• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Auch auf die Gefahr hin mich zu Wiederholen:

Welcher Plan schreibt in dieser Phase schon 20h vor ( heute sind ja 3h ausgefallen).

Da ich davon ausgehe, daß Du mit "Intensität" trainierst, glaub ich, daß Du in den "Keller" gehen wirst!

Nicht schlimm, wenn ich nicht wüßte, daß Du ambitionierte Ziele hast:daumen:
Nur für Spaß kann ich Deinen Trainingseifer voll verstehen ( war selbst nicht anders), aber Pläne sind dazu da, um eingehalten zu werden:eek:

Werd Dich aber mit meinen Mahnungen nicht weiter belästigen;), ansonsten sieht das wie immer strukturiert aus, soweit ich das beurteilen kann:floet:

Gruß

"ausmSauerland"

@ Stahlrost

Dies ist das Training mit dem Triduma-Motto: "Viel bringt viel"

Bei Triduma hat dieses Trainingsmuster viel Erfolg. Seine überragendenen Leistungen sprechen für sich ohne Zweifel und er hat meine allerhöchste uneingeschränkte Anerkennung und Bewunderung!! :wink2:

Jedoch nicht jeder kann solch ein extrem umfanghohes Training auf Dauer aushalten sowohl von der Orthopädie her wie auch im mentalen Bereich.
Er muß es mit sich selbst vereinbaren und ausprobieren was ihm guttut und er bereit ist zu investieren. Noch geht alles gut. Ich wünsche es ihm, dass alles so weiter funktioniert und die Motivation für so viel Training bleibt.

Kurzum gilt auch hier der Spruch: "Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied" :wink2:

Train on and be carefull!

Noch eins Jüngelchen!

Gute Besserung!!! Komm schnell wieder auf die Beine! :wink2:

Martin

Danke Martin.
Der Vergleich mit triduma hinkt, triduma trainiert viel mehr, in schlechten Wochen läuft er über 90km.

Danke Martin.
Der Vergleich mit triduma hinkt, triduma trainiert viel mehr, in schlechten Wochen läuft er über 90km.

Hallo Jüngelchen

hinkt nicht allzu sehr!
Geht schon sehr, sehr in diese Richtung (wenn Du es vielleicht auch nicht wahrhaben möchtest....).

Dies alles soll aber keine Kritik sein. Wenn es Dir viel Spaß macht und die Knochen es aushalten hast Du meine volle Anerkennung und Zustimmung :i2: :daumen:

Gute Besserung! :)

Sieh es mal so, wenn du irgendwann dann eigene Kinder hast, bist zu mit einem gestählten Immunsystem gesegnet. :D

Die meisten Papis liegen die ersten Jahre im Kindergarten immer fröhlich mit den Kleinen auf der Nase - nur meist länger und schlimmer...

Gute Besserung! :)

Sieh es mal so, wenn du irgendwann dann eigene Kinder hast, bist zu mit einem gestählten Immunsystem gesegnet. :D

Die meisten Papis liegen die ersten Jahre im Kindergarten immer fröhlich mit den Kleinen auf der Nase - nur meist länger und schlimmer...

Danke danke :)
Mit den Kindern lass ich mir aber noch a bisserl Zeit. ;)

@ Stahlrost

Dies ist das Training mit dem Triduma-Motto: "Viel bringt viel"

Bei Triduma hat dieses Trainingsmuster viel Erfolg. Seine überragendenen Leistungen sprechen für sich ohne Zweifel und er hat meine allerhöchste uneingeschränkte Anerkennung und Bewunderung!! :wink2:

Jedoch nicht jeder kann solch ein extrem umfanghohes Training auf Dauer aushalten sowohl von der Orthopädie her wie auch im mentalen Bereich.
Er muß es mit sich selbst vereinbaren und ausprobieren was ihm guttut und er bereit ist zu investieren. Noch geht alles gut. Ich wünsche es ihm, dass alles so weiter funktioniert und die Motivation für so viel Training bleibt.

Kurzum gilt auch hier der Spruch: "Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied" :wink2:

Train on and be carefull!

