• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hi
es müssen bei mir mal ein paar Pedale weg!
hab aber keine Ahnung wie die gehandelt werde!

Anhang anzeigen 85579
Anhang anzeigen 85580Anhang anzeigen 85581 keine Ahnung was das für welche sind! steht made in France drauf sonst nichts!
wohl etwas Älter!
Anhang anzeigen 85582
SR SP 150
Anhang anzeigen 85583
Gipiemme Spezial
Anhang anzeigen 85584
Anhang anzeigen 85585Anhang anzeigen 85586
KKT Pro Vic II
Anhang anzeigen 85587
Look
alle Pedale laufen rund sollten aber geputzt und gefettet werden!
danke

Es gibt schon Interessenten!
Keiner eine Idee?

Danke

So,
ich probiers nochmal:
Was meint ihr kann man realistisch für das Rahmenset aufrufen?

- F.Moser Leader N.P. aus Oria GM 0.0
- sehr guter Allgemeinzustand
- RH 55, OR 55 (m-m)
moser1.JPG moser2.JPG moser3.JPG moser4.JPG moser5.JPG moser6.JPG

mehr Bilder hier

Danke

Oria GM 0.0 gehört zu den vier besten Oria Rohrsätzen. Der Rahmen sieht gut aus.
Oder ist das sogar der beste Rohrsatz?
Warum sollte der nicht 200-250 bringen (ohne Ahnung von Moser)?

Eine Gewichtsangabe könnte bei der Preisfindung noch helfen...

Steher verwenden die normalen Bahnnaben. sieht auf jeden Fall nach Flip-Flop aus, aber das hatten doch die Straßenfahrer vor 80 Jahren auch noch...

Kann das eine Rennradnabe sein aus der Zeit , als man ( weil Schaltunglos ) auf beiden Seiten der Nabe ein Ritzel hatte , ein "großes" für die Berge , ein "kleines" für die Ebene u. Abfahrt , das Laufrad wurde ja nachdem was anstand umgedreht , die Ausfallenden waren entsprechend lang um die Kette noch einstellen zu können ??o_O

so was hab ich mir am anfang auch gedacht, aber da es keinen Freilauf hat, halte ich das für unmöglich!
kann es sein, dass auf einer seite ein freilauf war und an der anderen seite ein normales ritzel?
also mit freilauf zur Bahn und dann seite wechseln?
gruß chris

Hallo,

ich habe folgendes Bastel-Rad gebraucht erstanden:

1994er Specialized Epic Carbon Komposit
Dura Ace Schaltung 7400
7fach Ritzelpaket (ob Sc
Dura Ace Bremsen 7402 plus Bremshebel
Campagnolo Kurbel: Strada 170mm im Kreis eine 2 (--> 1982?), leider nur noch mit einem Kranz
Campagnolo Rahmenschaltug
Laufräder Mavic Open SUP CD Ceramic vorn, Mavic SUP CD hinten. Beide mit Edco Competition Naben
Umwerfer ist leider keiner dran.
Selle Italia Flite Sattel (hat ein wenig gelitten)
3ttt Vorbau mit Syntace C2 Auflieger und Syntace TT <--> Tri

Alle Teile waren sehr staubig und dreckig. Ich bin gerade dabei, alles zu reinigen. Der Rahmen ist soweit i.O. hat nur teilweise ein paar Lackabplatzer.
Da das Rad momentan nicht montiert ist (Reinigung), kann ich leider keine Fotos bieten.

Kann mir das Teil jemand schätzen (notfalls auch nur die Einzelteile). Ich habe da leider nur begrenzt Ahnung von...Ich danke euch!

so was hab ich mir am anfang auch gedacht, aber da es keinen Freilauf hat, halte ich das für unmöglich!
kann es sein, dass auf einer seite ein freilauf war und an der anderen seite ein normales ritzel?
also mit freilauf zur Bahn und dann seite wechseln?
gruß chris
wird der Freilauf bei Einfach-Ritzeln nicht auch mit dem Ritzel aufgeschraubt? Ach, ganz früher fuhren die Straßenfahrer ja auch ohne Freilauf. Ich hab aber echt keinen Schimmer, wie alt diese Nabe sein kann...

Hallo,

ich habe folgendes Bastel-Rad gebraucht erstanden:

1994er Specialized Epic Carbon Komposit

Vom Rahmen her gesehen ähnelt es dem System der Giant Cadex Räder. Die Specialized sind, zumindest nach meinem Wissen, etwas seltener. Die Cadex gehen zwischen 250-550 je nach Zustand und Ausstattung momentan
weg. Ich denke wenn das Rad gereinigt und eine Funktionskontrolle durchgeführt und soweit i.O. ist, könnte es, vorsichtig geschätzt, im Bereich 300-350€ liegen.

Oria GM 0.0 gehört zu den vier besten Oria Rohrsätzen. Der Rahmen sieht gut aus.
Oder ist das sogar der beste Rohrsatz?
Warum sollte der nicht 200-250 bringen (ohne Ahnung von Moser)?

Eine Gewichtsangabe könnte bei der Preisfindung noch helfen...

Hab keine Waage daheim, aber werd mal beim Nachbar klingeln.

Ist zumindest aus der Leader Serie der zweitbeste Rohrsatz/Rahmen.
Der Leader AX war aus KK Oversized Geröhr, was aber wahrsch GM 0.0 mit nem größeren Querschnitt ist.

Nagut, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja garnicht soweit daneben.

Danke

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand etwas genaueres über das Rad weiss? Was schätzt ihr wie viel es wohl wert ist?

Zur Austattung:

Alles Shimano 105, außer der Lenker und der Vorbau von Cinelli
Außerdem zwei Biopace Kettenblätter

Sattel und Pedale sind nur vorübergehend :p

wird der Freilauf bei Einfach-Ritzeln nicht auch mit dem Ritzel aufgeschraubt? Ach, ganz früher fuhren die Straßenfahrer ja auch ohne Freilauf. Ich hab aber echt keinen Schimmer, wie alt diese Nabe sein kann...

Ich weiss nicht ab wann im Radrennen Freiläufe genehmigt waren , zuerst war das ja alles starr.
Ja einfach Ritzel mit Freilauf könnten da auch drauf passen , sonst hätte ich keine Plan was das für eine Nabe ist , eine Seite hat ja scheinbar einen Konterring , die andere nicht , seltsam das .....

Was ist es wert, dieses kleine Dancelli? Und kennt jmd. das Modell?

Shimano 600er: Bremsen, Bremsgriffe, Kurbelgarnitur, Steuersatz, Naben, Schaltung
Sattel: Anatomica 371 v. San Marco
Lenker unbekannt...
Achso, Columbus Aelle!
Hier ein paar Bilder:
ImageUploadedByTapatalk1369740464.450243.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369740477.583389.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369740486.417277.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369740502.451408.jpg

ImageUploadedByTapatalk1369740513.667475.jpg

emuguzes.jpg

Danke! :)

Zurück