• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe - ebay Problem Standort Berlin

AW: Hilfe - ebay Problem Standort Berlin

balin - stadt meiner träume ;-))
ich hatte neulich eine etwas schwitzige zeit mit einem rahmenset aus berlin, konnte es dann aber doch noch teletextlich hinbekommen. ganz koscher war die nummer trotzdem nicht.
ich hatte auch schon an einen anruf beim RR-Inkasso Abteilung Bundeshauptstadt gedacht.

ich finde das absolut klasse jungs !! da kann ebay sein sicherheits-department in der tüte rauchen, wenns überhaupt dafür taugt ...

gruß
klaus

Anzeige

Re: Hilfe - ebay Problem Standort Berlin

Ich war heute schon wieder bei der Lady....symphatische Frau übrigends und habe ein wenig Druck gemacht.....dann kam noch ne sms vom Verkäufer, dass morgen alles geregelt wird.....bin mal gespannt.

Ich will ja niemand ärgern, aber wenn man ein Rad verkauft und es auch bezahlt worden ist, dann soll man auch liefern....

Nun ja, kenne nun die Freundin ( :D was sie immens bestreitet) habe die handy Nr. des Verkäufers und Zusagen, dass er sich morgen meldet...
wenn nicht, gibt es Ärger....und die Freundin steht ganz auf meiner Seite.....

Tztz,,.....die wohnen 200 m um die Ecke bei mir, da bleibe ich dran....
und sei es nur wegen der symphatischen Lady....neinnein, nicht wirklich.

Gruss Horst

:) Alles wird gut, Rad ist nun in meinem Auto und die 39,00 Versandkosten hat er mir auch gegeben. Der Typ war/ist m.M. nach einfach nur etwas verpeilt.
Schick mal deine Adresse per PN und dann gehts ab zur Post.

Gruss Horst

super, dass das gut ausgegangen ist :daumen:
jetzt wollen wir aber auch wissen, was ist das für ein rad?

ganz großes kino. wie wäre es mit einem festen thread. hab letztens mal wieder ein paar speichen nicht bekommen. ärgerlich. ich stelle mich für inkasso wuppertal zur verfügung. hab auch nen freund der türkisch aussieht. :D

Klasse Aktion, unser Horst agiert offensichtlich genauso stramm wie er radelt....
Hoffentlich schaff ich's bald wieder mal nach Berlin, frühestens jedoch im Oktober. Dann darf ich mir wieder mal Horst Hinterrad betrachten.:)

Na, nu aber gut.....war doch ne einfache unproblematische Aktion. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervig es ist, ein Rad zu ersteigern, zu bezahlen und dann nix mehr vom Verkäufer zu hören. Da hilft man doch gerne, habe mich ja auch deshalb darum gekümmert, weil es quasi direkte Nachbarschaft ist.
Ist übrigends ne alte, etwas " schrottige :eyes: Gurke ", Marke Union. Das Rad ist kpl. aber auch ganz schön runtergekommen, da muss fuerdieenkel noch Einiges machen, wenn es denn wieder top sein soll.....
Möchte übrigends nicht wissen, wo solche Räder herkommen.:confused:
Verpeilter Verkäufer wohnt irgendwo, Rad steht in Neukölln und die Abwicklung läuft über ne dritte Person, die nur genervt ist und es jetzt auch gestoppt hat, sie musste nämlich immer die Ebay Gebühren zahlen usw usw usw.......

Nun ja egal, gefahren ist mit dem Rad ( völlig spröde Mäntel ) die letzten Jahre sicher niemand mehr und nun bekommt es ein besseres Heim. :)

Gruss Horst

Ist übrigends ne alte, etwas " schrottige :eyes: Gurke ", Marke Union.
Ist das die niederländische Marke Union ? Die haben ja teilweise auch sehr hübsche Renn- und Sporträder hergestellt, denen man allerdings hier (abgesehen von Gazelle) kaum mal je begegnet. Ich hole Anfang Mai ein Batavus 'Sprint' von 1977 aus Holland ab, ein ganz hübsches Rennsportrad mit Shimano 'Titlist' (was für ein Name ... :D)-Umwerfer und 27"-Rädern, natürlich in feschem Metallic-Grün. :) Diese Räder werden in Holland nicht besonders geschätzt und sind entsprechend billig (wenn sie nicht gleich einfach stehen gelassen und/oder verschrottet werden); vielfach werden sie auf Rücktrittnabe umgebaut, weil der gemeine Holländer so viele komplizierte und verwirrende Kettenschaltungsgänge ja gar nicht braucht ... :cool: Daher kann man solche Geräte dort für next to nothing bekommen, und wer sich ab und zu mal ein paar davon in's Auto wirft, kann hier bei iBäh ein hübsches Geschäft damit machen.

