Heute kurze Einstellrunde mit dem umdekorierten Herkelmann. Die Idee war, meinen (bis jetzt) einzigen "deutschen" Rahmen mit einer "deutschen" Gruppe zum ultimativen Alman-Renner umzuwidmen. Dazu konnte ich mir letztens eine bei hochgeschätzten Kollegen hochgeschätzte SNS-Gruppe besorgen. Bei Licht betrachtet sind die Mehrzahl der verbauten Teile italienischer Herkunft, aber da decken wir jetzt mal den Mantel des Schweigens drüber.
Anhang anzeigen 1370644
Anhang anzeigen 1370645Anhang anzeigen 1370646
SW und UW mit dem blauen Strich sind aus einer anderen Generation als der Rest der Teile, aber das stört mich momentan nicht. Es funktioniert! Die Oberflächen der Teile sind spitzenmäßig verarbeitet. Wenn ich was kritisieren müsste, ist es, dass die 130mm Nabe für Schraubkranz ist. Tatsächlich taumelt der Kranz auch schon ein Mü, die Achse ist nicht mehr perfekt gerade.
Anhang anzeigen 1370647Anhang anzeigen 1370648
Einen Bremstest bei schneller Fahrt war heute nicht drin. Die
Bremsen verzögern aber schon recht vielversprechend. Die Beläge sind nicht mehr original, sondern aktuelle Produktion.
Anhang anzeigen 1370649
Anhang anzeigen 1370655
Ich freu mich schon, wenn der ganze Rollsplit von den Straßen ist, dann geht's hier mal in die Hügel