Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der breite Kabelhänger macht den Unterschied mit Cantis und RR-Bremshebeln.
Bei diesen Blechen hast du bestimmt trotzdem nasse Füße gekriegt. Die schließen leider viel zu hoch ab. Du solltest den Winkel hinten an der Gabel befestigen und dann noch einen Spoiler unten ranmachen. Dann könnte es ausreichen, dass die Füße und das Kettenblatt nicht mehr angespritzt werden.
Schade, dass die Strebe vom Vorder-GT so hoch steht. Da geht nimmer viel mit dem Zugdreieck. Nur noch mit breiten Cantis der alten Bauart oder wie sie jetzt bei Querfeideinmaschinen noch (oder wieder) üblich sind.
Das war übrigens auch mein Gedanke bei der Projektierung meines ultimativen Rades: Zangenbremsen geben nicht genug Freiraum für dicke Reifen und Schutzbleche, breite Cantis aber sehr wohl, dabei ohne Kompromisse bei der Bremswirkung.
Den vorderen Bremszug kannst du auch anders legen. Ich hab mal sowas mit einem Gleitrohr einer V-Bremse gelöst. Dabei hab ich auch gleich den Gegenhalter tiefergelegt (auch aus einer "nicht ganz so alten" V-Bremse gebastelt):
Anhang anzeigen 464513 Anhang anzeigen 464514 Anhang anzeigen 464515 Anhang anzeigen 464516
Als Spritzlappen verwende ich gern gedoppelte LKW-Plane. Die bricht dann auch nicht. Die Schutzbleche hier vom Schwan sind aber dafür noch ein Stück zu kurz, die übern Daumen nötigen zwanzig Zentimeter wären mit der Plane allein nicht zu bewältigen denke ich.
@Sonne_Wolken : Wenn Du es trotzdem probieren möchtest, ich habe genug von dem Zeug, da kannst Du gern ein hinreichend großes Stück haben. (Åbs: Die Plane ist weiß.)
Ohje schon wieder, was ein Pech aber auch.
Kann mich noch an die Ausfahrt anfangs des Jahres erinnern,
war zwar kein Kettenriss aber das hat ja auch ordentlich gescheppert.
Ich drücke mal die Daumen, dass das mit dem Ausfallende und dem Schaltauge funktioniert.
Der Klickfix-Halter ist nicht sehr schön, aber ich habe noch zwei Lenkertaschen dafür. Wenn ich mal viel Geld übrig habe, kommt sicher etwas anderes dran.
Shimano hat doch diese längeren Nietstifte, die nach der Vernietung abgebrochen werden.
Ist denn die Kette an dem neuen Nietstift aufgegangen?
Ich liebäugele im Moment auch mit einem Klickfix mit Lenkertasche. Besonders hübsch sind die Halter in der Tat nicht. Zu was würdest Du denn als Alternative greifen?
Aber Achtung: die Preise bei Planet X ändern sich fast wöchentlich...das ist wie Börse spielenHabe mir die mal abgespeichert.