Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Biete-Thread wurden kürzlich doch 26-Zoll-Shamal angeboten; das wäre doch ein feiner LRS für die Kiste...Um hier auch mal was beizutragen:
Ein Herkelmann Triathlon mit 26 Zoll.
Super Verarbeitung, ovalisierte Rohre, schöne Farb - ein toll gemachtes Rad.
Gefühlt ist der Antritt spritzig und das Rad ist schön wendig. Dank großer RH (58cm) und 26 Zoll Laufrädern schaut das ganze zwar etwas ungewohnt und drollig aus, aber man sieht sich selbst ja nicht auf dem Rad
Bekommt man die Decals und die Farbe denn noch irgendwo?
Anhang anzeigen 456897 Anhang anzeigen 456898
Der Preis ist heiß... und nein, ich bin nicht der Anbieter und bekomme auch keine Provision. Da du keine STI's verbaut hast, sondern Rahmen-Schalthebel, sollte das doch auch ohne größere Umbau-Maßnahmen funktionieren, denke ich. Was hast du hinten denn derzeit drauf? Eine 8fach-Kassette?Darüber habe ich auch schon nachgedacht![]()
Ich liege schon seit 4 Jahren auf der Lauer nach einem New Line in 62-63 und blau oder lila. Wäre dann mein letztes Rad, für das der ganze Fuhrpark umgebaut werden würde. Kein Glück bisher.![]()
In der Sportrad von 5/1991 (http://adr.bplaced.net/Fahrrad/Sportrad_1991-05_Herkelmann.pdf) steht, dass sie darin das erste Herkelmann mit New Line-Muffen testen. Seit wann wurden denn bei BH ovale Rohre verbaut, ich dachte, dass das erst mit der Einführung dieser ovalen Spezialmuffen passierte. Daneben gab es ja seit 1984 klassisch runde Rohre mit normalen Muffen, tlw. aus SLX.Kennt sich jemand in der Herkelmann-Historie aus (natürlich, hier im weltbesten Forum)? Das Rad hat ein ovales Oberrohr (und seitliche Einlässe für den Bremszug), aber statt der Herkelmann-New Line-Muffen fillet brazing. Es ist von 1989. Gab es da die auf das ovale Rohr geschneiderten Muffen noch nicht, oder passten die Winkel nicht für 64cm RH?
Wenn du es mal putzt, sieht es richtig cool aus...Hallo zusammen, obwohl es in dieser Gruppe etwas ruhig geworden ist, lade ich mal die Bilder meines Schätzchens von 1994 hoch. Leider fristet es ein Kellerdasein, da sein Besitzer zu viel „Muskeln“ angesetzt hat ;-) Was haltet Ihr von dem Rad?
Du könntest ihn selbst fragen, er ist ja noch aktiv.
https://www.herkelmannbikes.com
Hammer Rahmen, Glückwunsch zur fürstlich belohnten Geduld.