Hi zusammen,
ok, das mit meinem Trainingsmotte "viel bring viel stimmt".
Kann aber auch sein das ich mit einem exakt geplanten Training mit weniger Umfang schneller wäre.
Ich finde auch jeder muss das selbst entscheiden wie er sein Training gestalten will.
Der eine genau nach Plan, der andere wild drauf los und der nächste macht halt eine Mischung aus allem.
Gruß
triduma;)

Wochenrückblick 14.2. - 20.2.

Mo: Stabi 0:30h
Mo: Radfahren 46km in 1:52 Rekom, das erste mal draußen seit November

Di: Stabi 0:30h

Mi: Stabi 0:30h
Mi: Laufen 13,3km in 1:15h GA1

Do: Stabi 0:30h
Do: Schwimmen 1,8km in 1:00h

Fr: Stabi 0:30h

Sa: Stabi 0:30h
Sa: Schwimmen 1,8km in 1:00h
Sa: Laufen 18km in 1:37h GA!

So: Stabi 0:30h
So: Laufen 12,7 in 1:05hGA2
So: Schwimmen 2,5km in 1:00h

Gesamt:
Radfahren: 46km in 1:52h
Laufen: 44km in 3:57h
Schwimmen: 6,1km in 3:00h
Stabi 3:30h

Gesamtstunden: 12:21h

Fazit: Durch Krankheit 2 Ruhetage. Seit Sonnabend wieder richtig im Training und ab heute wieder 110% fit. Ich denke die Woche hat mir nicht so sehr geschadet, war halt gleich ne Reg-Woche.

Ausblick: Auf + °C hoffen. Mittwoch wegen Terminen wahrscheinlich Ruhetag oder 1h Laufen, mal sehen.

Fazit: Durch Krankheit 2 Ruhetage. Seit Sonnabend wieder richtig im Training und ab heute wieder 110% fit. Ich denke die Woche hat mir nicht so sehr geschadet, war halt gleich ne Reg-Woche.

Ausblick: Auf + °C hoffen. Mittwoch wegen Terminen wahrscheinlich Ruhetag oder 1h Laufen, mal sehen.

Hallo Juengelchen,
die Woche reduziertes Training hat dir ganz sicher nicht geschadet.
Hauptsache du bist jetzt wieder wie Du schreibst 110% fit.:daumen:
Gruß
triduma

Hallo, ich melde mich hier auch mal zu Wort.
Habe die neuen Strecken mir mal im Netz angesehen, Startort ist ja auch nur 3 Minuten von meinen Zuhause entfernt.
Werden im See 2 oder eine Runden geschwommen? Die gestichelten Linien in der Skizze verwirren mich ein wenig.
Ich vermute mal, dass die Radstrecke auch mit der Umstellung sehr qualitativ ist, auch wenn man die Ecke Wicker, wallau etc anfangs umgeht.

lg

Wochenrückblick 21.2. - 27.2.

Mo: Stabi 0:30h
Mo: Rolle 3:00h GA1 mit Spin Ups

Di: Stabi 0:30h
Di: Schwimmen 2,0km in 1:00h
Di: Rolle 1:30 KA im dicken Gang bei +9%

Mi: Stabi 0:30h
Mi: Rolle 3:00h GA1 mit Spin Ups und 3x15min GA2

Do: Stabi 0:30h
Do: Laufen 12km in 1:02h oberes GA1
Do: Schwimmen 2km in 1:00h

Fr: Stabi 0:30h
Fr: Laufen 16,6km in 1:33h GA1

Sa: Stabi 0:30h
Sa: Schwimmen 2km in 1:00h
Sa: Radfahren 81km in 3:02h GA1 inkl. am Berg den Gang stehen lassen
Sa: Koppellauf 4km in 0:20h

So: Stabi 0:30h
So: Schwimmen 2,1km in 1:00h
So: Laufen 12km in 1:00h GA1/GA2 und kurze Sprints/Tabata

Gesamtwerte:
Radfahren: 81km in 3:02 und 7,5h Rolle
Laufen: 45km 3:55h
Schwimmen: 8,1km in 4:00h
Stabi: 3:30h

Gesamtstunden: 21:57h

Fazit: An sich ne schöne Woche, leider war wegen -10°C und kälter bis Donnerstag laufen nicht möglich, sonst wären es weniger Gesamtstunden dafür mehr Lauf-Stunden und weniger Rolle. Man muss sich hal etwas anpassen und flexibel sein. Wegen zwei Terminen am Abend wird das Training nächste Woche Mo und Di etwas zu kurz kommen, deshalb hab ich ich gestern und heute etwas krachen lassen.

