• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe die Nase voll ...

AW: Ich habe die Nase voll ...

Hey!
Was halter ihr von einer Rennradfahrer WG?
Wir kaufen irgendwo im süßen wo die Sonne scheint ein Haus, und ziehen da alle ein!
Lebensfinanzoerung durch sponsoring!

Ich bindabei!

mfg =P
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Bin jetzt wieder da: 50km bei starkem Westwind.
Hinweg: Schnitt: 20 km/h
Rückweg: Schnitt: > 30 km/h
Jetzt kann´s dann wieder weiterregnen :eek:
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Hallo!
Bei uns im Münsterland gibt es auch seit Tagen nur Temperaturen bis max 3°C. Dazu auch noch jede Menge Wind,Graupel und Schneeregen.
Da das mir für Draußen einfach zu schlecht ist, gibt´s nur die Alternative:
runter in den Keller auf das alte Stahlrahmen RR und die Rolle und den runden Tritt suchen, ist zwar ätzend langweilig, aber was soll´s!
Frohe Ostern, Matthias
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

wollte grade mit dem Mtb ne runde drehen , da fing es wieder zu regnen an :mad:


hab auch die faxen dicke ,von diesem schei..... wetter !

aber morgen solls trocken bleiben (raum köln):love: da starte ich nen neuen anlauf !


gruß
mostghost
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

wasn mist.


wir haben hier in münchen sommer und blauen himmel. war grad einkaufen und dachte mir ich mach mal ne schöne runde gleich...

sry für euch aber nach wochenlangen mistwetter muss man das doch ausnutzten...

g
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

In Berlin wird das Wetter auch zunehmend besser.....momentan trocken mit blau weissem Himmel und So + Mo solls sonnig werden,wenn auch kalt.Freue mich schon auf Ostertour.

Edit :
Oh,es bezieht sich doch schon wieder.... aber morgen !!
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Hallo

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlecht angezogene Menschen :D .

Ne mal ehrlich, für 2 Stunden draußen reicht es doch eigentlich alle mal.
Und um so schöner ist das heiße Bad oder die Dusche nach so einer Aktion.
Ich finde so lernt man die eigentlichen Selbstverständlichkeiten des Lebens wieder zu schätzen.

Glatte Wege müssen übrigens kein Problem sein. Ich habe von meiner Liebsten zu Weihnachten 2 Marathon Winter geschenkt bekommen. Als wir den Eisregen hatten und wirklich alles von einer Eisschicht überzogen war, bin ich mit den Reifen los. Es war ein genial sicheres Gefühl. Ich möchte behaupten jeder Rennreifen ist bei Nässe ein Riskio im Vergleich zu einem Spikereifen (mit Spikes auch in der Laufflächenmitte) auf Eis.

Grüße
Nordisch
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Tja....und ich habe eben nicht die richtigen Klamotten....
wenn ich fahre und es kommt Regen...okay,dann nehme ich es hin,aber bei Regen starten mache ich in der Regel mit dem RR nicht.Macht mir definitiv keinen Spass und tut mir immer wieder leid um die schönen Stahlrahmen....obwohl,habe ja nun ne Alu Schüssel.

Ist schon so,ich bin ein Schönwetterfahrer und trainiere nicht für etwas,fahre nur zum Spass.:)

Gruss Horst
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

von dem Wetter und den Temperaturen. Wann gibt es endlich wieder Bedingungen wo ich nicht tausend Sachen anziehen muß, um mich aufs Rad zu setzen. Das ist so lästig!
Wenn ich dann unterwegs bin frieren mir auch bei 10 Grad nach zwei Stunden die Füße ab, da ich dachte "bei 10 Grad brauchst du keine Überschuhe mehr". Falsch gedacht, aber das immer wieder!
Gestern Nachmittag war das Wetter gar nicht mal schlecht. Kein Wind, ca. 8 Grad aber es sollte ja Regenschauer geben. Ich habe keine große Lust im Regen zu fahren. Also blieb ich zu Hause und sah mich bestätigt, daß nach ca. 4 Stunden Trockenheit ein Schauer kam.
Ich habe dazu keine Lust mehr!
Geht es dem einen oder anderen hier genau so?
thorsti
Hallo thorsti,
derzeit isses auf dem RR auch nicht wirklich schön, heute gings gar nicht bei -1 Grad, bin dann heute mit dem MTB durch den Flensburger und Glücksburger Forst gepflügt.....war ne schlammige Angelegenheit...:D
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Ach eine Pause tut doch acuh mal gut, umso heisser wird man bei schönen Wetter wieder aufs fahren. Vorfreude ist doch die schönste Freude:)
Habe heute den ganzen Tag im Internet gesurft und heute abend geh ich griechisch Essen und vieleicht betrink ich mich dann:eek:

Gruß Gruni
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

So richtig kann man den Graupel, der bei steigender Geschwindigkeit doch arg unangenehm im Gesicht wird, doch nur genießen, wenn man gerade aus dem Sonnigen Süden kommt. *seufz* Ich will wieder zurück!!!

