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Herkelmann - Die Galerie

Isn los hier? Tote Hose?

Schon ma jemand bei den New Line Modellen ins Tretlager geschaut?
Der Herr Herkelmann war echt sehr gründich!

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Re: Herkelmann - Die Galerie
Willst Du @faliero Konkurrenz machen? ;)
Langweil uns nicht mit leeren Bildern hohler Räume.
Bau es endlich auf, wir wollen Ergebnisse sehen! :cool:
 
hab den rahmen gerade aufpoliert und gewachst.
da is mir die schoene arbeit in der tretlagermuffe aufgefallen.

die grosse frage is aber: mit was bau ich den herkelmann denn nun auf?!
 
Was zahlt man heutzutage eigentl für ein NewLine in schönem Zustand?

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Superbe Pro ist sicher toll, wenn man das Rad aber fahren möchte, vielleicht etwas unpraktisch.
Mein Vorschlag steht weiter oben im Thread.

Zu einem weiteren Detail:
die gehen aber nur mit 500 ml - flaschen, die sind zu fragil, aber schick!
Schick sind sie, aber nicht zu fragil. ich benutze sie seit 3 Jahren ohne Probleme an zwei Rädern (s.o.). Und zwar nur mit 750 ml-Flaschen. Man kann die Bügelspannung durch Drücken leicht erhöhen, dann greifen sie etwas besser als im Auslieferungszustand.

@jenza Es gibt da keinen Markt. Entweder man hat Glück und bekommt ihn günstig, vielleicht weiß der Käufer auch nicht, was das eigentlich ist. Von der Sache her dürfte er soviel kosten wie ein Colnago (weiß ich aber nicht, was das wäre), vom Renommee her aber nicht.

Gruß, svenski.
 
Der Rahmen wirkt m.M.n. zu modern, um ihn mit "zu" klassischen Komponenten aufzubauen.
Dura Ace 7400-03 oder Suntour Superbe Pro fände ich angebracht, Campa SR zu klassisch, C-Record zu klotzig.


+1 Suntour Superbe Pro

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Also Campa kommt schonma net ans Rad!
die 740x und die Superbe Pro hätte ich sogar all-inclu hier liegen.
Die 740x mit diunklen Wolber TX und die SSP mit silbernen Mavic Ceramic.

Man man man, aber die Idee der 7700 find ich garnet schlecht, muss ich ma ne Nacht drüber schlafen.
 
Was zahlt man heutzutage eigentl für ein NewLine in schönem Zustand?

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Das Problem wird viel eher sein, mal einen angeboten zu bekommen.
Ich persönlich sehe diese Rahmen eher hochpreisig, aber der Hersteller hat natürlich kein so großen Namen wie Klonago und Co - is halt nur n deutscher kleiner Rahmenbauer (was ihn für mich interessant macht)
 
Hatte vorletztes Jahr hier aus dem Forum einen New Line mit C-Record (Baujahr 1993 oder 1994) ergattern können.
Das Rad war kaum gefahren! Top-Zustand!
Und für 1000 Öcken fast geschenkt.
Das ging an meinen Bruder.
 
Also Campa kommt schonma net ans Rad!
die 740x und die Superbe Pro hätte ich sogar all-inclu hier liegen.
Die 740x mit diunklen Wolber TX und die SSP mit silbernen Mavic Ceramic.

Man man man, aber die Idee der 7700 find ich garnet schlecht, muss ich ma ne Nacht drüber schlafen.

Wolber TX werden wohl die TX Profil (Aero) sein?
Die finde ich von der Bauart schon zu hoch; wären mir auch schon zu hart. Und schon zu dunkel.

Wenn´s die Mavic Open 4 Ceramic sind: vorne Sapim Laser (2/1,5/2), hinten Sapim D-Light (2/1,65/2) oder jeweils CX-Ray.
 
hab den rahmen gerade aufpoliert und gewachst.
da is mir die schoene arbeit in der tretlagermuffe aufgefallen.

die grosse frage is aber: mit was bau ich den herkelmann denn nun auf?!
Schau mal, das sind hier ja genau die gleichen Vorschläge, die ich dir unabhängig auch gemacht hatte. Meine Empfehlung in genau dieser Reihenfolge:

1. Shimano 7700er-DuraAce
2. Suntour SuperbePro
3. Shimano 74xxer-DuraAce, also mit STI's und 7410er-Kurbel
 
Nur die Reihenfolge ist falsch herum ;)
neee ... wirklich nicht .. die 7400 ist für den Rahmen einfach zu plump .. gerade die STI! Die Kurbel paßt auch null. Ist eine schöne Gruppe, aber eben nicht immer die richtige Antwort, auch wenn die reflexartige Nennung hier im Forum anderes vermuten läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar keine komplette Gruppe montieren.
Ein Teilemix kann sehr reizvoll sein.
Und STI´s sind sowieso häßlich, egal, welche Generation.
 
neee ... wirklich nicht .. die 7400 ist für den Rahmen einfach zu plump .. gerade die STI! Die Kurbel paßt auch null. Ist eine schöne Gruppe, aber eben nicht immer die richtige Antwort, auch wenn die Reflexartige nennung hier im Forum anderes vermuten läßt.
Genau genommen ist die 7400er bereits an meinem SLX-Herkelmann mit Chrom-Muffen ;)... Keineswegs plump (!), aber irgendwie doch recht unüberraschend. Der Newline kommt ja doch deutlich moderner rüber, also 7700er ran!
 
Die Kurbel der 7700 wirkt plump und klobig, auch die übrigen Teile wirken schon schwerfällig.
Als Kurbel dann die 7410, die ist eine wahre Schönheit!

Wie soll denn die übrige Ausstattung aussehen?
Vorbau, Lenker, Sattel/Stütze, Felgen/Speichen, Lenkerband (Farbe), Flaschenhalter, Pedale?
 
Vorhanden is die DA von der Gazelle, und die SSP 7/8x.
Ich spiele grad mit dem Gedanken die SSP dranzubauen.
Wenn die DA dran kommt dann mit 7410 Kurbel und Steuersatz.

Vorbau/Lenker soll von Nitto dran.
Stütze, dann entweder DA oder SSP.
Sattel - gute Frage
Felgen würden bei den Gruppen so bleiben.
Ich tendiere momentan zu schwarz was LB und Sattel betrifft.
Dazu dann Klickpedalen

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