• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Taxc soll wohl auch ziemlich genau sein ...

ansonsten gilt : wer drin bei gleichem Puls gleichschnell/gleichweit fährt wie draussen bei dem dürfte die Rolle vergleichbare Ergebnisse liefern - bei wem das differiert eben nicht... und der fährt dann auch auf der Rolle nicht wirklich schneller oder langsamer --- die Anzeige der Rolle stimmt dann schlicht und einfach nicht

Joe
und zum Mythos Profis bummeln rum:D ... da meinte ich lediglich, dass im Windschatten sogar ich im GA1 Bereich mitfahren konnte... aber das waren Fahrer, die wahrscheinlich grad KB (Kompensations-/Erholungsbereich) gefahren sind...

Also entweder ich steh auf dem Schlauch oder versteh was grundlegend nicht!

Ich bin heute in der Mittagspause 1 std auf der Rolle gesessen.
angefanfgen hab ich 10 min mit 136 Watt zum warmfahren.Dann hab ich auf 173 watt hochgestellt bin aber immer noch mit 30 km/h gefahren(beim Satori in der Tabelle sind die Wattwerte von der Geschwindigkeit abhängig)..mein Durchschnittpuls lag nach der Stunde bei 136.Laut meiner Diagnostik vom Mai bin ich damit im Grundlagenbereich.Dieser GA Bereich geht von 124-145....

Meine Einheiten draussen bin ich im letzten Jahr meistens draussen mit 27-28 km/h im Schnitt gefahren...
Mit 2 Leuten aus dem Szene Forum bin ich am 18. juli 113 km mit genau 27,1 Schnitt gefahren.Puls lag bei 129 im Schnitt...auch GA....

Jetzt erklärt mir bitte verständlich warum das nicht passen soll?:confused:

Die Tabelle hab ich mir von Tacx schicken lassen...die sollte also stimmen...

also woran liegts?hab ich mich so verbessert, oder auf was kann ich die Differenz schieben?
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

@Joe
Deswegen hatte ich erwähnt daß ich mich auch irren kann was die Erzählung angeht :)

war ja richtig erinnert...nur dass ich das Gebummel auf die Profis und nicht auf mein Tempo bezogen hatte..:cool: leider...

und Haupterzählungsinhalt war damals, dass die Hobbyfahrer (also zB Ich) auf Malle meist den ganzen Tag (also 5-8h) rumbummeln bzw. mit einem Durchschnittspuls von unter 130 unterwegs sind...

während die Profis (wie Jüngelchen schrieb) gezielt trainieren,als entweder Kraft am Berg,Tempotraining hinterm KFZ oder eben je nach Saisonphase Ausdauer (180km und mehr) ... dafür aber maximal 2-5h und im richtigen Pulsbereich unterwegs sind...

Joe

Joe
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Ich bin heute in der Mittagspause 1 std auf der Rolle gesessen.
angefanfgen hab ich 10 min mit 136 Watt zum warmfahren.Dann hab ich auf 173 watt hochgestellt bin aber immer noch mit 30 km/h gefahren(beim Satori in der Tabelle sind die Wattwerte von der Geschwindigkeit abhängig)..mein Durchschnittpuls lag nach der Stunde bei 136.Laut meiner Diagnostik vom Mai bin ich damit im Grundlagenbereich.Dieser GA Bereich geht von 124-145....

Dein GA Bereich sieht mir schwer nach "meinem" GA1 und GA2 Bereich aus...GA1 130-139 / GA2 140-149

Dein Puls bei 30km/h ist also nach meiner Rechnung fast unteres GA2 bzw. oberes GA1...

Ich fahre zB bei 130 Puls und 100U/min 30km/h... das ist dann nach meiner Rechnung GA1 bei 30km/h...

Und bedenke, dass bei jeder Rolle das Körpergewicht nicht als Störfaktor miteinfliesst, wobei draussen das Gewicht, wenn es nicht total flach und windstill ist schon von Bedeutung ist.

Joe
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Ich laufe GA1 bis ca. 280 Watt, bin in GA2 bei 320 Watt und schlurfe mit 220 Watt; hat mir heute das Laufband verraten;)

Triduma fährt ja all seine Einheiten in ca. 300 Watt, aber wir könnten doch mal sehen, wie lange man überhaupt konstant 300 Watt treten kann.
Also, z.B. folgende Challenge: 15 min. schön locker einfahren, dann Feuer frei: 300 Watt, konstant, jeder wie er es lieber mag, also entweder dicker Gang und wenig upm oder eben kleinerer Gang und höhere TF!
:) * ? *
Ich schätze, daß ich nach wenigen Minuten erschöpft vom Rad steigen muß, wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Nachdem ja jetzt auch schon mehrere eine Tacx Flow oder andere zuverlässige Wattmessgeräte haben, wäre das schon eine nette Sache!
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Ich laufe GA1 bis ca. 280 Watt, bin in GA2 bei 320 Watt und schlurfe mit 220 Watt; hat mir heute das Laufband verraten;)

Triduma fährt ja all seine Einheiten in ca. 300 Watt, aber wir könnten doch mal sehen, wie lange man überhaupt konstant 300 Watt treten kann.
Also, z.B. folgende Challenge: 15 min. schön locker einfahren, dann Feuer frei: 300 Watt, konstant, jeder wie er es lieber mag, also entweder dicker Gang und wenig upm oder eben kleinerer Gang und höhere TF!
:) * ? *
Ich schätze, daß ich nach wenigen Minuten erschöpft vom Rad steigen muß, wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Nachdem ja jetzt auch schon mehrere eine Tacx Flow oder andere zuverlässige Wattmessgeräte haben, wäre das schon eine nette Sache!

