• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herkelmann - Die Galerie

Anzeige

Re: Herkelmann - Die Galerie
…ist auf dem Bild ja auch groß/groß geschaltet; ich denke auch, dass das passt.
ich muss zu meiner Ehre anmerken, dass ich das Radl unmittelbar zuvor in meine Bikehöhle verfrachtet habe und dazu aktuell über eine Leiter in den ersten Stock muss - weil Außen noch eine Baustelle - und das ich niergends einhäng deswegen diese Stellung....

BTW....wenn sich jemand fragt...es hat exakt 7,02kg auf der ParkTool Federwaage....😉
 
Heute kurze Einstellrunde mit dem umdekorierten Herkelmann. Die Idee war, meinen (bis jetzt) einzigen "deutschen" Rahmen mit einer "deutschen" Gruppe zum ultimativen Alman-Renner umzuwidmen. Dazu konnte ich mir letztens eine bei hochgeschätzten Kollegen hochgeschätzte SNS-Gruppe besorgen. Bei Licht betrachtet sind die Mehrzahl der verbauten Teile italienischer Herkunft, aber da decken wir jetzt mal den Mantel des Schweigens drüber.
20231228_143735.jpg

20231228_143816.jpg
20231228_143821.jpg

SW und UW mit dem blauen Strich sind aus einer anderen Generation als der Rest der Teile, aber das stört mich momentan nicht. Es funktioniert! Die Oberflächen der Teile sind spitzenmäßig verarbeitet. Wenn ich was kritisieren müsste, ist es, dass die 130mm Nabe für Schraubkranz ist. Tatsächlich taumelt der Kranz auch schon ein Mü, die Achse ist nicht mehr perfekt gerade.
20231228_143807.jpg
20231228_143928.jpg

Einen Bremstest bei schneller Fahrt war heute nicht drin. Die Bremsen verzögern aber schon recht vielversprechend. Die Beläge sind nicht mehr original, sondern aktuelle Produktion.
20231228_143846.jpg

20231228_143943.jpg

Ich freu mich schon, wenn der ganze Rollsplit von den Straßen ist, dann geht's hier mal in die Hügel 🤗
 
Heute kurze Einstellrunde mit dem umdekorierten Herkelmann. Die Idee war, meinen (bis jetzt) einzigen "deutschen" Rahmen mit einer "deutschen" Gruppe zum ultimativen Alman-Renner umzuwidmen. Dazu konnte ich mir letztens eine bei hochgeschätzten Kollegen hochgeschätzte SNS-Gruppe besorgen. Bei Licht betrachtet sind die Mehrzahl der verbauten Teile italienischer Herkunft, aber da decken wir jetzt mal den Mantel des Schweigens drüber.
Anhang anzeigen 1370644
Anhang anzeigen 1370645Anhang anzeigen 1370646
SW und UW mit dem blauen Strich sind aus einer anderen Generation als der Rest der Teile, aber das stört mich momentan nicht. Es funktioniert! Die Oberflächen der Teile sind spitzenmäßig verarbeitet. Wenn ich was kritisieren müsste, ist es, dass die 130mm Nabe für Schraubkranz ist. Tatsächlich taumelt der Kranz auch schon ein Mü, die Achse ist nicht mehr perfekt gerade.
Anhang anzeigen 1370647Anhang anzeigen 1370648
Einen Bremstest bei schneller Fahrt war heute nicht drin. Die Bremsen verzögern aber schon recht vielversprechend. Die Beläge sind nicht mehr original, sondern aktuelle Produktion.
Anhang anzeigen 1370649
Anhang anzeigen 1370655
Ich freu mich schon, wenn der ganze Rollsplit von den Straßen ist, dann geht's hier mal in die Hügel 🤗

Sieht toll aus, ein Schraubkranz taumelte immer etwas, was nicht an einer verbogenen Achse liegen muss.
 
interessant, daß es die sachs ergos auch als erste gen mit den elefantenfüßen gab. die form kannte ich nur von campa.
 

Anhänge

Zurück
Oben Unten