• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin alt, ich fahre Rennrad...

Oh Gott. Ich bin 54:eek: . Damit bin ich warscheinlich schon tot und hab nur noch die Augen offen.;)

Ich fahre seit 30 Jahren Rennrad,entdecke aber gerade den Spass mit nem Crosser durch die Wälder zu heizen. MTB würde mich auch reizen,allerdings bin ich dazu wohl nicht Angstbefreit genug.

Anzeige

Re: Ich bin alt, ich fahre Rennrad...
... und musst nicht Golfen gehen.
<klugscheisson>
Schön vorsichtig! Golf ist mit Radfahren sicherlich gar nicht zu vergleichen. In puncto Ausdauer/Power kann Golf natürlich gar nicht gegen halten, aber technisch ist Golf eine der anspruchsvollsten Sportarten und mental müssen Profis teilweise Unmenschliches leisten (siehe Ryder Cup 2012)
<klugscheissoff>

Oh Gott. Ich bin 54:eek: . Damit bin ich warscheinlich schon tot und hab nur noch die Augen offen.;)

Ich fahre seit 30 Jahren Rennrad,entdecke aber gerade den Spass mit nem Crosser durch die Wälder zu heizen. MTB würde mich auch reizen,allerdings bin ich dazu wohl nicht Angstbefreit genug.
Lindo, in unserem Revier ist das völlig egal ob Crosser oder Hardtail!

Amigo
Lesen lern' ich noch. Habe erst einmal Spaß mit dem Rad. (War ja früher auch schon so. Erst Fahrrad, dann Schule. :) )
Aber so - mehr oder weniger - kurz vor 40 auf Rennrad zu gehen scheint möglicherweise was mit Midlifecrisis zu tun zu haben. Jedenfalls behauptete das meine Frau, als ich vor ein paar Wochen mit meinem Gerät ankam.
ich das jetzt amtlich, dass mit der midlife-crisis, das erklärt, warum ich fahre. mist, mist, mist. ich bin alt :D

Guten morgen zusammen, das mit dem alt hab ich ja gar net so gemeint. War nur erstaunt dass, eigentlich ohne es bewusst zu merken, das Rennrad das am häufigsten benutzte Rad ist, obwohl ich seit fast 10 Jahren begeisteter Mountainbiker bin. Jaja, von wegen Ausgleichssport, da kann man viel besser Grundlage trainieren, da sind Lastwechsel nicht so häufig, da kann man sich in kurzer Zeit besser auspowern, der Aktionsradius steigt und man sieht mal was anderes. Ich zweifele eben, ob man nicht einfach zu faul zum lenken wird, tschuldigung, techniklastigem Fahren. Und das mit dem Wippen Newbie, das geht mit entsprechender Investition weg ;). Mein teuerstes Rad ist mein Fully. Und versteht mich net falsch, mit dem MTB durch Trails oder den Wald zu heizen macht Spass! Nur dass irgendwie Rennrad fahren derzeit auch nicht weniger Spass macht. Und mein Rennrad kost so viel wie die Gabel vom meim MTB :( . Und das find ich tatsächlich ziemlich spannend! Aufwand entspricht in keinster Weise dem aktuellen Nutzwert. Aber wann tuts das schon beim Radfahren, griiins

Habe auch erst jetzt mit 30 angefangen Rennrad zu fahren, früher habe ich diese komischen Räder nur belächelt, nun ja, was soll ich sagen, meine Beine sind rasiert und seitdem steht mein MTB nur noch in der Ecke.

Mit 34 wird man alt???
Was ist denn das für ne uncoole Aussage???
Fahre jetzt seit 24 Jahren Rennrad und seit 21 Jahren MTB,geniesse beides sehr,bin mit 49 im SF schon geduldet,fühle mich nicht alt....
Spätestens wenn einem so ein paar alte Säcke mal um die Ohren fahren,sieht man das sicherlich anders.
Und zum Golfen habt ihr noch Zeit wenns mit dem ... nicht mehr klappt!:p
mfg
BodenseeFerdi

Ich bin bis 18 nur Mountainbike gefahren, dann den Führerschein gemacht und 10 Jahre nur noch getunte, PS-Schwangere Autos gefahren und umgebaut.
Immer noch n bisschen Kampfkunst gemacht und irgendwann mal ein Rennrad genommen um aus rein fitnesstechnischen Gründen mal um den See gefahren. Tja und sofort hats mich gepackt. Nun habe ich nebenbei noch ein Mountainbike gekauft um auch mal Bergtouren und Trails zu rocken.
Mittlerweile bevorzuge ich an schönen Abenden und Weekends halt eher das 1MS gefährt und die schönen Klassiker bleiben in der Garage stehen. Hätt ich vor 5 Jahren auch noch nicht gedacht. Weiter hat man mit dem Radl viel weniger troubles mit der Rennleitung:-)

304549_2390034318335_1247244450_n.jpg

Alt oder nicht, immerhin machen wir etwas um auch mit 30 noch nicht auszusehen wie manch ein früherer Schulfreund die Heute stolz Ihre Wampe präsentieren.

ach Jungs.... manchmal seit ihr schon echte Kinder... Alt... mhh 34/38Jahre fährst du Mtb oder Rennrad.... hast Du noch S... oder spielst du schon Golf...rasiert oder nicht rasiert.. wichtig ist doch egal was ihr macht.... und wie alt ihr seit...hauptsache ihr spürt wie sehr ihr lebt bei dem was ihr tut.

