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Herkelmann - Die Galerie

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Re: Herkelmann - Die Galerie
Salsa Nickless Cage:

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Mancherorts sind Tankstellen aber dünn gesät. Hier im niederländischen Grenzgebiet, wo die "Käsköppe" eh schon keine Ortsschilder und Ausschilderungen kennen, findet man mitunter nur sehr schwer eine Tanke....
 
Fahre auch die dünnen Minouras mit 0,7l Flaschen. Muss man etwas zusammendrücken, dann halten die super.

Gruß, svenski.
 
Also: hier ist er.
NewLine von (vermutlich) 1993, RH 55. Aufgebaut mit einer ca. 2002er 10-fach Chorus Gruppe. Ergos Centaur, weil es die aktuelle Bauform sein sollte, die passt für mich auch besser an eher klassische Rahmen. Kompaktlenker muss sein, dann kann ich den Unterlenker auch gut nutzen. Die Sattelstütze ist noch nicht das Gelbe... mit Versatz wäre es aber auch nicht perfekt für mich. Laufräder mit polierten Rigida Chrina Felgen an Tricolor Naben, die noch NIB vorhanden waren. Die alternative Klemmung des Schaltzuges machts möglich. 23er Michelin Krylion Carbon Reifen fallen schmal genug aus, so dass 3 mm Platz zum Bremssteg/zur Gabel bleiben. Bei 23er Contis wirds schon eng. Die Reifen gefallen mir duch den hellgrauen Streifen neben der Lauffläche ganz gut, das lässt sie schlanker erscheinen und passt zu den hellen Felgen.
Ja, es ist ein Rad zum Fahren, denn es fährt sich traumhaft.


Sattel und Lenkerband mussten weiß werden, die schwarzen Züge sind Pragmatismus: Es sollte kein Fall für die Eisdiele werden. OK, das waren noch Lenker und Vorbau aus dem ersten Aufbau. Hübsch, aber für mich nicht gut zu fahren.


Diejenigen Muffen, welche:


Die Sattelmuffe finde ich nach wie vor toll. Und die Bremse ist der hübscheste (und bestfunktionierende) Eingelenker, den ich kenne.


Und dieser Geniestreich ist ja bekannt:

Das beste Stück Stahl, das ich bisher im Stall hatte. Für mich in jeder Hinsicht (fast) perfekt, aber das sind Kleinigkeiten. Nee, perfekt. ;)


Gruß, svenski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: hier ist er.
NewLine von (vermutlich) 1993, RH 55. Aufgebaut mit einer ca. 2002er 10-fach Chorus Gruppe. Ergos Centaur, weil es die aktuelle Bauform sein sollte, die passt für mich auch besser an eher klassische Rahmen. Kompaktlenker muss sein, dann kann ich den Unterlenker auch gut nutzen. Laufräder mit polierten Rigida Chrina Felgen an Tricolor Naben, die noch NIB vorhanden waren. Die alternative Klemmung des Schaltzuges machts möglich. 23er Michelin Krylion Carbon Reifen fallen schmal genug aus, so dass 3 mm Platz zum Bremssteg/zur Gabel bleiben. Bei 23er Contis wirds schon eng. Die Reifen gefallen mir duch den hellgrauen Streifen neben der Lauffläche ganz gut, das lässt sie schlanker erscheinen und passt zu den hellen Felgen.
Ja, es ist ein Rad zum Fahren, denn es fährt sich traumhaft.


Sattel und Lenkerband mussten weiß werden, die schwarzen Züge sind Pragmatismus: Es sollte kein Fall für die Eisdiele werden. OK, das waren noch Lenker und Vorbau aus dem ersten Aufbau. Hübsch, aber für mich nicht gut zu fahren.


Diejenigen Muffen, welche:


Die Sattelmuffe finde ich nach wie vor toll. Und die Bremse ist der hübscheste (und bestfunktionierende) Eingelenker, den ich kenne.


Und dieser Geniestreich ist ja bekannt:


Gruß, svenski.

NA ENDLICH! Ein Traum dein Radl!
 
Was für ein Lenker ist denn da verbaut? Kenne diese Form nur von neuen Carbonrennrädern und dann schon garnicht in silbern..
 
Was für ein Lenker ist denn da verbaut? Kenne diese Form nur von neuen Carbonrennrädern und dann schon garnicht in silbern..
:D:D:D;) Ich muss gestehen. Er ist schwarz.:oops:
Bontrager aus dem Trek Standardsortiment.
Silbern kenn ich nur als Ritchey Classic in oversize.
Es gibt einen silbernen mit 26er Klemmaß. Irgendwo im britischen Versand. Wenn ich mal Geld und Zeit zum Montieren übrig habe, bestell ich den.
Einen Kompaktlenker in einen klasischen Vorbau einzufädeln, ist kein Kinderspiel. Weiß man vorher nie, ob das klappt. Hier ging es. So gerade.
So kann ich das Rad mit meiner Lieblingsposition fahren, die übrigens der des oben gezeigten Cannondale bis auf ein paar mm gleicht. Passt.

Das schöne daran ist, dass beide Räder sich ganz toll fahren - aber auch sehr unterschiedlich.

Gruß, svenski.
 
Ja, danke! Der isses! Leider weiß man vorher nicht, ob er sich durch den Vorbau fädeln lässt... Und 'nen hübschen 100er Vorbau mit passender Klemmung bräuchte ich noch. Der jetzige ist minimal zu lang.

Wenn mal wieder Budget frei ist, geh ich das an. Das Rad hats allemal verdient :D

Gruß, svenski.
 
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