• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe - ebay Problem Standort Berlin

AW: Hilfe - ebay Problem Standort Berlin

Kann sich doch sehen lassen, völlig Wurscht erstemal was es gekostet hat. Wie schlüm steht es denn mit der Artikelbeschreibung und der Realität?

Sage mal, ich finde es immer interessant, wie sich der Gebrauchtmarkt für alte RR so entwickelt und was für Preise erzielt werden.....Schnäppchen oder Pechkauf, so oder so....was hast du denn dafür gezahlt......wenn ich mal so frei fragen darf :rolleyes:

Gruss Horst

Ihr könnt auch allen nen PN optional senden. Das war ja im nebenthread ganzschöne Arbeit bis wir das raushatten. :D

Ob es dann stimmt, weiß Gott oder sonste sone Lusche.

Grüße

Das Rad ist eine Wundertüte - und diesmal hatte ich leider Pech.
Aber die Farbe in metallic Michkaffee entschädigt.
Mit dem passendem Farbrezept und der Airbrushpistole bekomm ich den auch wieder schön - wenn ich will.
Mir gefällt es an sich gut, gerade auch die Farbe. Nur der Riesenabstand zwischen Reifen und Rahmen/Gabel macht mich mißtrauisch - ist das überhaupt ein Rennrad, oder ist es doch eher ein Sportrad mit Schutzblechen (gewesen) ? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass da 27"-Drahtreifen-Räder montiert waren - die Bremsklötze sitzen ja wirklich "auf dem letzten Loch".
Falls es Dich interessiert, kann ich gerne mal einen sachkundigen Freund in Holland zu diesem Rad befragen - an Hand der Rahmennummer kann er Dir wahrscheinlich das Baujahr sagen, und wird möglicherweise auch das Modell identifizieren können.

Ich denke wirklich, das war im Prinzip mal so etwas Ähnliches wie das oben schon mal erwähnte 1977er Batavus 'Sprint' auf dem anhängenden Bild, mit 27"-Rädern, aber in einer besseren Ausführung (richtige Stege statt Stegplatten). Man beachte übrigens die Kurbelähnlichkeit ... :cool:
Sorry für das Wrackbild - ich hab' gerade kein besseres.

Anhänge

• 2009-02-12 Batavus Sprint 1977 01a.jpg
    2009-02-12 Batavus Sprint 1977 01a.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 152

Der Ständer ist cool, selbergebaut?
Post da mal noch Detailsfotos dazu, damit man sieht wie man sowas nachbauen kann.
Schickes Radl, das.

Zurück