KaiDeus
Aktives Mitglied
Heute das erste Workout im sim Modus mit den Zwift Cog in Verbindung mit der ictrainer App.
Für mich ein angenehmeres Fahren, als mit dem erg Modus, werde ich definitiv beibehalten.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Für mich ein angenehmeres Fahren, als mit dem erg Modus, werde ich definitiv beibehalten.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
- - Mit 24 Gängen sehr kleine Gangsprünge. Für zwischenzeitlichen Wiegetritt muss man einige Gänge runterschalten. Bsp.: Von Gang 7 auf 16, um von einer 90er Kadenz im Sitzen zu einer 60-70er Kadenz im Stehen zu kommen. Wie wäre es mit der Möglichkeit, mehr als einen Gang zu schalten? Dafür sind die buttons weit genug voneinander entfernt, um das ins Interface zu integrieren.
- - Dabei fällt auf, dass das Interface keine schnellen Gangwechsel erlaubt. Gedrückt halten funktioniert nicht und der touch löst nur behäbig aus. Subjektiv gab es einen Unterschied zwischen Kompakt- und Detailansicht, wobei trotz kleinerer Touch-Flächen die Detailansicht besser reagiert hat. Ich würde mir einen größeren Touch-Bereich wünschen. Dafür müsste man die visuellen buttons ja gar nicht unbedingt vergrößern, Fläche ist ja eh knapp. (In der Kompakt Ansicht, die ich auf dem Smartphone bevorzuge)