Hmm, ich könnte höchstens so nen Ergo bei mir im Studio bieten aber ich glaub die Dinger sind pillepalle, oder?

Bin weg, Feierabend :wink2:
 
Schwimmen ist...jetzt bei mir angesagt. Laufen war ich schon -9Grad bibber bibber.
Freu mich aufs chillaxen nach'm schwimmen.
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Dein GA Bereich sieht mir schwer nach "meinem" GA1 und GA2 Bereich aus...GA1 130-139 / GA2 140-149

Dein Puls bei 30km/h ist also nach meiner Rechnung fast unteres GA2 bzw. oberes GA1...

Ich fahre zB bei 130 Puls und 100U/min 30km/h... das ist dann nach meiner Rechnung GA1 bei 30km/h...

Und bedenke, dass bei jeder Rolle das Körpergewicht nicht als Störfaktor miteinfliesst, wobei draussen das Gewicht, wenn es nicht total flach und windstill ist schon von Bedeutung ist.

Joe

deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich drinnen schneller als draussen bin...ausser ich bin jetzt über den Winter besser geworden:D:p(schön wärs ja!)

Ich hab hier immer irgendeine Welle im Tal und links und rechts Anstiege....

nicht umsonst findet bei uns in der Gegend das hier statt:

http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/

Im Frühjahr bzw. Sommer werd ich ja sehen was die Rollerei auf der Rolle gebracht hat:p:)
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Seit heute sind die neuen Wettkampfstrecken online!

www.ironman703.de


Von der alten Strecke ist außer "The Hammer" in Oberlibbach und der Abfahrt von der Platte runter eigentlich nix mehr von der alten Strecke übrig. Ob die Radstrecke allerdings schwerer oder leichter als die alte ist, kann man schwer beurteilen. Ich würde sagen, da sind jetzt mehr kurze, steile Stücke und weniger lange, gleichmäßige Steigungen vorhanden.

@cube: Da haben wir ja jetzt unsere Marschroute bekommen, um unsere TT-Bikes das erste Mal in 2011 zu fahren. Aber werd erst wieder vollständig fit:)
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Seit heute sind die neuen Wettkampfstrecken online!

www.ironman703.de


Von der alten Strecke ist außer "The Hammer" in Oberlibbach und der Abfahrt von der Platte runter eigentlich nix mehr von der alten Strecke übrig. Ob die Radstrecke allerdings schwerer oder leichter als die alte ist, kann man schwer beurteilen. Ich würde sagen, da sind jetzt mehr kurze, steile Stücke und weniger lange, gleichmäßige Steigungen vorhanden.

@cube: Da haben wir ja jetzt unsere Marschroute bekommen, um unsere TT-Bikes das erste Mal in 2011 zu fahren. Aber werd erst wieder vollständig fit:)

Das Profil sieht wesentlich "unruhiger" aus als die alte Strecke, bin froh daß ich mich letztes noch recht kurzfristig entschlossen hatte mitzumachen - die neue Strecke würde mir gar nicht entgegen kommen! Und es sind 200hm weniger ;)
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Gestern hatte ich mit dem Gedanken gespielt mich in Wiesbaden anzumelden. Kostet ab 1. Januar 250,-- EUR + Gebühren :aufreg: :eek:

Hatte ich mich getäuscht gehört zu haben, dass das erhöhte Startgeld erst im März kommt wegen der Neuplanung der Srecke?? :confused:

Da kann ich mich ja fast in Regensburg anmelden, da fahr- und übernachtungstechnisch besser (es kann ja auch sein, dass Lake Placid evtl. ausfallen muss :(). Aber Regensburg schliesst die Anmeldung morgen und auch nur noch 50 Plätze sind vorhanden :o

Andererseits wenn Lake Placid nicht ausfällt 2 IM's innerhalb 2 Wochen?? :eyes:

Bin im Gewissenskonflikt :rolleyes:
 
Es war doch gesagt Startgelderhöhung erst am 1.4. 250€ für ne MD find ich schon sehr sehr happig :aufreg:

Danke Mustang für den Link. Ich nehm die Radstrecke wie sie kommt, etwas leichter ist sie jetzt.
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Danke Jüngelchen,

Habe nochmals geprüft. Im Text steht eindeutig "wurde bis 15. April verlängert".

Die andere Seite mit den Wettkampfinformatinen wird anscheinend nicht gepflegt. Dort steht auch noch in rot und fett "50 Slots Clearwater"
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Regensburg rulez!!!

Und 2 IM' s wären bei dir sicher auch nicht das Problem, Martin!

triduma und Alex würden sich sicher auch sehr freuen!
 
Zurück
Oben Unten