Sowas?

attachment.php

Anhänge

• 00 front.jpg
    00 front.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 425

Das ist ja halbwegs erfreulich ausgegangen.
Aber ebay ist nicht nur in Berlin und bei bestimmten Typen ein Problem:

Ich hatte eines mit Indien, Sache hat nicht gepasst, zurückgeschickt und gewartet. Nichts pasiert, gar nichts. Emailkanal tot.
Mich an ebay gewandt - nicht zuständig, an paypal: Fristüberschreitung.
Irgendwer hat dann abgestimmt, dass meine negative Bewertung gestrichen wird !!!

Internet und darin Ebay macht dem Einzelhandel Probleme und ich frage: Wo sind denn die alten Handwerkerbetriebe, wo man sich kennt und vertrauen kann?

Ja, wo sind sie geblieben????
Die / auch meine / Schnäppchenlust hat sie vertrieben.

Reimt sich - wird schon wahr sein.

Ja schon blöd....Indien ist aber nicht Berlin, was die Kommunikation sicher erleichtert.
Mir fällt dazu ne Gitarrengeschichte bei ebay ein.....ich habe vor Jahren lange gesucht nach einer alten gute ES 335 und bin irgendwann im Amiland fündig geworden.....nach einigen Hin und Her und Fragen haben etliche ebayer aus dem Amiland mich gewarnt und das auch belegt. Habe Fragen nach deren Tipps gestellt und es kam schnell raus, dass es ein Betrüger ist. Manno, ich habe mich soooooo darüber gefreut.
1/4 Jahr später hatte ich sie dann übrigends.....über ebay, Standort Berlin, das war dann easy.

Zu Ebay.....sämtliche Räder von mir ( mit Ausnahme des Bahnrades) habe ich bei ebay ersteigert und kein einziges davon hätte ich jemals bei Händlern zu einem adäquaten Preis hier kaufen können.....
kein Daccordi, kein Cratoni und auch kein Colnago in dem Zustand.....ich bin über die Plattform Ebay eigentlich ganz froh....spart Geld und ermöglicht Dinge zu kaufen, die es beim Fachhändler einfach gar nicht gibt.

Beschiss und Lügereien sind natürlich äusserst ärgerlich und nicht auszuschliessen. Bin bislang davon weitgehendst verschont geblieben und hoffe, dass es auch so bleibt.

Gruss Horst

Mir fällt grad ein das Fachhändler auch gern mal bescheißen, vorallem dann wenn se denken Sie wären die Einzigen mit Ihrem Geraffel und Fähigkeiten. Ich finde es gibt eine Menge toller Händler auf der Plattform...

Grüße

...
Internet und darin Ebay macht dem Einzelhandel Probleme und ich frage: Wo sind denn die alten Handwerkerbetriebe, wo man sich kennt und vertrauen kann?

Ja, wo sind sie geblieben????
Die / auch meine / Schnäppchenlust hat sie vertrieben.

Reimt sich - wird schon wahr sein.

hallo jog,

die crux liegt im mix. wenigstens hab ich noch einen dem ich vertraue und in anspruch nehme, aber, das weiß er auch, ich schnapp auch im web.

manchmal ist er auch für ne überraschung gut. tiefstpreis im web für ne miche grandtour 99 + versand. beim vertrauensmann 99 ohne versand und wenn ich glück hab sogar mit meinen wunschzähnen. man muß mit den leuten reden.

andrerseits biste vor-ebay auch einfach manchmal auf deinem alten krutsch hocken geblieben oder du bist billig abgeputzt worden.

aber zurück zum thema: klasse die aktion !
ich biete RR-Inkasso Wü-MSP in lower franconia oder wie der russe sagen würde ...

gruß
klaus

ich biete RR-Inkasso Wü-MSP in lower franconia oder wie der russe sagen würde ...

gruß
klaus

Schick wäre es doch, wenn hier einfach bzgl. ebay Kauf geholfen werden kann.....muss ja nicht gleich Inkasso sein :eek: mit denen hatte ich schon genug unfreundlichen Ärger, die mag ich nicht.
Könnte ja auch sein, dass man etwas einfach nur mal ansieht und dann berichtet. Ich hatte schon paar Mal die Idee......ein Rad irgendwo, Beschreibung lala, kann jemand bitte mal nachsehen, was das wirklich ist....
Zustand, RH, Ausstattung......etc.

Nun ja.....würde ich gut finden und gibt so einem Forum doch ne nette Art oder so.....

Gruss Horst

Ja, sowas gibt es schon drüben...ebay Abholhilfe thread. Sowas lässt sich sicher auf Begutachtungen ausweiten.

Zurück