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Herkelmann - Die Galerie

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Re: Herkelmann - Die Galerie
…noch mal vor anderem Hintergrund, bei dem einen nicht so schwindelig wird:

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aber 25iger passen schon ins newline...also bei meinem zumindest schon....
 

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Schön. Dann hab ich mich doch gefragt, ob der Rahmen nicht besser wirken würde, wenn Sattelstütze und Vorbau schwarz wären. (…)
Ich hatte mich bei dem HansLutz-HERKELMANN bewusst für silber entschieden, damit es nicht eine optische Kopie meines MERLINs wird. Hätte ich das MERLIN nicht so aufgebaut, dann wären am HansLutz tatsächlich Vorbau und Sattelstütze in schwarz rangekommen…

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aber 25iger passen schon ins newline...also bei meinem zumindest schon ...
Also es kommt wohl immer drauf an, ein Problem ist v.A. auch die Bauhöhe, nicht nur die Breite. Muss dann auf der einen Seite ein schlanker 25er sein (also wie ist die effektive Breite/Bauhöhe) - oder, was ich überlegt habe, eine breitere Felge kann evtl. helfen - also 15 oder gar 17 mm statt der damals üblichen 13 mm Innenbreite. Da würden mich konkrete Erfahrungen interessieren. :)
 
Also es kommt wohl immer drauf an, ein Problem ist v.A. auch die Bauhöhe, nicht nur die Breite. Muss dann auf der einen Seite ein schlanker 25er sein (also wie ist die effektive Breite/Bauhöhe) - oder, was ich überlegt habe, eine breitere Felge kann evtl. helfen - also 15 oder gar 17 mm statt der damals üblichen 13 mm Innenbreite. Da würden mich konkrete Erfahrungen interessieren. :)
ich geh dir gerne nachmessen...aber das herkelmann steht grad im radl-dachboden und die aussentreppe ist noch nicht montiert...könnt somit 1-2 wochen dauern, aber ich mess dir gerne nach....aber ich würd mal auf ein 17er felgenbett tippen (wegen dem tufo klebeband das ich benutzt hab) und ein 25iger Conti Sprinter als Schlauchreifen....aber details folgen!
 
Wow! Ähnliches hab ich unter anderem Label (Norwid?) schon mal gesehen. Herkelmann hat mW nie in Edelstahl gebaut. Es müssen noch einige Zeit nach dem Untergang von Herkelmanns Unternehmen Bestände von NewLine-Muffen aus Edelstahl (oder waren die alle so?) in der Industrie kursiert sein. Noblex war ebenfalls endlich. Daraus sind dann solche Räder entstanden… ich mag den Aufbau sehr. Was wiegt der Hobel?

Gruß, svenski.
 
Wow! Ähnliches hab ich unter anderem Label (Norwid?) schon mal gesehen. Herkelmann hat mW nie in Edelstahl gebaut. Es müssen noch einige Zeit nach dem Untergang von Herkelmanns Unternehmen Bestände von NewLine-Muffen aus Edelstahl (oder waren die alle so?) in der Industrie kursiert sein. Noblex war ebenfalls endlich. Daraus sind dann solche Räder entstanden… ich mag den Aufbau sehr. Was wiegt der Hobel?

Gruß, svenski.
mhh also mein newline steht in edelstahl in meiner radl-garage...🤔
 
Wow! Ähnliches hab ich unter anderem Label (Norwid?) schon mal gesehen. Herkelmann hat mW nie in Edelstahl gebaut. Es müssen noch einige Zeit nach dem Untergang von Herkelmanns Unternehmen Bestände von NewLine-Muffen aus Edelstahl (oder waren die alle so?) in der Industrie kursiert sein. Noblex war ebenfalls endlich. Daraus sind dann solche Räder entstanden… ich mag den Aufbau sehr. Was wiegt der Hobel?

Gruß, svenski.
Sprichst du von meinem „HansLutz-Herkelmann“? Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen. Es hing noch nicht an meiner KERN Waage… und diese ist mir neulich abgestürzt und nun hinüber… :(

…zum Glück ohne Rad am Haken bzw. konnte ich das Rad noch mit der Hand auffangen. Sobald ich eine neue Waage habe, hänge ich das Edelstahl-Rad mal ran.
 
Freue mich gerade mal wieder riesig über meine zwei Newline; egal ob von Bernd Herkelmann oder sonst wem zusammen gebruzelt. Für mich (!) sind das zwei richtige Traumräder:

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