielen Dank
@Gidetun hatte ja vor kurzem einen lilanen New Line im Biete. Mir leider 2 cm zu groß und zu lang. Aber falls sowas nochmal in der richtigen Größe kommt.. Definitv einer der besten Rahmen wenn nicht sogar der beste Rahmen, den ich je gefahren bin.
Edit: aus einer Diskussion hier im Biete vor jetzt auch schon knapp 7 Jahren
Falls noch jemand am suchen ist, ich hätte nen violetten Bernd -Herkelmann -Rahmen bzw. ein Komplettrad mit kompletter Mavic Ausstattung der 90er Jahre !!! ( Kurbel, Schaltwerk, Schalthebel, Bremsen, Bremsgriffe, Naben). Schlummert derzeit auf dem Speicher und war mal mein ''Sonntagsrad''.@Gidetun hatte ja vor kurzem einen lilanen New Line im Biete. Mir leider 2 cm zu groß und zu lang. Aber falls sowas nochmal in der richtigen Größe kommt.. Definitv einer der besten Rahmen wenn nicht sogar der beste Rahmen, den ich je gefahren bin.
Edit: aus einer Diskussion hier im Biete vor jetzt auch schon knapp 7 Jahren
Ich okkupiere mal diesen Faden und zeige den Fortschritt bei meinem HM
Aktuell denke ich über einen passenden SSP LRS nach.
Eben mal gesteckt, finde ich eine dunkle Campagnolo Omega sehr elegant und besser als eine silberne.
Was meint ihr?
Anhang anzeigen 915026
Ja, da muss ich mal schauen. Zu dunkel soll es nicht werden, Es gibt ja noch reichlich Chrom. Ein weißes LB ginge wegen der Schrift, aber die Hoods sind schwarz. Oder gibt es die DiaCompe Ersatzhoods auch in weiß?
Ja, da muss ich mal schauen. Zu dunkel soll es nicht werden, Es gibt ja noch reichlich Chrom. Ein weißes LB ginge wegen der Schrift, aber die Hoods sind schwarz. Oder gibt es die DiaCompe Ersatzhoods auch in weiß?
muss ich nochmal schauen, im Augenblick bin ich mit denen zufrieden, die diese feine Rautenoberfläche haben.Welche sind den die DC Alternativhoods - die BL07?
LB Farbe würde ich erst am Ende, wenn der Rest steht entscheiden.
Am besten kein weiss...
muss ich nochmal schauen, im Augenblick bin ich mit denen zufrieden, die diese feine Rautenoberfläche haben.
Mir auch.So, mal erste Bilder von meinem neu aufgebauten Herkelmann.
Noch nicht alles perfekt (vor allem die Bilder mit der Billigknipse), aber es wird schon...
Anhang anzeigen 942214
Die Kurbel hab ich schon vor Jahren mal mit Acryl blau ausgelegt. Was gefehlt hat war nur ein passender Rahmen, bis mir der Herkelmann zugelaufen ist.
Anhang anzeigen 942218
Die Ausfräsungen im Kettenblatt waren schon drin, bloß halt nicht so blau.
Anhang anzeigen 942220
Anhang anzeigen 942221
Schaltwerk, Bremsen und Naben sind Sachs New Success
Anhang anzeigen 942222
Anhang anzeigen 942223
Anhang anzeigen 942224
Anhang anzeigen 942225
Beim Lenkerband bin ich mir noch nicht sicher ob's weiss bleibt, ich hab mal ein (gebrauchtes) draufgewickelt.
Anhang anzeigen 942227
Mir g'fällts jedenfalls sau guat
...feines Rad, vor allem der Herkelmann-panthografierte Vorbau und das Kettenblatt, noch nie gesehen. Was mir nicht ganz so gefällt: Kurbel/Kettenblatt und die restlichen Komponenten, insbesondere das Schaltwerk, wirken, als kämen sie aus völlig unterschiedlichen Epochen.So, mal erste Bilder von meinem neu aufgebauten Herkelmann.
Noch nicht alles perfekt (vor allem die Bilder mit der Billigknipse), aber es wird schon...
Anhang anzeigen 942214
Die Kurbel hab ich schon vor Jahren mal mit Acryl blau ausgelegt. Was gefehlt hat war nur ein passender Rahmen, bis mir der Herkelmann zugelaufen ist.
Anhang anzeigen 942218
Die Ausfräsungen im Kettenblatt waren schon drin, bloß halt nicht so blau.
Anhang anzeigen 942220
Anhang anzeigen 942221
Schaltwerk, Bremsen und Naben sind Sachs New Success
Anhang anzeigen 942222
Anhang anzeigen 942223
Anhang anzeigen 942224
Anhang anzeigen 942225
Beim Lenkerband bin ich mir noch nicht sicher ob's weiss bleibt, ich hab mal ein (gebrauchtes) draufgewickelt.
Anhang anzeigen 942227
Mir g'fällts jedenfalls sau guat