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Das denkst Du!
Gemeldet!
...und 2Wochen Schreibsperre!
Bin auch am Überlegen, so einen Hack zu machen - meine Stages am Gravel ... (Kein weitere Kommentar nötig).Habe mir meinen Randonneur Powermeter Pedale mit dem Assioma Expedo Hack zusammen geschraubt
Linke Achse mit dem Magnetstecker gekauft, auf eBay Kleinanzeigen einen Satz Expedo Force 4 dazu
Umbau ist echt simpel und schnell gemacht, auf dem Smarttrainer mit dem Kickr verglichen, Werte passen zueinander und gestern erste Ausfahrt
W-Faktor müsste ich mal schauenBin auch am Überlegen, so einen Hack zu machen - meine Stages am Gravel ... (Kein weitere Kommentar nötig).
Wie sieht es mit q-Faktor aus. Verändert sich der?
Gibt es genügend Platz zu dem Pod für die Verwendung von MTB Schuhen?
Ansonsten: Gestern am neuen Laufrad für eben dieses Gravel die Speichenspannung ohne Reifen / mit TL Reifen / mit Reifen und 2,5bar Luftdruck gemessen. Die dicke Carbonfelge mit 35mm und 385gr gibt um bis zu 20% der Speichenspannung nach, die Hälfte durch den Luftdruck, die andere Hälfte allein durch den Reifen ohne Luft. Jetzt wird nach gespannt.
mindestens 50 Peitschenhiebe auf dem Marktplatz in Vicenza.Ich würde sagen deutlich mehr Strafe als ich, da Dein Vergehen auch weit sichtbarer ist
mindestens 50 Peitschenhiebe auf dem Marktplatz in Vicenza.
Dieser Kunststoff Ring schaute mich letztens auch an.Der Crosser musste die letzten Monate viel leiden und er hat es mir mit komischen Geräuschen zurückgezahlt - jetzt mussten meine Ohren leiden.
Kette und Kettenblatt waren "durch".
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Aber auch das linke Kurbellager lief rau. Da ich kein Ersatz zur Hand und sowieso keine Lust zum Tausch hatte, habe ich das Lager erstmal geöffnet :
Ganz interessantes Detail ist die Dichtung, die gleichzeitig als Kugelring dient - sowas kannte ich bislang nicht, aber ich habe bisher auch fast noch nie die Mühe gemacht, Industrielager zu öffnen und Rettungsversuche zu unternehmen.
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Praktisch kein Fett mehr drin, aber Schmutz und Gammel.
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Mit Anti-Korrosionsspray mehrfach durchgespühlt und so gut es ging gereinigt. Anschließend neu gefettet, Kugeln ausgerichtet und wieder verschlossen - macht wider Erwarten erstmal einen guten Eindruck. Mal gucken, wie lange es so durchhält.
Ist soweit aber ein ganz ermutigendes Zeichen, dass mal Industrielager nicht immer gleich auspressen und wegschmeißen muss.
VOR dem Rauszumpfen des alten Bowdenzuges von hinten einen Innenliner drüber- und durch den Rahmen schieben. Dann den alten Zug raus und der neue findet den Weg durch den Liner nach hinten ....Aber natürlich (…) wollte dieses Mal das verfl....te Kabel ums Verrecken das Ausgangsloch nicht finden und hat sich im Rahmeninnern immer irgendwo aufgehängt, trotz Magnetführung. ...
Weiss ich alles, hab die Liner auch in der Schublade liegen, aber bisher gings mit dem Magneten deutlich einfacher und schneller, manchmal sogar einfach nur mit Hilfe der Schwerkraft. Das Auffädeln der Liner auf den alten Zug war meistens recht hakelig, weil man die Dinger ja aufschieben muss, ohne dass man das Ende des Zuges spannen kann (weil innerhalb des Liners). Wenn dann der alte Zug nur leicht verschmutzt/klebrig/geknickt/was auch immer ist, wird es fast unmöglich. Oder ich bin auch dafür zu doof...VOR dem Rauszumpfen des alten Bowdenzuges von hinten einen Innenliner drüber- und durch den Rahmen schieben. Dann den alten Zug raus und der neue findet den Weg durch den Liner nach hinten .
ben