Bridgestone RS 800
Pop the Top !
- Registriert
- 5 Juni 2008
- Beiträge
- 4.359
- Reaktionspunkte
- 4.650
Ich denke auch, dass das die originalen Bremskörper sein dürften - da hat sich einfach wirklich über Jahrzehnte hinweg nichts Grundsätzliches geändert, bis eben auf die Anschläge für die Feder-Enden und die Schriftzüge; später, in den 1980er Jahren, kamen dann noch die Achsen mit dem Sechskant (für den man einen speziellen Schlüssel brauchte) und den schwarzen gerändelten Plastikabdeckungen vorne, und die schlecht funktionierenden "Weinmann Automatic"-Verstellrädchen am Zughüllenstopper, aber das war's dann auch schon an Innovation und Weiterentwicklung ...;-) die waren an dem Rad verbaut, hätte nie gedacht, dass die zumindest mglw. ähnlich alt sind. Wären demnächst in den Müll gewandert...
Jetzt werden die erstmal geputzt und weiter gesucht, ob das vielleicht was ist
In dieser Werbung aus 1956 sieht das doch schon recht ähnlich aus, auch mit der groben Schrift, soweit erkennbar
Wenn Du bei den Schnellspanner-Achsen bleiben solltest (was ich allerdings ein bißchen schade fände, da Flügelmuttern ein sehr typisches Ausstattungsmerkmal waren), bräuchtest Du auch die hier im Bild gezeigten Zug-Schnellauslöser, sonst funktioniert das Spiel nämlich nicht richtig ... Ich hätte hier ein gutes und ein oberflächlich angerostetes Exemplar, die würde ich Dir einfach schicken, wenn Du mir Deine Adresse sagst. Es handelt sich zwar um spätere Ausführungen, mit aufgesteckten Plastik-Rändelrädchen auf den Verstellschrauben und Plastik-Schutzkappen auf den Hebelenden, aber das könntest Du ja bei Bedarf problemlos entsprechend um- bzw. zurückrüsten (aber das muss man vielleicht gar nicht unbedingt, weil die Plastikteile auch nicht gerade "modern" aussehen ...).