• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es gab Kotter´s Racing Team Anfang der 80er Jahre die aus den Kondor Fahrradwerke entstammten. Es war der Versuch von Konrad Kotter ein deutsches GS1-Team zu etablieren. Die Team-Rahmen waren weiß mit roten Dekor. Das Team existierte nur knapp zwei Jahre, die Firma Kotter´s Racing Team, später Albuch Kotter usw. gab es bis in die 90er.
Du hast, wie wahrscheinlich richtig erkannt, einen hochwertigen Rahmen den ich persönlich mit Super Record aufbauen würde. Ob das ein Team Rahmen ist kann man bezweifeln aber es wurden Vereine, Einzelpersonen und auch der Damenradsport gesponsert. Kann also sein das es da irgendwo herkommt!
 
Nach der hier vorherrschenden Meinung der Abstoßkräfte zwischen den feinmechanischen Werken und Schmiedkunst aus japanischer und italienischer Produktion scheint es an ein Wunder zu grenzen, dass das Rad noch so gut da steht.....
Schönes Rad.
 
Edit: Den Beitrag von @ols69 hatte ich vergessen -> https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-6319968

Danke für die Inspiration. Mal schauen in welche Richtung das hier gehen wird:

Geht gerade auf die Reise 😃

Da hätte ich Dir mal lieber das orange Lenkerband dazugelegt, statt aus reinem Aktionismus mein Zer damit zu verunstalten ...

20241010_115512.jpg
 
Es gab Kotter´s Racing Team Anfang der 80er Jahre die aus den Kondor Fahrradwerke entstammten. Es war der Versuch von Konrad Kotter ein deutsches GS1-Team zu etablieren. Die Team-Rahmen waren weiß mit roten Dekor. Das Team existierte nur knapp zwei Jahre, die Firma Kotter´s Racing Team, später Albuch Kotter usw. gab es bis in die 90er.
Du hast, wie wahrscheinlich richtig erkannt, einen hochwertigen Rahmen den ich persönlich mit Super Record aufbauen würde. Ob das ein Team Rahmen ist kann man bezweifeln aber es wurden Vereine, Einzelpersonen und auch der Damenradsport gesponsert. Kann also sein das es da irgendwo herkommt!

Es gab auch Kondor als Profiteam = Vorgänger von Kotters Racing Team s.u.

Teamräder waren in dem Orange metallic.

Ob das ein Team Rad ist? Glaube ich nicht, aber immerhin das Spitzenmodell als Team Replica.
Allerdings ist die Gabel nicht original.

https://www.rennrad-geschichten.de/rennräder/kondor-der-schwäbische-raubvogel/
 
Es gab auch Kondor als Profiteam = Vorgänger von Kotters Racing Team s.u.

Teamräder waren in dem Orange metallic.

Ob das ein Team Rad ist? Glaube ich nicht, aber immerhin das Spitzenmodell als Team Replica.
Allerdings ist die Gabel nicht original.

https://www.rennrad-geschichten.de/rennräder/kondor-der-schwäbische-raubvogel/
Da hast du natürlich Recht Schorsch, es war sogar der direkte Vorläufer von Kotter´s Racing Team wie dem Wikipedia Artikel zu entnehmen. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, mein Gedächtnis ist überladen! :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kotter’s_Racing_Team#:~:text=Kotter's Racing Team war ein,Namen Kotter noch Einzelfahrer gesponsert.&text=Kotter's Racing Team – G.B.C.
 
Ich habe hier etwas goldiges. Ein Mavac Bremsenset in oro und eine Vorbau-/Lenkerkombi von Belleri für französische Gabelschäfte, also 22mm. Zustand gut bis sehr gut. Die Hoods sind nicht mehr so gut,
Die Bremsen tauchen immer mal wieder auf, aber Lenker und Vorbau habe ich noch nicht gesehen.
Was darf man für sowas verlangen?
20241010_192356.jpg
20241010_192602.jpg
20241010_192504.jpg
20241010_192514.jpg

20241010_192446.jpg
20241010_192514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind die Plaketten in etwa wert?
Cinelli weiss ich selbst.

Anhang anzeigen 1509149

Auf den Börsen gab es die so für ca.
7 bis 15 Euro.....ich weiss aber nicht,
ob da jetzt ausser Cinelli noch etwas
seltenes dabei ist.
Was isn so ein Cinelli Badge wert? So eines habe ich auch, in unbeschädigt und in einem besseren Zustand als deines. Ich habe sogar mal recherchiert, um welche Variante es sich handelt. Habe irgendwas mit um die 1970 im Kopf. Ist das schon dreistellig?

Edit: Nicht zu verkaufen. Erst abzugeben, wenn ich ein Cinelli aus eben diesem Baujahr inkl. Badge habe.
 
Was isn so ein Cinelli Badge wert? So eines habe ich auch, in unbeschädigt und in einem besseren Zustand als deines. Ich habe sogar mal recherchiert, um welche Variante es sich handelt. Habe irgendwas mit um die 1970 im Kopf. Ist das schon dreistellig?

Edit: Nicht zu verkaufen. Erst abzugeben, wenn ich ein Cinelli aus eben diesem Baujahr inkl. Badge habe.
Keine Ahnung, meine Cinelli sind spätestens 63 gebaut, da war es noch emailiiert, so wie das heute gefundene
 
Was isn so ein Cinelli Badge wert? Ist das schon dreistellig?
Auf jeden Fall dreistellig, die guten Repros kosten ja schon fast 100€.
Den genauen Wert kenne ich nicht, hab noch keins verkauft, aber ich denke das geht eher in Richtung ~200€ für nen gut erhaltenes Headbadge
 
Auf jeden Fall dreistellig, die guten Repros kosten ja schon fast 100€.
Den genauen Wert kenne ich nicht, hab noch keins verkauft, aber ich denke das geht eher in Richtung ~200€ für nen gut erhaltenes Headbadge
kostet dann ein Cinelli ohne Headbadge auch 200€ weniger?
 
Endlich habe ich was gefunden, wo ich Geld sparen kann! 😅
Jetzt stell dir mal vor, du kaufst nicht nur eins, sondern gleich fünf Cinellis ohne Badge. ruckzuck 1000 Euro gespart. Wenn das die anderen Mitglieder des Haushalts nicht überzeugt, dann weiss ich auch nicht… 🤷‍♂️😏
 
Jetzt stell dir mal vor, du kaufst nicht nur eins, sondern gleich fünf Cinellis ohne Badge. ruckzuck 1000 Euro gespart. Wenn das die anderen Mitglieder des Haushalts nicht überzeugt, dann weiss ich auch nicht… 🤷‍♂️😏
Das hieße ja, wenn ich gleich 10 der Teile kaufe, hab ich genug gespart, um gleich noch ein schönes Superleggara zu kaufen? Geil, ich red mal mit meiner Frau.
 
Anhang anzeigen 1509043Anhang anzeigen 1509046
Moin! Tue mich schwer damit, diese 8-fach Hebel zuzuordnen - nach den alten Campa-Katalogen könnten das 94er Veloce oder Athena sein, für die 97er Mirage fehlt wohl die Beschriftung oben. Gibt es etwas, woran man das festmachen kann? Oder kann man dafür einen Wert unabhängig davon veranschlagen? Danke!
Ich bin meilenweit davon entfernt, mich mit Campagnolo auszukennen, aber die schwarzen Plastikhebel kenne ich ausschließlich von den ganz unteren Gruppen Mirage und Avanti.
 
Zurück
Oben Unten