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Het Zwarte Zwaan Project

Folglich: Adieu Garmin, adieu Strava, adieu Smartphone...bonjour oller Dackelschneider!
Wenn man mit der gleichen Entschiedenheit nur Jeeves beispingen würde...

Ich schrieb von neumodischem Zeug, das schlechter funktioniert als das alte. Garmi & Co funktionieren und haben kein klassisches Gegenstück. Dackelschneider gehören in die Zeit um 1990.
 
Wenn ich das hier alles so lese dürften meine Cantis ja gar nicht bremsen. Dann habe ich das am Sonntag wohl nur geträumt das ich ohne Probleme sicher ins Ziel kam. :idee:
Ich werde sicher das Bremsdreieck noch optimieren, aber komplett andere Bremsen sind erst einmal nicht geplant.
Das Lenkerband wird auf jeden Fall wieder hellblau.
 
Wo kriege ich denn das schöne Teil her?
Mir fehlt die Möglichkeit den Zug an der VB zu verstellen.

Bildschirmfoto 2017-06-20 um 17.44.12.jpg
 
Der macht einen sehr stabilen Eindruck. Ist auch ein dreidimensionales Formteil und nicht nur ein abgekanteter Winkel.
Kann ich bestätigen, ich habe auch so ein Teil.

Wobei das seine Vorteile so richtig erst bei Mittelzugbremsen ausspielt, die meisten kann man ja nicht aushängen.

Achja, bei Cantis bevorzuge ich Verbindungskabel mit 2 runden Nippelm nacheinander stattt einer Plombe am Ende (ist das verständlich oder muß ich ein Photo machen?). Die kann man bei einer 8 unterwegs außen einhängen und noch nach Hause eiern. Wär sicher auch für Brevet-Räder eine sinnvolle Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man stilecht mit Lenkertasche fährt sollte auch im Kartenfach eine Landkarte sein u danach gefahren werden
Hier wird sich üer nicht Tc korrekte Klamotten aufgeregt,aber es wird mit elektrischer Karte gefahren
Klamottten ist ein Stichwort: Nicht zu unrecht wurde ich letzten Sommer an der Tanke belehrt, dass zum Rad doch bitte die passende Kleidung zu tragen sei. Wo sind sie nur, die feschen Wollstrampler?
 
Ich schrieb von neumodischem Zeug, das schlechter funktioniert als das alte. Garmi & Co funktionieren und haben kein klassisches Gegenstück. Dackelschneider gehören in die Zeit um 1990.
Naja, die Bedienerfreundlichkeit ist aus der Perspektive intuitive Bedienbarkeit bei Garmin aber noch bescheidener als bei Windoofs.
Es gab früher Papierkarten: Hat tadellos funktioniert.
 
Naja, die Bedienerfreundlichkeit ist aus der Perspektive intuitive Bedienbarkeit bei Garmin aber noch bescheidener als bei Windoofs.
Es gab früher Papierkarten: Hat tadellos funktioniert.
Die gibt es auch heute noch und sie funktionieren tagsüber und bei Trockenheit so gut wie eh und je. Bei Nacht und regen sieht das allerdings ganz anders aus. Obendrein sagen einem die Navis auch, wo man sich gerade befindet. Die Garmin Benutzeroberfläche ist in der Tat etwas speziell - freundlich ausgedrückt. Aber es gibt auch noch andere Anbieter ...
 
Ich fahre meistens auf dem großen Kettenblatt. Bin mal gespannt ob ich mit dem 48er klar komme. Auf den anderen Rennrädern habe ich immer 52er Blätter drauf. Als kleines habe ich dann normal 39. Bei der Deore ist das Mittlere ein 38er. Da brauche ich mich dann nicht umzugewöhnen. Das kleine 28er ist nur für richtig steile Anstiege.
Hab nicht so eine hohe Trittfrequenz. Habe versucht mir das anzutrainieren, aber das will einfach nicht klappen. Hängt vielleicht mit meinen langen Knochen zusammen.
Ich probiere mir auch eine hohe Trittfrequens an zu trainieren wenn ich 75 bis 80 rpm radel finde ich das schon viel. Leider macht bei einer hohen Trittfrequens mein linkes Knie zicken. Es knackt und zwar ziemlich laut.
Ich radel meisten mit einer Trittfrequens von 62 bis 65 rpm fahre vorne 50er Kettenblatt und hinten 17er oder 15 Ritzel.

Neuer Renner hat vorne 52/36.
 
Ich probiere mir auch eine hohe Trittfrequens an zu trainieren wenn ich 75 bis 80 rpm radel finde ich das schon viel. Leider macht bei einer hohen Trittfrequens mein linkes Knie zicken. Es knackt und zwar ziemlich laut.
Ich radel meisten mit einer Trittfrequens von 62 bis 65 rpm fahre vorne 50er Kettenblatt und hinten 17er oder 15 Ritzel.

Neuer Renner hat vorne 52/36.

Bin ja jetzt schon eine RTF mit dem 48er Blatt gefahren. Das funktionierte erstaunlich gut. Hatte nicht das Gefühl das ich langsamer war. Mit meinem Knie muss ich auch aufpassen, aber eher das ich nicht zu niedrige Trittfrequenz mit viel Kraft fahre. Da hatte ich vor zwei Jahren mal richtig Probleme.
 
Wie sagte mein Hausarzt so schön:"Gute Frau Sie kommen jetzt ins knackige Alter, es knackt hier und es knackt da."[emoji4]
Nun ja mit 55 scheint das ganz normal zu sein.
 
Wie sagte mein Hausarzt so schön:"Gute Frau Sie kommen jetzt ins knackige Alter, es knackt hier und es knackt da."[emoji4]
Nun ja mit 55 scheint das ganz normal zu sein.

Bin ja mit über 50 auch schon im "knackigen" Alter. Andererseits fühle ich mich fitter wie mit Mitte/Ende 40 seit ich wieder mehr Rad fahre.
Aber es gibt auch Tage da fühle ich mich schon mal wie 90. :oops:
 
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