• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Identifikation Eines Peugeot Rennrads

Bliebe zu erwähnen, dass der Bildanhang den Namen "peugeot-1979-germany-brochure-pg11-jpg" trägt, und wir damit am Ende der 1970er Jahre zu liegen kommen.
...soweit ich das aus den Katalogveröffentlichungen "herausdestillieren" konnte, gab es die "PKN"-Modelle in der Zeit von 1979 bis 1981, also wohl rund 3 Jahre.

...ich halte das für ein "PKN13/E", zu erkennen am 3-fach Kettenblatt. Ich hatte dieses Modell einstmals selber:

Anhang anzeigen 792728Anhang anzeigen 792729

Ein sehr schönes Trainingsrennrad, das wegen der Schutzblechösen auch eine "Schietwetterausstattung" erlaubt und durch das 3-fach Kettenblatt eine schöne Bergtauglichkeit vorweisen kann.

Vielen Dank an alle für die Antworten! Die Beschreibung entspricht genau meinem Rad.
Ich hatte nicht erwartet, dass das Rad dann doch schon so alt ist. Läuft noch ohne Probleme und wird von mir aktuell viel für Ausfahrten genutzt. Die Bergtauglichkeit kann ich absolut bestätigen, ich bin zum Teil sehr froh über die Gangvielfalt :D

Vielen Dank an alle für die Antworten! Die Beschreibung entspricht genau meinem Rad.
Ich hatte nicht erwartet, dass das Rad dann doch schon so alt ist. Läuft noch ohne Probleme und wird von mir aktuell viel für Ausfahrten genutzt. Die Bergtauglichkeit kann ich absolut bestätigen, ich bin zum Teil sehr froh über die Gangvielfalt :D
...ich habe es auch nur weggegeben, da sich mein Sammelfokus geändert hatte. Ein grundsolides Velo mit schönen Teilen, wo die Pflege absolut lohnt!

Schreibe deine Antwort....
Zurück