Na das ist die Hauptsache! Alt werden und trotzdem Kindskopf bleiben... Spüren ob man lebt bei dem was man tut ist manchmal gar net so einfach, wenn man bei der Arbeit manchmal das Gefühl hat vorwärtszukommen wie mit Inlinern im Windkanal auf Volllast. Da ist Radfahren der perfekte Ausgleich, da kommt man vorwärts, da geht was, und Anstrengung kann man(n) hochtechnisiert an der Kilometerleistung bzw. Schnitt bzw. Index Höhenmeter/Strecke*Schnitt oder was auch immer ablesen. Und diejenigen, die einen anmotzen ("Foah hoid no weida auf da Strass du Grippl" Zitat Ende, Bad Heilbrunn, 2012), sitzen nicht (so Gott will) im nächsten Meeting. Und wenn man krank ist kann man auch noch in Foren rumschleichen und literarisch meisterlich formulierte Zeugnisse hinterlassen! War allerdings noch nie in nem Modelleisenbahnerforum; vielleicht ists da auch lustig?

@Bayalp

wow jetzt hast du endlich mal das Bild von einem Rennradfahrer/in ins rechte Licht für mich gerückt.... aber des wusste ich schon... nur ich bin dann eher nur ne ambionierte rennradlerin es muss nicht ständig die Kette rechts sein.... aber Lustig ist es hier schon...das stimmt. Nun Gott sein Dank ich arbeite nicht im windkanal..... eher in einem großen Kindergarten.... bist Du Krank... was haste de denn bzw. fehlt dir etwas... das du einen Tee brauchst.... wie stillst du deine Langweile wenn du nicht hier rum schleichst.... meetings besuchst und rennrad fährst?

...und wenn Du mal die 50 geschafft hast, darfst Du auch im >Senioren-Fräd schreiben und fahren...;)
<Stimme aus der Gruft Ende>
(Tonfall: Stimme aus der Gruft:) 34 bist du und nennst das :eek: ALT :confused: ?!? ;)
....nicht aufregen...die Jungspunde haben mehr Wehwechen als wir...:cool:
für die sind Rücken-, Gelenkschmerzen und Atemnot schon fast todbringende Krankheiten.
Denen rufe ich zu - Jungs, ihr glaubt garnicht was das Produkt Mensch alles aushält...in diesem Sinne

Wo werd ich dann mit fast 70 Jahre eingestuft,
gestern ne 80km Runde mit Rennrad (zum Keuchen);)
und heute 35 km mit MTB durch Wald und Wiese (zum Relaxen):) ....oder wie das auf modern heißt -Kompensation.:D

ach Jungs.... manchmal seit ihr schon echte Kinder... Alt... mhh 34/38Jahre fährst du Mtb oder Rennrad.... hast Du noch S... oder spielst du schon Golf...rasiert oder nicht rasiert.. wichtig ist doch egal was ihr macht.... und wie alt ihr seit...hauptsache ihr spürt wie sehr ihr lebt bei dem was ihr tut.
he birgit, dass is eben so nen jungen-ding. pfeifen im wald, wenn man nur häufig genug sagt, man wäre alt, kommt sicher jemand daher, der dich tätschelt und sagt, neee du bist nich alt.... :D

Rastlos: Jo, ich hab nen Vireninfekt sagt die Frau Doktor. Seit gestern gehts wieder, lag ein paar Tage flach. Und das bei dem Wetter...

walsee63: Respekt!! Ich hoffe da komm ich auch hin! Immerhin ist ja Rente erst ab 67, bis dahin muss ich ja fit sein ;) Und Deine Kompensationstour hat im neuen Alpenvereinskatalog ja schon 2 von 4 Sternchen bei Ausdauer. Und das für ne Tagestour.... Die versenkst Du alle!!

@Bodensee-ferdi: Wahrscheinlich haste recht. Aber mir schmeckts halt, das Thymianzeug...

he birgit, dass is eben so nen jungen-ding. pfeifen im wald, wenn man nur häufig genug sagt, man wäre alt, kommt sicher jemand daher, der dich tätschelt und sagt, neee du bist nich alt.... :D
Verstehe Tobi.... Menschen wie Du wissen halt auf was es ankommt und das zahlen nur relativ sein können.... es sind die kleinen Dinge die die Welt groß machen.

Zurück