Hallo Jüngelchen,

Wahnsinn wieder Deine Trainingswoche. :daumen:

Was mir total imponiert sind Deine Stabi-Einheiten. Jeden Tag eine halbe Stunde ohne "wenn und aber". Darf gar nicht daran denken, da ich dazu überhaupt keine Motivation habe :( (bitte niemanden verraten ;) )

Ich nehme mir mal für nächste Woche vor 3 x Stabi zu machen. Versprochen! :blabla:

Gruß
Martin

MartinL, ich steh dafür jeden Tag 30min eher auf, da geht das Radio an, das lass ich dann gleich an, ab auf die Iso Matte und dann nehm ich mir die Zeit, erst danach geht der Tag los. Ich werde es aber jetzt im so machen das ich 2 mal früh ins Gym gehe und 3 mal Stabi früh oder umgedreht.

Hallo Jüngelchen,

Was mir total imponiert sind Deine Stabi-Einheiten. Jeden Tag eine halbe Stunde ohne "wenn und aber". Darf gar nicht daran denken, da ich dazu überhaupt keine Motivation habe :( (bitte niemanden verraten ;) )

Ich nehme mir mal für nächste Woche vor 3 x Stabi zu machen. Versprochen! :blabla:

Gruß
Martin

Ich hab mir seit gestern (wieder mal :cool:) vorgenommen täglich Stabi zu machen...(heute muss ich also noch...:mad: hab ja noch 3 Stunden Zeit...) ... also auf jeden Fall die Tage wo ich Radfahre...also 5x...an den beiden Ruhetagen ist Geräte im Studio angesagt...an 3 von den 5 Radtrainingstagen mach ich morgens noch extra Liegestütz und Bauchtraining...

das müßte dann reichen...

Joe

Hallo Jüngelchen,

Gruß
Martin

Hi Juengelchen,
da bin der gleichen Meinung wie MartinL,
da hast Du eine super Trainingswoche hingelegt.:daumen:
Nächste Woche musst du doch zum Doc wegen der Weisheitszähne.
Wird da dann gleich was gemacht oder schaut sich der das erst mal an.
Ich hab auch noch zwei Weisheitszähne die quer im Kieferknochen gewachsen sind. Die hätten eigentlich vor 5 Jahren raus gesollt. Wäre dadurch ca. zwei Wochen krank geschrieben worden und es hätte auch sonst Probleme geben können. Da mir die beiden Weisheitszähne aber keine Schmerzen bereitet haben hab ich es nicht machen lassen.
Wer weis, vielleicht müsste es ja bei dir auch nicht unbedingt sein.
Lass dich bei dem Doc auf jeden Fall gut beraten.
Gruß
triduma

Hallo triduma und MartinL,
erstmal danke für das Lob von oben. :)

Morgen ist der Zahnarzttermin von letzten Mittwoch der verschoben werden musste, dann bin ich dort fertig und alles ist in Ordnung, der wird mich erst 2012 wieder sehen. Am Dienstag muss ich zum Kieferchirurgen. Dort wird erstmal geröntgt und dann das besprochen. Nun habe ich seit über 3 Wochen keinerlei Schmerzen mehr. Im Dezember und Anfang Januar war es teilweise schlimm, im ganzen Februar hatte ich keine Schmerzen mehr. Ich habe im Internet gelesen das sich die Weisheitszähne auch nochmal drehen können. Ich werde mit ihm drüber spreche, vielleicht kann man das auch erst im November machen oder gar erst wenn wieder Schmerzen kommen. Mal schauen. Das schlimmste wäre allerdings wenn dann im Juli/August die Schmerzen wieder kommen, also kurz vor Wiesbaden. Ich werde das so auch dem Arzt sagen und hoffen das wir eine Lösung finden.

Zurück
Oben Unten