• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2024 Retz

Es ist ja nicht mehr lange hin, hast du schon was ausmachen können lieber @Thelonious ?
Leider ist ja das Retzer Weinfest nicht am gleichen Wochenende wie die Velo Veritas so wie beim letzten mal.
Das war schon genial!.
Hab mich m,al schau gemacht, was es so gibt.
An dem betreffenden Freitag gibt es nur einen geöffneten Heurigen, den "Gewölbeheurigen".
https://www.weinviertel.at/restaurants-gast-und-wirtshaeuser/a-gewoelbeheuriger-familie-fasching
Alternative wäre das Schlossgasthaus, die haben auch einen Gastgarten.
https://www.schlossgasthaus-retz.at/home
Ich persönlich würde das Gasthaus vorziehen, die haben sicher die größere Speisen- und Getränkeauswahl.

Alternativen für alle, die zum Heurigen möchten, wären noch: "Der Windmühlheurige" Kalvarienberg 1, 2070 Retz oder Altstadtheuriger Lehninger, Lange Zeile 33-35, 2070 Retz.
Ich selbst werde voraussichtlich erst am Samstag anreisen. Man sieht sich auf alle Fälle Abends auf der Welcome-Party🍹🎸🎶
Danke für die Info. Der Windmühlenheurige ist halt etwas abgelegen und der Altstadtheurige war im März noch nicht im Heurigenkalender als geöffnet angegeben. Werde mich weiter umschauen.

Sofern nichts mehr dazwischen kommt, bin ich dabei. Nur Sonntag, wahrscheinlich 140km.

Liebe Freunde des Freitagstreffen,
leider gibt es ein Problem: das von mir favorisierte Schlossgasthaus hat nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Da es unter Klassikerfreunden ja immer viel zu reden gibt, finde ich das etwas zu kurz. Wir weichen dann am besten in einen der Heurigen aus. Ich bitte diejenigen die sich bei der Umfrage beteiligt haben, ihr Häkchen entsprechend anzupassen. Wer die 2 Std lang genug findet, könnte ja erst im Schlossgasthaus was essen und um 8 in einen Heurigen umziehen.;) Wem das recht wäre macht dann halt 2 Häkchen.
500 m zum Gewölbeheurigen
1300m zum Altstadtheurigen
1700m/60hm zum Windmühlenheurigen

Liebe Klassikerfreund:innen,
Ich hab´s ja schon vorher geschrieben, dass das Schlossgasthaus nur bis 20:00 Uhr geöffnet hat.
Das finde ich ein bisschen zu kurz, vor allem war das für die die mit dem Rad anreisen etwas knapp.
Deshalb hab ich jetzt im Gewölbeheurigen für Freitag ab ca 17:00 Uhr reserviert.
Bisher nur für ca. 10 Personen, da sich nicht mehr an der Umfrage beteiligt haben. Mir wurde aber zugesicheert, dass es auch ein paar mehr werden dürfen und dass wir bei Regen nach innen umziehen können.
Reservierung lautet auf "Rennradforum"
PS: habe die Umfrage ein bisschen geändert.

Auch ich schaffe es heute leider nicht, da ich beruflich wohin muss und am WE schon starten muss. Ärgert mich sehr, es ist sonst immer eins meiner Highlights im Jahr und ein superschöner Treffpunkt mit netten Menschen.

Habt Spaß und esst für mich mit an den Laben!

Heuer das erste Mal dabei - allerdings kommen wir erst am Samstag.

Na, vielleicht sieht mensch sich ja doch.

Passende Kleidung aus 1896 (!) finden - vergiß es, muß auch in modern gehen.

Freu' mich schon.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück
Oben Unten