• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Wohenrückblick 28.02. - 06.03.​

Mo: Ruhetag
Mo: Stabi 0:30h

Di: Stabi 0:30h
Di: Laufen 9km in 0:43h GA1
Di: Schwimmen 2,1km in 1:00h

Mi: Stabi 0:30h
Mi: Laufen 23km in 2:00h GA1

Do: Stabi 0:30h
Do: Schwimmen 2,3km in 1:00h
Do: Rolle 1:30h 5x5min Kraft@55rpm

Fr: Stabi 0:30h
Fr: Laufen 10km in 43:15 TDL
Fr: Rolle 1:30h GA1 mit Spin Ups

Sa: Stabi 0:30h
Sa: Schwimmen 2,1km in 1:00h
Sa: Radfahren 103km in 3:30 flach oberes GA1 am Ende aufs Gas gedrückt
Sa: Koppellauf 7km in 0:30h im angestrebten Wiesbadentempo

So: Stabi 0:30h
So: Schwimmen 2,4km in 1:00h
So: Radfahren 48km mit knapp 1000HM Bergtraining in 2:04h
So: Koppellauf 12,6km in 1:00h @4:45min/km unteres GA2
ximg.php
[/url][/IMG]

Gesamt:
Schwimmen: 8,9km in 4:00h
Radfahren: 151km in 5:34 und 3:00h Rolle
Laufen: 60km in 4:56h
Stabi: 3:30h

Gesamtstunden: 21:00h

Fazit: Mal etwas Würze reingebracht: 2 schnelle und einen sehr schnellen Lauf, Kraft am Berg und schnelles Fahren in der Ebene trainiert. Im Schwimmen stand einmal eine Serie von 8x50 und einmal 12x50m Sprint an und einmal 3x400m und einmal 4x400m. Mit dem derzeitiges Trainingstand bin ich sehr zufrieden. Beim Schwimmen machen sich 4 Einheiten wirklich bezahlt, ich hab solangsam das Gefühl durch Wasser zu gleiten und auch die Sprints werden immer schneller. Beim heutigen Berg fahren war ich schon schneller als letztes Jahr im Sommer/Herbst und das trotz etwas schwerer Beine. Auch das Laufen heute war sehr locker, ich bin locker losgelaufen und hab nach 4km das erste mal auf den Garmin geschaut und da war der Schnitt bei 4:40min/km. Am 20.3. steht ein 10er an den ich wahrscheinlich mitlaufe und dann mal auf 38 Minuten anlaufen, vielleicht klappts, vielleicht platz ich.

Saubere Trainingswoche Juengelchen.:daumen:
Warst du letzten Dienstag beim Kieferchirurgen? Was ist denn rausgekommen?
Gruß
triduma;)

Das hab ich ja noch gar nicht erzählt :idee:
Bin brav am Dienstag hingefahren mit allem was mir mein Zahnarzt gegeben hatte, dann zur Empfangsdame und alles hingegeben etc, dann sagt die mir das du Überweisung falsch sei. Am nächsten Tag nachreichen geht nicht, jetzt hab ich Ende März nen neuen Termin. Ich glaub aber das ich den absag und das ganze mal im September oder Oktober mach, derzeit hab ich 0 Schmerzen, wieso soll ich da sonen Eingriff machen lassen?

Bin brav am Dienstag hingefahren mit allem was mir mein Zahnarzt gegeben hatte, dann zur Empfangsdame und alles hingegeben etc, dann sagt die mir das du Überweisung falsch sei. Am nächsten Tag nachreichen geht nicht, jetzt hab ich Ende März nen neuen Termin. Ich glaub aber das ich den absag und das ganze mal im September oder Oktober mach, derzeit hab ich 0 Schmerzen, wieso soll ich da sonen Eingriff machen lassen?

Überweisung geht nicht nachzureichen? Der hätte ich sonstwas erzählt- sehen würden die mich auch nie wieder, was sind das nur für unzumutbare Zustände? Sei froh daß du deine Zähne behalten kannst, ich habe auch noch alle. Wieso hergeben, gibst du auch deine Zehen her oder Teile der Finger, braucht man doch auch nicht? Oder Ohrläppchen;)
Spaß beiseite: So nicht, hätt ich der Tussi gesagt!

*train on*

Wenn ich sie im Herbst rausmachen lass dann zu 100% woanders, die war sowas von unfreundlich, das hab ich noch nie erlebt. Bei meinem Zahnarzt kann man die Chipkarte der Krankenversicherung auch nachreichen, ist mir schonmal passiert das ich die vergessen hatte.

Hi Juengelchen,
na das ist doch nicht schlecht. Wenn du bis in den Herbst keine Probleme mit den Weisheitszähnen hast dann vergiss es am besten. So eine Kiefer-OP ist nicht einfach und da kann manches schief gehen.
Gruß
triduma

Hi Juengelchen,
na das ist doch nicht schlecht. Wenn du bis in den Herbst keine Probleme mit den Weisheitszähnen hast dann vergiss es am besten. So eine Kiefer-OP ist nicht einfach und da kann manches schief gehen.
Gruß
triduma

ab und zu kleine Probleme mit den Weissheitszähnen ist normal...meist wenn Sie etwas weiter heraus wachsen... drücken Sie aber auf andere Zähne oder machen weitere Probleme müssen Sie raus,das sollte aber der kompetente Kieferspezi entscheiden...nicht die Sympathie/Antipathie zur Vorzimmerdame...:cool:

was meisnt Du wie Du Dich ärgerst wenn 3 Tage vor Deinem Saisonhöhepunkt höllische Zahnschmerzen allen Trainingsfleiss zunichte machen ???
Joe

Hey Joe,
Ich kann auch 3 Tage vor Wiesbaden ne Mittelohrentzündung oder Knieschmerzen bekommen, da kann ich mir nicht jetzt sämtliche Körperteile abnehmen lassen, genauso kann auch ein anderer Zahn rummurren vor nem WK. Das seh ich nicht als Grund pro OP.