@baldhead: Warte nur, auch du kommst wieder zurück und darfst das dem hiesigen Wetter frönen!
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Mit dem Rennrad bei so einem Wetter (Sturm, Regen, Schnee, Glatteis) werte ich es als klaren Suizidversuch, da gibts aber schnellere Methoden, die weniger qualvoll sind.

Naja, zum Glück hab ich noch mein MTB mit Schutzblechen und damit gehts ab in den Wald, wenn nicht grad ein Orkan weht.

Wer nicht bei jeder Fahrt Rekorde brechen will, der kann da problemlos fahren.

Wenn alles nicht passt, einfach Laufschuhe an, aber das mögen die meisten Radler irgendwie nicht :D

Solange es nicht glatt ist ,dauerregnet oder Orkanböen hat gibt`s für mich keinen Grund überängstlich von Suizid zu faseln und auf mein RR Training zu verzichten . Allerdings fahr ich auch schon mehrere Jahrzehnte Zweirad und hab brauchbares Equipment.:D
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Ich fasse die wichtigsten Punkte einmal zusammen:

1. Die Kleidung: warme Sachen habe ich
2. Fahr doch in den Süden: keine Zeit
3. überwinde den inneren S...hund: gern, wenn es morgen trocken ist

@wikinger
heute gings gar nicht bei -1 Grad, bin dann heute mit dem MTB durch den Flensburger und Glücksburger Forst gepflügt.....war ne schlammige Angelegenheit...

Für den Wald habe ich zwar das richtige Rad, aber eigentlich nicht viel Lust. Auch wird das Rad dann so dreckig ;)
Statt dessen: das Fitnesstudio war leicht voll, also wieder nach Hause. Dann aber eine Stunde gelaufen.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

@wikinger
Auch wird das Rad dann so dreckig ;)
Ach, ratzfatz mit dem Hochdruckreiniger drüber gebügelt und sieht wieder aus wie neu....:D ......und das Schaaaatttzzzz....die Schmuddelklamotten in meine arme Waschmaschine......überhöre ich mittlerweile auch schon gekonnt....:rolleyes:
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Tja....und ich habe eben nicht die richtigen Klamotten....
wenn ich fahre und es kommt Regen...okay,dann nehme ich es hin,aber bei Regen starten mache ich in der Regel mit dem RR nicht.Macht mir definitiv keinen Spass und tut mir immer wieder leid um die schönen Stahlrahmen....obwohl,habe ja nun ne Alu Schüssel.

Ist schon so,ich bin ein Schönwetterfahrer und trainiere nicht für etwas,fahre nur zum Spass.:)

Gruss Horst

Ich mache es auch nur zum Spaß. Ich habe keine Rennambitionen.

Klamotten hat übrigens jeder passende Schrank. Ich habe mich früher auch ohne Radklamotten ausgetobt.

Selbst jetzt habe ich keine wetterfesten Radklamotten sondern kleide mich nach dem Zwiebelprinzip (Thermo-u-wäsche von Aldi und dann je kurz und lang (Trikot bzw. Hose) drüber, den Oberkörper schütz zusätzlich eine Windweste, den Kopf bzw. die Ohren schütz neben dem Helm ein windichtes Stirnband).
Zwischen den sehr abgenutzten Überschuhen und Schuhen kommt zusätzlich eine Gefrierttüte mit Loch für die Cleats und wenn es ganz kalt ist, ziehe ich unter die lange Radhose über die Knie auch noch Gefriertüten.
 
AW: Ich habe die Nase voll ...

Ach, ratzfatz mit dem Hochdruckreiniger drüber gebügelt und sieht wieder aus wie neu....:D ......und das Schaaaatttzzzz....die Schmuddelklamotten in meine arme Waschmaschine......überhöre ich mittlerweile auch schon gekonnt....:rolleyes:


Ich lasse die Finger vom Hochdruckreiniger, den Job tut auch ein Eimer warmes Wasser mit Spüli und Streichelschwamm und etwas Umsicht wenn man in die Nähe zum der Nabenlagerung und Freilauf kommt. Nachträglich kann man mit der Nebel(engl. mist)Sprühfunktion der Gartenbrause etwas nachspülen. Danach auf alle korrossionsgefährdeten Teile ein Spritzer Sprühöl und die Kette durch einen mit Sprühöl getränkten Lappen ziehen (ggf. mit Kettenöl Schmierung ergänzen oder erneuern).

Stahlrahmen habe ich bisher immer mit Hohlraumkonservierung oder halt zäh werdenden Sprühöl oder ausschmieren des Innenlagerbereiches mit Fett erfolgreich vor Korrosion geschützt.
 
Zurück
Oben Unten