Hey Joe,
Ich kann auch 3 Tage vor Wiesbaden ne Mittelohrentzündung oder Knieschmerzen bekommen, da kann ich mir nicht jetzt sämtliche Körperteile abnehmen lassen, genauso kann auch ein anderer Zahn rummurren vor nem WK. Das seh ich nicht als Grund pro OP.

Ich will mich auch nicht ständig wiederholen,aber es ist Tatsache, dass viele Spitzensportler die Weissheitszähne rausmachen lassen um damit die mögliche Ursache für Blockaden oder anderer daraus resultierender Leistungseinschränkungen (Infektionsherd etc.) zu entfernen...

Selbst wenn ich daran nicht glauben würde...wenn dann noch ein medizinischer Grund (und ohne den hätte Dich Dein Zahnarzt nicht zum Kieferspezi überwiesen) dazukommt wäre für mich die OP klar...

es geht hier nicht drum Sachen unnötig abschnippeln zu lassen...
Joe

Ich will mich auch nicht ständig wiederholen,aber es ist Tatsache, dass viele Spitzensportler die Weissheitszähne rausmachen lassen um damit die mögliche Ursache für Blockaden oder anderer daraus resultierender Leistungseinschränkungen (Infektionsherd etc.) zu entfernen...

Selbst wenn ich daran nicht glauben würde...wenn dann noch ein medizinischer Grund (und ohne den hätte Dich Dein Zahnarzt nicht zum Kieferspezi überwiesen) dazukommt wäre für mich die OP klar...

es geht hier nicht drum Sachen unnötig abschnippeln zu lassen...
Joe

Joe, ich hab auch nichts gegen die OP, aber nicht 1 Woche vorm Trainingslager und nicht in der Haupt WK Saison, im November Dezember liebend gern.

Minus 4 Weißheitszähne bringt auch gleich noch mal Gewichteinsparung und wir wissen ja,
leicht ist schnell! :aetsch:

..gibt's doch bis triple XL:D

da passen wir wahrscheinlich zu Zweit rein...

ok, wir müssen das jetzt nicht ausprobiern :cool:

Joe
[email protected] Deinem Fuss hab ich auch etwas Bauchschmerzen...Du machst ja die letzten Monate ziemlich Programm,Ich wäre da jetzt schon vorsichtig,bzw. würde das mal von einem Physio oder Arzt anschauen lassen ...

so Selbstmedikamentation/Tipps aus dem Internet ist ja schön und gut...wenn es etwas ist,was ich schon mal gehabt habe oder weiss wo es herkommt...

letztens bei uns im Lokalblatt

guckt Euch mal die Plauzen an, das kann doch
nicht sein oder?

Joe, ich hab auch nichts gegen die OP, aber nicht 1 Woche vorm Trainingslager und nicht in der Haupt WK Saison, im November Dezember liebend gern.

Ich wäre da vorsichtig. Jede OP hat auch Risiken.
Bei ner Weisheitszahn-OP können z.b. die Geschmacksnerven der Zunge verletzt werden. Oder auch Nerven die mit dem Kauen zusammenhängen. Da kannst Du dein Leben lang Probleme haben. So hat es mir auf jeden Fall mein Zahnarzt erklärt.
Ich stand vor fünf Jahren vor der Entscheidung und hab mich gegen die OP entschieden und hab es bis jetzt nicht bereut. Sollte der Weisheitszahn irgendwann größere Schmerzen verursachen kann ich die OP immer noch machen lassen.
Man lässt sich ja auch nicht den Blinddarm rausoperieren weil er sich ja vielleicht irgendwann entzünden könnte.
Gruß
triduma

Ich wäre da vorsichtig. Jede OP hat auch Risiken.
Bei ner Weisheitszahn-OP können z.b. die Geschmacksnerven der Zunge verletzt werden. Oder auch Nerven die mit dem Kauen zusammenhängen. Da kannst Du dein Leben lang Probleme haben. So hat es mir auf jeden Fall mein Zahnarzt erklärt.
Ich stand vor fünf Jahren vor der Entscheidung und hab mich gegen die OP entschieden und hab es bis jetzt nicht bereut. Sollte der Weisheitszahn irgendwann größere Schmerzen verursachen kann ich die OP immer noch machen lassen.
Man lässt sich ja auch nicht den Blinddarm rausoperieren weil er sich ja vielleicht irgendwann entzünden könnte.
Gruß
triduma

Wir reden da echt an einander vorbei...

also: es gibt Untersuchungen dass Zähne (insbesondere Weissheitszähne), Zahnstellung und Kieferstellung direkten Einfluss zB auf Kniebeschwerden oder Rückenproblemen (Beckenschiefstand zB bei mir) haben...

Bei mir hat sich seit der Extraktion der Zähne zB der Beckenschiefstand wesentlich verbessert...

Über gleiche Effekte bei der Entfernung des gesunden Blinddarms hab ich jetzt noch nix gehört...

und nochmal: da muss ja keiner dran glauben,aber mir hats geholfen...

Joe

Zurück
Oben Unten